Jürgen, Hummels zieht es nach Bayern???:)
Gruß aus dem verregneten und kalten Hamm
Achim
Achim, Jürgen atmet doch schon schwer ... Wenn die beiden noch länger in Norwegen bleiben, ist Reus auch noch an der Isar ...
Jürgen, Hummels zieht es nach Bayern???:)
Gruß aus dem verregneten und kalten Hamm
Achim
Achim, Jürgen atmet doch schon schwer ... Wenn die beiden noch länger in Norwegen bleiben, ist Reus auch noch an der Isar ...
Update am Gammeltag:
Eben war unser Vermieter Reidar bei uns und so musste er uns erst-mal Rede und Antwort stehen.
Er sagte dass das Wasser einfach noch zu kalt ist, sogar die Fischer fangen mit ihren Netzen nichts. :mad:
Wenn er noch Makrelen im Froster findet wird er uns ein paar zum angeln geben. Ich muss sagen einen netteren Vermieter hatten ich noch nicht. Danke an Martin für diesen Tipp.
Reidar meint das es wohl nächste Woche hoffentlich besser mit dem Fisch werden wird. Sein Wort in Gottes Gehörgang.
Jedenfalls liegt es nicht an uns das wir nur Steaks und Grillhähnchen essen müssen.
Zur Zeit regnet es junge Hunde und es ist schön angenehm aus der warmen Bude auf das unfreundliche Wetter draußen zu schauen.
Christian, fahre mal an die flachen Stellen ...
Aus deinem Hafen/Marina raus und geradezu in den Njervefjord, unterhalb von Imsa und Villimsa. Dort auf die 7-15m die flachen Stellen abgreifen, beide Seiten, kurz vor dem Remasfjord. Probiert es mit leichtem Pilker. Es ist sehr entspannte Angelei und zumal auch noch windgeschützt.
Wir hatten jetzt das gleiche Problem auf Skogsoy. Zu kalt und falsche Windrichtung. 2015 habe ich dort in Spangereid, wie beschrieben, sehr flach schöne Dorsche gefangen. Draußen war nichts und in den tiefen Stellen auch nichts. Auch keine Köhlerschulen auf den Untiefen! Warum, weiß ich nicht. War eben so!
Mein Vermieter in Skogsoy, nebenbei Fischer, sagte mir vor einer Woche das gleiche wie Reidar. Auch waren kaum Netze gestellt, warum auch! Wir haben unseren Vermieter beim Fischen und Netze stellen und einholen begleiten dürfen und der Ertrag war nicht der Rede wert. Scheint was an seiner Beschreibung dran gewesen zu sein.
Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter umschwingt. Bei wenig Wind ist die Region vor Udvare erste Wahl. Dort treffen die Köhlerschwärme zuerst ein ...
Diese Tipps sind von mir übrigens kostenfrei ...
Macht euch eine schöne Zeit!!!
Gruß an Jürgen: Ich halte heut im Westfalenstadion die Stellung.
Martin da waren wir gestern und haben in der Kinderstube gewildert. Das war bei 15-20 Metern.
So so, kostenfrei also, und wieso muss ich dann auf deinem Boot immer den Puffer spielen? Übrigens habe ich nun 11kg weniger auf dem Zeiger.
Martin da waren wir gestern und haben in der Kinderstube gewildert. Das war bei 15-20 Metern.
So so, kostenfrei also, und wieso muss ich dann auf deinem Boot immer den Puffer spielen? Übrigens habe ich nun 11kg weniger auf dem Zeiger.
Ach, da wart ihr schon? Ich schrieb 7-15m ... Deshalb kostenfrei!
11 kg! Respekt! Wir sprechen uns nach Norwegen wieder!
Mensch Christian, ich drücke euch für die weiteren Tage die Daumen, insbesondere dass das Wetter besser wird. Schönen Dank für deinen Thread und die Bilder!
und jürgen tanzt..2 Punkte auf Andreas aufgeholt...
he he christian, bei den bildern höre ich dich förmlich beim steak brutzeln trällern.....I'm singing in the rain....regentropfen, die an mein fenster klopfen...
la...la...la....mit jürgen im duett
wenn keene fische da sind, helfen auch alle guten tipps nüscht, außer... suchen.
aber he....ihr seid in norge und das ist auch im regen besser als zu hause#zwinker2*
macht euch heute einen schönen tag und daumendrück für morgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!