1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Befristetes Angeln ohne Sachkundeprüfung

• Mantafahrer
  • 3. April 2016 um 16:24
  • ©PaFFguy©
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    105
    Geburtstag
    23. März 1977 (48)
    • 7. April 2016 um 00:28

Ich finde den Touri-Schein gut, weil
    1. Ich diesen selbst genutzt habe, als ich noch keinen Fischereischein hatte
    und
    2. der Besitz des Fischereischeines bzw. das Bestehen der Prüfung sagt nichts über das Wissen oder die Einstellung des Anglers aus. Wer alle Fragen 2...3 mal durch hat oder die Antworten einfach auswändig lernt, besteht mit Leichtigkeit und ist doch eigentlich blass wie 100 m Feldweg (fachlich gesehen). Wer sich am Wasser benehmen will wie ... der macht das trotzdem, mit oder ohne Schein! Gesunder Menschenverstand, Umwelt- und Unrechtsbewusstsein wird bei der Fischereiprüfung leider nicht vermittelt!

©PaFFguy©

...ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

• nordfisker1.jpg

• mephisto
    Profi
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (49)
    • 8. April 2016 um 06:34

Der Tourischein ist ne prima Sache,Gründe wurden ja schon einige genannt.Der Ein oder Andere hat damit auch die Möglichkeit sich legal und aktiv mit dem Angeln zu beschäftigen und kann somit mal in die Praxis reinschnuppern und lernen.Die wenigsten Tourifischer gehen allein und unbeleckt ans Fischwasser,meist sind erfahrende Mitangler dabei oder der Tourifischer hat zur Zeit durch sinnlose länderspezifische Regelungen keinen Fischereischein!
    Er ist auch ein Prima Praxiseinstieg und nicht wenige die ick kenne haben dann auch mal angefangen alles auswendig zu lernen und eine Fischereischeinprüfung abgelegt.
    Ich hatte schon etliche Mitangler die mit dem Tourischein mit von der Partie waren und Angeln in der Gemeinschaft macht am meisten Freude.Da ist das Fangen nebensächlich,auch wenn man da nichts dagegen hat.

Zu den Regelverstößen(Platzwahl/Fangmethoden/Winterlager/Fischschonbezirk/Laichschonbezirk,NP,Befahrensverbot,etc...) kann ich nur sagen das dieses äusserst heikles Thema ist.Es ist manchmal schon schwierig sich an alle geltenden Regeln zu halten.Ich für meinen Teil bemühe mich zwar regelkonform unterwegs zu sein kann am im nachhinein betrachtet nie sagen ob ich es immer war.

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10