da die teile von hob nach wie vor auf sich warten lassen und auch noch keine antwort auf meine mail kam habe ich kurzerhand mit dem hinteren grif von kerstins leichter jigrute begonnen.
da sie gern etwas in mädchenfarbe hätte hab ich das im hinteren griffteil eingebracht.
mir pers hätte schwarz/metallic rot besser gefallen aber wa solls sie will es so.

kerstins stecken
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
-
-
klappt doch schon ganz gut Jens
du wirst noch richtiger Experte
-
klappt doch schon ganz gut Jens
du wirst noch richtiger Experte
geht schon klaus ,wirklich zufrieden bin ich noch nicht muss wohl noch ein paar ruten bauen damit ich übung bekomme
-
Sieht gut aus. Irgendwo erkenne ich die griffe wieder, wo habe ich das schon mal gesehen*rolleyes*
Aber keine windingchecks?
-
Diese Wicklungen erinnern mich an mein erstes Lehrjahr. Damit mussten wir in einer Schalttafel die Drähte binden. Wehe das Band war nicht sauber gewickelt und der Knoten war nicht mittig unter die Wicklung gezogen.
Ich glaube ich sollte mich auch mal an eine Rute ran wagen. Ob ich das noch kann? Das war 1964.
Hoddel
-
@Hoddel
das ist kein Hexenwerk man muß es nur tun
die Gefahr ist aber das man schnell infiziert ist und dann mehr Ruten baut wie man brauchtich hab mir nun erst mal zwangsurlaub verordnet bis zum Herbst*eek*
-
Sieht gut aus. Irgendwo erkenne ich die griffe wieder, wo habe ich das schon mal gesehen*rolleyes*
Aber keine windingchecks?
jo ich hatte die griffe auch schon mal gesehen patrick,ich finde die richtig schick und kaum einer hat das .
windingcheks hatte ich in gunsmoke und in matt schwarz da ,das hat mir allerdings nicht mit dem gestreiften duplon zusammen nicht gefallen.mal ne frage patrick,ich habe die wicklungen 2 fach mit farbfixativ behandelt und ordentlich durch trocknen lassen.
trotzdem haben sich während dem lackieren feinste partikel gelöst die man jetzt bei genauem betrachten gegen licht im gelcoat sieht ,woran liegt es ???*rolleyes*Horst ,klar kannst du das noch einfach mal machen deine harpe lässt sich bestimmt auch so verzieren.
-
Bist du sicher das es keine luftblasen sind?
Aber zur not kannst du den 2K-lack auch als windingcheck schräg auftragen, damit es besser aussieht.
Horst: Eine harpe mit Tigerwrap, das wäre noch mal was
...
An meine rute hoffe ich heute abend den tigerwrap wieder ein stück weiter fertig zu kriegen. So wie er jetzt ist, ist es noch nicht so schön. Ist aber auch erst den 3. schicht. Es kommen noch 2 schichten... Es sind nur 2 farben, schwarz und silber/irisirend. Im moment kommt den tiger noch nicht so durch, deshalb kommen auch noch minimal 2 schichten drauf. Da kann ich meine pinken wickelfaden auch los werden, die verwende ich als opferdraht...
-
da die teile von hob nach wie vor auf sich warten lassen und auch noch keine antwort auf meine mail kam habe ich kurzerhand mit dem hinteren grif von kerstins leichter jigrute begonnen.
da sie gern etwas in mädchenfarbe hätte hab ich das im hinteren griffteil eingebracht.
mir pers hätte schwarz/metallic rot besser gefallen aber wa solls sie will es so.Bei der Farbe bin ich gerade schockverliebt!!!!!
-
Erzähl mal was neues... :Ablach:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!