Lifebericht der alten Männer aus Spangereid

• Hallo Ihr alten Männers!
    Na der Anfang hat ja schonmal erfolgreich stattgefunden.:baby: Bei Leberkäs und Sauerkraut, wer braucht da noch Fisch? :biglaugh: Tja, auf das Wetter haben wir leider keinen Einfluß als Euch nur Gutes zu wünschen. Betrachtet die wetterbedingte Auszeit als ein Kräftesammeln für die noch kommenden erfolgreichen Tage...*rolleyes*

Es grüßt Euch der rheinische Geier....:lacher:

• Der dritte Angeltag:

Die Nacht hatte es wieder gefroren, aber als wir um 0730 beim Boot waren hatten wir keinen Wind und die Sonne kam raus und wärmte uns. :klatsch:
    Wir hatten uns am Vorabend schon einige Stellen auf der Karte ausgesucht, denn wir hatten wie bisher immer nur Zeit bis zum Mittag, dann schlägt das Wetter um.
    Also an die nächsten Felsen und die Pilkruten geschwungen. Erst passierte nichts und nun kam meine Spinnrute zum Einsatz. Nachdem der Arm so langsam immer schwerer wurde stellte ich diese eigentlich schöne Tätigkeit ein. Nun gut, versuche ich es wieder mit der Pilke. Jürgen hatte bisher außer dem Grundkontakt keinen weiteren Kontakt gehabt.
    Also setzte ich mich artig wieder auf meinen Mors und ließ mir die Sonne ins Gesicht scheinen. Herrlich. Und siehe da da ist doch etwas an meinem Pilker. :klatsch:Ach wie süß, ein Babydorsch. :crying:Also abgehakt und ihn wieder in die Freiheit entlassen. Das gleiche passierte Jürgen kurze Zeit später. Es dauerte nicht lange und ich hatte wieder so ein Gefühl im Arm, und richtig es täuschte mich nicht. Wir wilderten im Dorschkindergarten. Auch der durfte wieder zu seinen Erziehern. :biglaugh:
    Da ich heute wieder nur mit den Assit Hooks geangelt habe konnte ich den Haken ohne Probleme lösen und die Kleinen hatten keine Verletzungen davongetragen. Ich bin von der Methode begeistert und auch überzeugt.
    Wir wechselten mehrmals unseren Standort aber es tat sich nichts mehr. Um 1030 frischte der Wind sehr stark auf und es wurde eiskalt. Das Wolkenbild änderte sich von hell in dunkel und so traten wir den Rückweg an.
    So hatten wir genügend Zeit um noch etwas einzukaufen. In der Zwischenzeit schüttete es aus allen Kübeln und nach der Wetterprognose für morgen ist Buß und Bett-Tag angesagt. :gute-nacht:
    Heute Abend gibt es Rührei mit Reker und Bratkartoffeln. Hoffentlich passiert mir nicht das gleiche Missgeschick wie gestern Abend, da ist mir der Teller mit einem Teil des fertigen Fisches aus der Hand gerutscht und so gab es etwas weniger Fisch wie gewollt. *eek*
    Noch ein paar Bilder aber leider wieder kein Fisch dabei. Wir hoffen auf die nächste Woche.

Blick von der Terasse

Abendessen

• ach menno ihr beiden...das mit dem wettter ist ja schiete aber der sonntag wird euer tag.
    christian, ihr habt doch nicht vergessen den kl. dorschen bescheid zu sagen, dass sie mama, papa
    oder besser oma und opa am haken den vortritt lassen sollen?
    ziehe doch mal auf den assit hook so einen reker als appetizer drauf, vielleicht wirkt das ja verführerisch
    und ein bissl experimentieren wolltest du doch auch #zwinker2*
    also ihr beiden, morgen relaxen und kräfte sammeln für sonntag :wave:
    ich drücke euch die daumen und schicke die sonne hoch.

• Christian, versucht beim nächsten Mal vor Udvare zu kommen. Dort die tiefen Stellen abklappern. Geht aber nur bei wenig Wind. Mit dem Boot von Reidar mit leichter Gleitfahrt ca. 40 Minuten Fahrt.

Vorher durchaus mal bei 10m probieren. Auf Skogsoy haben wir zwischen 7 und 15m gut Dorsche gefangen.

Habt ihr mal Reidar gefragt?

• Christian, versucht beim nächsten Mal vor Udvare zu kommen. Dort die tiefen Stellen abklappern. Geht aber nur bei wenig Wind. Mit dem Boot von Reidar mit leichter Gleitfahrt ca. 40 Minuten Fahrt.

Vorher durchaus mal bei 10m probieren. Auf Skogsoy haben wir zwischen 7 und 15m gut Dorsche gefangen.

Habt ihr mal Reidar gefragt?

Wir klappern alle Tiefen ab, nichts.
    Ich hoffe das ich morgen oder übermorgen Reidar mal erwische.

• moin,

geht nichts mit naturködern???

bernd

Einmal editiert, zuletzt von Gast 4567 () aus folgendem Grund: rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!