......und ich warte immer noch (un)geduldig auf den Tagesbericht.
Christian, aus deinem Heimathafen habe ich soeben schöne Heringe gebraten und eingelegt. Für Ersatz ist also gesorgt.
Nach den glorreichen Sieben heute nur zehn kleine Negerlein??? Komm, erzähl uns ......
Lifebericht der alten Männer aus Spangereid
-
-
Die beiden sind platt vom pumpen..
-
müssen bestimmt die Nacht durch filetieren.
-
Ne, die sind beide auf der Couch weggenickert! Christian, heute bei 4-5 bft in Großenbrode ordentlich nass geworden ...
Der Jubi rettet meine Gesundheit! Morgen um sechs geht es bei uns los ... Lundi ist auch dabei ... Quasi zur gleichen Zeit wie bei euch!
-
Na ich würde sagen, Chancen genutzt. Da waren doch schöne Fische auf dem Bild zu sehen.
Petri heil und Danke .
Vielleicht gibt´s ja noch Nachschlag von heute...?
Grüße aus Markkleeberg
Uwe -
Ist schon ungewöhnlich ......so garnichts geschriebenes
-
Fisch oder Kater ?
-
Wunderschön zu lesender Bericht
Was mir besonders gut gefällt, keinzwang rau zu fahren, den größten Fisch zu fangen, der beste zu sein......
Ihr macht, ohne Stress, so wie es kommt, kommt es
Eure Tour ist genau mein Ding, schön was leckeres Kochenund die Zeit genießen
Vielen Dank für die Eindrücke, noch eine schöne Zeit -
Moinsen zusammen,
gestern hatte ich kein Internet, und heute bis eben auch nicht. Unser netter Vermieter gab mir eben noch eine andere Internetverbindung und nun gei dat damit ich euch berichten kann.06.05.
Und wieder ist ein Angeltag in Norwegen vorüber.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es um 0730 raus aufs Wasser. Der Wind kam mit 4m/s aus Südost. Keine Ahnung ob die Fische diese Windrichtung nicht mögen, jedenfalls konnten wir lediglich drei schöne Dorsche zum mitfahren überreden. Anderen Sportsfreuden erging es nicht anders, nur das die eher das Handtuch geschmissen haben als wir.
Nun können wir nur noch auf zwei erfolgreiche Tage hoffen um noch etwas mehr Dorsch mit nach Hause nehmen zu können.
Für uns ist aber das wichtigste das wir uns hier wohlfühlen und wir die Zeit hier genießen. -
07.05.
Ach was ist das für ein Tag heute, da mag man überhaupt nicht rausfahren.
Der Planet scheint so mächtig, und der Wind ist auch nicht ohne, das man Angst haben muss auf dem Wasser zu verbrennen.
Aber nicht desto trotz, nicht zuletzt um euch etwas Lesestoff zu liefern sind wir dann doch rausgefahren.
Es ging gleich wieder zu unserer erfolgreichsten Stelle und schon bald bog sich Jürgen seine Rute. Ein schöner Dorsch war eingestiegen.
Um es vorwegzunehmen, Kumpel wie ich nun einmal bin hielt ich alle Kleinen Dorsche von Jürgen fern, so konnte er die doch etwas größeren für uns einsammeln.
Letztendlich durfte ich auch noch ein paar da-zusteuern so das ich zum Schluss drei Köhler, einer davon richtig gut, und fünf Dorsche filetieren durfte.
Um 1200 nahm der Wind dann so zu das die Driften immer schneller, die Wellen immer höher und die Pilker immer schwerer wurden. Das machte uns dann keinen Spass mehr und wir traten den Heimweg an.
Zu hause angekommen tranken wir unseren obligatorischen Kaffee und ratet mal was Jürgen gerade macht.
Vorhin habe ich auf der Terrasse gesessen, aber länger als 15 Minuten hält man es nicht aus, es ist einfach zu heiß im Windgeschütztem Bereich. Martin du kennst das ja.
Morgen ist nun unser letzter Angeltag und wir hoffen noch einmal viel Spass und einen guten Fangerfolg zu haben. Montag wird "rein Schiff" gemacht, auch in der Wohnung, denn am Dienstag treten wir um 0530 die Heimreise an.
Ich hoffe das ich euch bisher mit meinem Bericht etwas von dem rüberbringen konnte wie ich es hier empfinde. Es waren tolle 14 Tage, auch wenn die erste Woche nicht so prall war, so haben uns die anderen Tage doch voll entschädigt.
Ich hoffe dass das Internet durchhält, dann gibt es morgen den letzten Fangbericht von den alten Männern aus Spangereid.
An sonsten erst wieder wenn ich zu hause bei Muttern, ich meine bei meiner Kapitante bin.
Ein dickes Danke an euch die mich bisher hier so nett begleitet haben. Ihr seit Klasse. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!