Tipps Ferienhaus Vest-Agder

  • Wir, 4 Männer und mittlerweile 4 Kinder, fahren jedes Jahr in der Woche vor Ostern nach Norge. Nun sind wir gute Vorplaner, kamen aber diesmal zu spät, "unser" Haus der letzten 2 Jahre in Abelnes ist weg. Ich habe im Forum gestöbert, aber trotz der Mühsal komme ich nicht weiter, weil unsere Gruppe sehr speziell ist. Ich bräuchte 5 Schlafzimmer, mindestens 2 Bäder. Ein großes kindersicheres Boot. Da ich und ein Mitfahrer, die mit den Kindern sind, sollte das Budget überschaubar sein. Wir tragen ja die Hauptlast. Bisher waren wir so bei 1200€ für Haus und Boot. Kompromisse gehen wir natürlich ein. Habt ihr Tipps? Gebietstechnisch haben wir bisher Spangereid, Abelnes, Unneroy, Korshamn,Grönsfjord und Lenefjord bereist.

  • Das wird mindestens schwierig. Ich meine nicht 2 Bäder, das findest Du, ich meine 5 Schlafzimmer. Aus Deinen Angaben vermute ich, daß ihr schon mindestens 3-4 mal in Südnorwegen gewesen seid...?
    Soll es denn wieder der Süden, und noch dieses Jahr (Termin-und Ferienplanung...) sein...? Wegen kurzer Anreise und so... Wenn ja, dann fallen mir so auf Anhieb die Angler-Anlagen in Sorlandet ein. Ob da 5 Schlafzimmer verfügbar sind, müßte man anfragen, in dem Zusammenhang auch evtl. über 2 Wohnungen neben- (über)einander in einer Anlage nachdenken. Es gibt da mehrere Wohnungen in einem Haus.
    Dazu gehört dann auch die Überlegung, daß 8 Personen mindestens 2 Boote brauchen, die Erwachsenen entsprechend verteilt...
    Ich würde an Deiner Stelle Karsten mal ansprechen, ich hab bei "come to norway" (der Anbieter) zwar (bisher) noch nicht gebucht, aber alle seine Angler haben hier noch niemals gemeckert, im Gegenteil...
    Alle die sich hier melden, und auch die Profis, sind mit den Häusern, Booten und Rahmenbedingungen absolut zufrieden. Für Deine speziellen Anforderungen ist der Karsten gewiß der richtige Ansprechpartner.
    Grüße aus Markkleeberg
    Uwe

  • Ich habe Karsten gestern wegen Abelnes angefragt, aber mit falschem Termin :crying: Ich hoffe, er meldet sich nochmal *rolleyes* Bei der Wohnung würde ich mit den Kindern im Hems schlafen und es wäre der beschriebene Kompromiss. Die Wohnungen werden ja teilweise gerade saniert. Das mit den Booten ist unnötig, da ich gern von Land aus angle. Immer gern am Fähranleger Hitra: schöne Köhler und wilde Pollacks an der feinen Spinnrute, ein Genuss. Also vielen Dank, ich bin deiner Meinung und hoffe auf Karsten.

  • In der Beschreibung steht aber auch: ein Boot, Typ 2, inklusive.
    Was die Typenbezeichnung aussagt und ob ein Motor dabei ist konnte ich allerdings nicht feststellen.
    Da sollte vielleicht mal nachgefragt werden.

  • Das Ganze hat eine überraschende Wendung genommen- Meine Tochter hat recherchiert, verglichen und schließlich vorgeschlagen: Bei Reiner Frühling Sörland 221 in Farsund. Der Preisrahmen wurde leicht durchbrochen, da wir den Kutter mieten und es gibt nur ein Bad aber 2 WC. Nicht perfekt, aber für uns in Ordnung. Neues Gebiet kann auch spannend sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!