Lifebericht der alten Männer aus Spangereid

  • gibt es in der nähe keinen supermarkt, wo man salzhering oder heringsfilet oder sowas bekommt?


    was zum selberschnitzen habt ihr ja nicht... dorsch ist ja denkbar ungeeignet.


    mann, mann, mann... muss ich erst selber hinkommen...


    wenn gar nichts keht, geht in den supermarkt, kauft lamm und weißkohl und kocht farikal...


    bernd

  • christian, wir hatten auch salzheringe mit, die funzten super auf plattfische :baby:
    waren aber dann für köhler, pollack und dorsch entbehrlich.
    letztendlich haben wir sie dann selber verarbeitet, das daraus gebastelte häckele war LC:)
    aber probiere es wirklich mal mit einem reker oder ein stückchen salzhering am assist.
    man(n) muss auch mal opfer bringen, auch wenn der magen knurrt #zwinker2*

  • Maäänners, ich lache mich schlapp. Mit eurer Ruhe.. das wird so nix mit der Fischerei. :wave:
    Also... salzige Heringe sind ein erstklassiger Hummerkorbköder, aber taugen nichts für die Angelei mit der Handrute. Die gehören in einen Korb.
    Ihr müsst tiefer, über Sand fischen. Und wenn gar nicht funzt... sende ich Christian die Nummer von dem neuen Guide auf Furuholmen. 35 Euro pro Nase..
    Es nützt rein gar nichts, wenn ihr eure Kraft und Zeit an Stellen verschwendet, an denen kein Fisch steht. Wenn es nicht sofort rappelt, oder nur Kleinkrams da ist, sofort neue Stelle suchen, weiterfahren und suchen. Die Schwärme stehen vor der Küste. Viel Glück .... mir weint das Herz.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • jaja, salzheringe taugen nichts...
    was für ein erfahrungsträger... schnell mal jemanden für bissel kohle vermitteln :) wenns nicht geht, ist das wetter schuld :)
    lieber "Troll", du magst ja ahnung in der vermittlung von reisen haben... aaber, wenn ich dir sage, dass ich, wenn ich in norwegen oder dänemark bin und keine frischen heringe oder makrelen bekomme, stets mit salzhering super erfolge habe, wirst du abwinken. du bist ja der, der es weiß!
    haben andere, wenn ich ende mai meine bornholmwoche von meinem lieblingskutter gemacht habe, auch getan. ich meine das abwinken. ein breites und überhebliches grinsen war da immer, wenn sie mich morgens mit meiner montage sahen.
    am abend kam dann die frage, ob ich ihnen nicht solchen circle hook und bissel salzhering abgeben kann.


    damit meine ich nur: salzhering geht immer. hab ich übrigens auch ende august/anfang september auf halsnoy probiert. kein unterschied zu frischer makrele.
    mach ich aber nicht wieder, denn die makrele hab ich dort zu der jahreszeit umsonst. salzhering habe ich aus deutschland mitgeschleppt und dazu gekauft.


    bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!