Hallo liebe Angelfreunde!
Ich brauche eure Hilfe.
Vor einiger Zeit brachte mir mein (damaliger) Freund eine Avet SX als Geschenk aus den USA mit.
Bisher tat sie treu, zuverlässig und astrein ihre Dienste. Ein tolles Teil! Und soooo ein schönes Blau (jaja, auch die Optik zählt bekanntlich bei uns Damen).
Aber in diesem Jahr hat sie meinen Heilbutt (siehe anbei) leider nicht ganz überstanden.
Nach dem Drill des starken Fisches begann sie zu „knarren“. Sie läuft nach wie vor einwandfrei. Hab auch die folgenden 1 ½ Wochen noch damit geangelt. Allerdings macht mir das Geknarre natürlich etwas Sorgen. Mit einer nicht 100%ig fitten Rollen nochmals nach Norwegen zu fahren, trau ich mich nicht. Stell sich nur einer vor, die geht am ersten Urlaubsangeltag kaputt und ich darf 4 Wochen lang mit der alten Senator weiterfischen...! Das wäre – naja – doof...irgendwie.
Die Kleine selbst auseinander zu bauen trau ich mich nicht. Zumal ich null technisches Verständnis habe.
Nun meine Frage: Kennt irgendjemand einen Profi, der sowas reparieren oder zumindest Mal begutachten kann, obs noch zu reparieren wäre? Die Rolle nem Händler zu schicken, obwohl ich sie dort nicht gekauft habe, ist wohl eine sinnlose Aktion.
Was meint ihr? Habt ihr Tipps, wie ich die Rolle retten bzw. wer mir da weiterhelfen kann?
Vielen Tausend Dank euch schon mal!
Frøya/Eva
Avet SX knarrt - was tun?
-
-
Guck mal bitte bei http://www.tackleking.de ......der macht sowas. Bei der Suchfunktion einfach "Wartung" eingeben.
-
Oh, klasse! Vielen Dank Frank!
-
Ferndiagnose ist immer schwer ,aber wenn du magst kannst du mir die Rolle zuschicken .
Alles andere findest du hier bzw.in meinem Impressum in der SignaturGruß
Palo -
Bitte, gern geschehen!#zwinker2*
-
Wie Frank schon gesagt hat, sind Ferndiagnosen kritisch ... aber "Knarren" finde ich komisch! hast Du mal geschaut, ob sich die Knarre wirklich ganz raus nehmen lässt - oder ob evtl. dort Verschleiß aufgetreten ist ?! Es gibt Leute die mit eingeschalteter Knarre drillen, da kann das Teil schon mal vorzeitig das zeitliche segnen.
Ansonsten schick die Rolle zu Frank, der weis was er tut. *grins*
Gruss Nick
Nachtrag: Schön zu wissen, dass zig Jahre Werbepartnerschaft keine Spuren hinterlassen haben.
-
Ups sorry! War das erste was mir eingefallen ist....*rolleyes*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!