Einen schönen Urlaub wünsche ich....ich freue mich schon auf die Fotos und die Berichte.
Live Trödel auf Halsnøy
-
-
@fontane, Bernd - nur für dich und ja - der gehört wirklich dazu #zwinker2*. Wir haben ja heute Mittagsgäste, also sind einige spazieren (wandern) ich habe Küche und Jürgen und Olli----fangen Dorsch vom Steg - wozu haben wir Boot gemietet?
-
Das ist ja ein Wahnsinnsboot !
Herzlichen Glückwunsch zu diesem "Treibhaus" !
LG Heiko
-
Vielen Dank für die ersten Bilder, wie ich sehe steht unser gemietetes Ferienhaus ja noch.->..
-
Herzlichen Glückwunsch Sven,
das hört sich ja alles schonmal sehr gut an, und mit dem Boot habt Ihr auch noch ungeahnte Möglichkeiten. Wat für'ne Perle. Damit könnt Ihr auch mal bei Shitwetter Eurem Hobby frönenGruß Jo
-
Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub und freue mich auf die immer wieder interessanten Eindrücke die ihr hier einstellt. Wie ich Jürgen gestern am Telefon schon sagte: in Gedanken bin ich bei euch. Nächstes Jahr gibt es kein Hindernis, da fahr ich mit.
Dieses Jahr hatte ich noch einiges zu erledigen, leider.......
Also dann mal viel Spaß und Petri Heil. -
danke für die bilder. sven, das boot ist der absolute hammer!!! das will ich im nächsten jahr auch haben. hoffentlich achtet kjell henning endlich mal darauf, dass seine angelgäste die boote auch sauber machen, bevor sie heimwärts reisen...
hat das schiff einen namen?
haben die beiden stegangler euer heutiges abendbrot absichern können?
morgen werdet ihr ja sicher im orte feiern. angeln ist da bestimmt nicht. wäre ja am nationalfeiertag auch ein sakrileg :bad:bernd
-
Dorsch, Knurrhahn waren heute die Fische am Steg. Und ja, noch angemerkt, Pose war Jürgen . Namen hat das Schiff noch nicht, die Überführung gestern hier zum Haus Eidsvik war auch seine Jungfernfahrt, frisch aus der Werft. Deshalb habe ich, ganz ehrlich, auch ein bisschen Bammel den zu fahren, man stelle sich vor, das geht was "schief".
Dem Gedanken, des darauf achten, stimme ich zu.
Selbstredend ist morgen Nationalfeiertag angesagt - gute Kleidung ist mit, Schleifen waren bestellt und sind schon da. Erst morgen früh mit zum Umzug und anschließend zum Festplatz, inklusive Kuchenverkostung *rolleyes*. Da nicht hin, das wäre ja ................................ Schande!
-
ÄTSCH!!
Da dachtest du, du hast - und dann kommt es doof. Heute gegen 18:00 Uhr den Kutter angelassen, halbe Stunde warmlaufen lassen. Dann kurze Runde auf dem Fjord, ganz kurz. Auf die andere Seite vom Steg gelegt ( steigt sich besser ein ). Fender noch nachgestellt, Vertäuung angeglichen, nebenbei den Motor im kleinen Standgas laufen lassen, damit er sich beruhigt. So kenn ich das Ganze, so macht man das#zwinker2*
Und dann: geht er aus - Saab 10PS Uraltdiesel! - und kommt ums verrecken nicht wieder. Ganz deutlich: der kriegt keinen Sprit - nichts geht mehr. Mein Verdacht - Filter dicht - der Dreck vom ganzen Umbau vermutlich im System.......Scheixxe!!
Also rum zu Kjel, ganze geschildert, er denselben Verdacht....Filter dicht.
Und morgen 17.Mai - der heiligste der heiigen Feiertage - Scheixxe!!
Nun kommt es - Kjel verzichtet morgen auf 17. Mai und baut ihn, während wir zu den Feierlichkeiten gehen....OKAY(?)!
Also fiel der Abendausflug auf Fisch flach.....morgen neuer Anlauf.
Achso - bei der kurzen Runde (zum Glück nur "gedreht") fiel mir eines auf - ist die gesamte Eidsvikbuch 5,8m tief oder spinnt das Echolot?? Da war doch was in 2015?? oh Schreck!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!