Schnurfassung von Angelrollen

  • Da ich die Angabe von Schnurfassung bei Angelrollen für wichtig halte und man mit den Werksangaben meistens nicht wirklich weiter kommt, möchte ich die Member doch mal bitten hier zu schreiben wieviel Schnur sie auf ihre Rollen gespult haben und den Grad der Schnurfüllung mit anzugeben.
    Später kann man sich mit der Suchfunktion bei einem geplanten Neukauf schon mal ein paar Info`s holen.


    Mach mal den Anfang:

    Mitchell Nautil 6500 GV :

    300m 0,16 Hemmingway Dynasteel,Spule satt gefüllt,300m Originalspule von Hemmingway


    Avet MXL :

    680 m 40 lbs Power Pro, bis ca 3 mm bis zum Spulenrand

    Werte ermittelt mit Schnurzähler von Spro

    Gruß vom Ankerstein

  • Anzeigen: 

  • gute idee :baby:

    Ryobi; AD SS 700 AC-HP;
    Penn; KG Exact AD 700; 0,25; 39kg; 500m; Originalspule

    Shimano; TLD 20-2speed;
    Gigafish; Powerline Meer; 0,25; ......; 1000m; noch reichlich platz

    ich habe mal deine und meine daten in eine exel-tabelle eingestellt - wenn die befüllt wird, hast du schnell einen guten überblick

    upps!:eek: exel kann ich nicht hochladen

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • Hallo Chris-Ostsee,

    das mit der Exel-Tabelle ist natürlich noch gei....:klatsch:.....genialer.

    Hab leider von Exel null Plan, kann nur mit bereits vorhandenen Dateien arbeiten.

    Nun wollen wir mal hoffen, dass sich viele beteiligen und die Tabelle schön lang wird.

    Gruß vom Ankerstein



  • das wird sie, hab aus anderen quellen schon zusätzliche infos, die ich jetzt mit quellenangabe einarbeite und dann hier einstelle!

    hab nämlich keine lust bei der frage nach der schnurmenge stundenlang zu suchen oder zu grübeln, wieviel geflochtene vom typ x der unbekannten mono der hersteller entspricht!

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • überarbeitung - Stand: 2008-07-14-07-39 :

    Die Tabelle enthält drei Tabellenblätter (Schaltflächen in „Exel“ unten)

    1. Tabellenblatt „fertig“ : fertige Einträge mit allen Angaben

    2. Tabellenblatt „noch zu überarbeiten“ : unfertige aber schon nutzbare Einträge mit noch teilweise fehlenden Angaben

    3. Tabellenblatt „entwürfe“ : Quellenmaterial – noch einzuarbeiten

  • Hallo Chris,

    habe das ganze um einen Eintrag in Entwürfe ergänzt. shimano Tekota 500 LC.
    Ich habe dir unter entwürfe auch mal eine Suchfunktion eingebaut, so dass die headline immer sichtbar ist. Wenn du dies nicht wünscht nehme ich das wieder raus.
    Ist nur ein Vorschlag. Lässt sich natürlich ohne Probleme noch anderweitig verändern.

    Gruß lothar

  • Siehe Tabelle Beitrag 6 !!!



    Spekkhogger:

    prima - die werd ich mit einbauen - man muss ja das rad nicht neu erfinden!

    Fliegenfischer99:
    das wäre ja toll, wenn du mitmachst - das sollten wir mal per pn besprechen - ich denke, man sollte zuerst die zahlreichen daten sammeln, eingeben und dann das ding gestalten!

    und m.e. ist es wichtig, dass wir die ergebnisse von walko mit einbinden, damit man überhaupt weiß, was man an realer tragkraft auf der rolle hat;

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!