1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Vattertach im Schlauchi

• Hasehern
  • 11. Mai 2016 um 16:09

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 11. Mai 2016 um 16:09

Nach meiner Norwegentour im März verspürte ich so ein Kribbeln in der Hand und der Entzug von Meer und Fisch drohte schon

lebensgefährlich#zwinker2* zu werden. Was tun? Also mal im norddeutschen Freundeskreis umgehört wer denn vielleicht über "Vattertach"

noch so um Fehmarn sein Unwesen treibt um ein paar Ostseeleoparden zu ärgern.

Es stellte sich heraus , dass zwei weitere Freunde vor Ort sind und ich eine Mitfahrgelegenheit auf Privatbooten für Freitag bis Sonn-

tag hätte. Also alles fix gemacht , aber was tun am Donnerstag? Anrufe bei einschlägigen Bootsvermietern verliefen negativ , es

war auf der gesamten Ostsee kein Boot mehr zu bekommen. Da ich nun mal 670 Km Anfahrt nach Fehmarn habe wollte ich natürlich

möglichst viel Zeit am oder auf dem Wasser verbringen. Und nun ?

1. Angelkutter: Brechend voll am Feiertag und gar nicht mein Ding.

2. Brandungsangeln: Hab ich gar keine Ausrüstung dafür.

3. Belly Boot : Hab ich auch nicht.

4. Spinnangeln vom Ufer: Wäre sicherlich Plan B gewesen.

Nach dem Blick auf die Vorhersage für Donnerstag den 5. entschloss ich mich nachts loszufahren , mein Schlauchi einzupacken

und vor Katharinenhof auf die Ostsee zu rudern. Als ich morgens um 6.00 dort ankam lag die Ostsee wirklich wie ein Brett und

die Vorhersage war auch für den ganzen Tag gleichbleibend. Also Schlauchi aufgepumpt , aufgetackelt und alles an den Strand ge-

schleppt. Schon gut aufgewärmt ca 500 Meter an die 10 Meter Kante gerudert und Anker geworfen.

Motoroil Gummifisch angebunden und fächerförmig den Spot abgeworfen. Es dauerte einige Stellenwechsel bis ich die Leos endlich

gefunden hatte. Was folgte war eine traumhafte Fischerei: 10 Gramm Bleikopf , 7 cm Gummifisch und 40 Gramm Rütchen.

Die Bisse kamen brachial und die Dorsche lieferten an diesem Gerät andere Drills als man es am Pilkgeschirr gewöhnt ist .

. Die Sonne stand immer höher und die durchfahrene Nacht zwang mich zu einem kleinen Mittagsschläfchen.

aufgrund der Ruhe und Müdigkeit wurden dann 2 Stunden draus *#,

Leider schliefen nun auch die Dorsche und ich entschloss mich nach 6 Stunden auf dem Wasser wieder an Land zu rudern und

das Gerödel zu verstauen.

Fazit: Ein Vatertag mit aufblasbarem Bollerwagen und mit ohne :bier: . Insgesamt 8 maßige und 2 zwei untermaßige Dorsche

konnte ich auf die Planken , äh Luftschlauch, legen.

Bei solchen Bedingungen war die Aktion absolut ungefährlich. Natürlich gehören

Rettungsweste , Handy , Anker unbedingt mit an Bord und Tonne 5 sollte man nicht ansteuern .

Der größte Nachteil ist die beschränkte Reichweite bei Stellenwechseln. Ich hatte noch so manche schöne Kante , Rinne etc

auf dem Handyplotter entdeckt , aber wäre ich dahin gerudert , sähe ich jetzt aus wie Poppeye.:rolleyes:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• nordfisker1.jpg

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 11. Mai 2016 um 16:29

Hat sich ja nicht nur für die schönen Bilder gelohnt, vielen Dank für die Eindrücke.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.544
    • 11. Mai 2016 um 17:01

An dem Strand hab ich so manche Stunde verbracht und etliche MeFos und Dorsche gefangen .Danke für die "Vattertachseindrücke":baby:
    Beim letzten mal hatten wir leider weniger Glück mit dem Wetter,auflandiger Wind und das Wasser stand bis zur Steilküste.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 11. Mai 2016 um 18:50

Mönsch Daniel, da hast du ja alles richtig gemacht. :baby: Schön zu lesen das du die Sicherheit an oberste Stelle stellst, aber ich hätte nichts anderes erwartet.
    Wenn du mal auf einem richtigen Schiff mitfahren möchtest, deinen Mittagsschlaf in einem richtigen Bett abhalten darfst, dann sag einfach mal " Reisender bittet um mitnahme". #zwinker2*

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 12. Mai 2016 um 06:15
    Zitat von Seewolf 72

An dem Strand hab ich so manche Stunde verbracht und etliche MeFos und Dorsche gefangen .Danke für die "Vattertachseindrücke":baby:
    Beim letzten mal hatten wir leider weniger Glück mit dem Wetter,auflandiger Wind und das Wasser stand bis zur Steilküste.

Ja , ich denke solche Bedingungen wie ich sie hatte , sind dort eher selten

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 12. Mai 2016 um 06:17
    Zitat von Nordmann 1

Mönsch Daniel, da hast du ja alles richtig gemacht. :baby: Schön zu lesen das du die Sicherheit an oberste Stelle stellst, aber ich hätte nichts anderes erwartet.
    Wenn du mal auf einem richtigen Schiff mitfahren möchtest, deinen Mittagsschlaf in einem richtigen Bett abhalten darfst, dann sag einfach mal " Reisender bittet um mitnahme". #zwinker2*

Christian , ich kommer bestimmt gerne mal auf Dein Angebot zurück , aber das Mittagsschläfchen unter freiem Himmel bei diesem Frühlingswetter
    würde ich nicht eintauschen wollen #zwinker2*. Es sei denn Du hast mir eine Überraschung in Dein Bettchen gelegt :biglaugh:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 12. Mai 2016 um 07:53

Daniel du meldest dich einfach, und bring doch einfach einer deiner Nichten mit. #zwinker2*:biglaugh:

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 12. Mai 2016 um 08:57

Mann ist dat schön! Besten Dank für den Vattertach-Bericht!

Deine Bilder haben meine Erinnerungen wieder vom Mai 2014 geweckt#zwinker2* War genauso... Katharinenhof Anfang Mai, Morgen früh, Absolute Stille, Traumhafte Sonne und ich mit der Spinne. Bin dann bis Marinestation gelaufen und wieder zurück. Mann war dat schön! Zwar nichts gefangen, aber die Natur genossen ohne Ende. :baby:

Bin nächste Woche für 3 Tage auch da... ob das Wetter auch so schön wird*rolleyes*

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 12. Mai 2016 um 09:20
    Zitat von Nordmann 1

Daniel du meldest dich einfach, und bring doch einfach einer deiner Nichten mit. #zwinker2*:biglaugh:

Alle wollen mich nur wegen meiner Nichten :crying:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 12. Mai 2016 um 10:20
    Zitat von Hasehern

Alle wollen mich nur wegen meiner Nichten :crying:

dann denke mal darüber nach..... :lacher:

du hast an diesem Tag alles richtig gemacht ! Einen Sonnenbrand hatte ich an diesem Tag auch bekommen, jedoch waren unsere Fänge einige Kilometer weiter südlich so dolle #angeln13##.
    2 Tage später sah das dann schon ganz anders aus.

Bilder

• 20160507_135050.jpg
      • 1,76 MB
      • 1.920 × 1.080

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse