Was wird schnell gemeckert, wenn im Online-Handel was nicht gleich funktioniert, wenn Wartezeiten entstehen oder auf Fragen bzw. E-Mails/Anrufen nicht oder spät reagiert wird.
Das es auch anders geht hat heute wieder einmal unser Werbepartner Colorline gezeigt!
Was ist passiert? Für meine erste Norwegentour in 2016 habe ich rechtzeitig bei Colorline meine Fähre gebucht. Dienstag geht es los. Zwischenzeitlich habe ich alle Mails, auch jene mit der Ticketbestätigung, in Ordner meines Mailprogramms abgelegt. Gestern wollte ich den Dateianhang ausdrucken und ... nichts und! Die Datei ließ sich mit Fehlercode 4 nicht mehr öffnen. Keine Chance, auch nach Löschung des Cache-Speichers nicht. Ich kann nur sagen, mir ist ein wenig schwummerig geworden ...*eek* In der Betreffzeile konnte ich aber die Buchungsnummer noch lesen, mein Glück!
Auf der norwegischen Seite von Colorline habe ich mich dann gestern abend mühsam durch die Menüthemen gequält, um über den "Kontakt" auch die Möglichkeit zu erhalten, eine E-Mail an den Kundenservice zu schicken. Gesagt getan, in englisch und deutsch, irgendwas wird klappen.
Neben einer sofortigen Eingangsbestätigung bekam ich heute Morgen bereits die Mail mit den Tickets im Anhang sowie eine weitere Mail von "Caroline" vom Kundendienst, die mir einen schönen Urlaub und eine gute Reise gewünscht hat. Somit alles wieder gut.
Es ist bereits das zweite Mal, dass ich diesen, aus meiner Sicht superschnellen und erstklassigen sowie freundlichen Service von Colorline, in Anspruch nehmen musste und durfte. Sowas beruhigt sehr und schafft Vertrauen in ein Unternehmen - ich fahre gerne wieder mit Colorline. Hoddel meinte zwar, nur mit Buchungscode könne ich einchecken, aber mir ist es mit einem richtigen Ticket dann doch lieber. Danke nochmal auch an Hoddel, der mir gestern Abend noch ein wenig telefonische Überlebenshilfe gegeben hat.
Das wollte ich einfach mal sagen