Penn Slammer oder Slammer Liveliner??

  • Hi Pilotti,
    Erstens: Ich war schon 3x in Onarheim und kann Dir ein paar Tipps geben, wenn Du möchtest einfach ne PN an mich.
    Zweitens: Ich fische seit drei Jahren die 460 Slammer und bin damit zu frieden. Eine robuste Rolle mit einer guten Bremse an der nicht viel Gefummel dran ist was kaputt gehen kann.
    Seid Ihr bei Kjel in Kweitevollsnes untergebracht über Kingfisher?


    Gruß Peter
    L-L-L

  • Anzeigen: 

  • Bei dem, was du als Einsatz beschreibst, ist eine Freilauf und somit die Liveliner eigentlich " Unsinn ". Es kommt nur zusätzliches Gewicht, zusätzliche Technik (die ist dann immer auch ein Ausfallpunkt) dazu - nutzen tust du es dann nicht. Somit wäre aus meiner Sicht die Liveliner raus.


    Zur Frage Slammer und Spinfisher : Die Slammer ist ein Traktor - wird dich nie verlassen, jeden Fisch sicher führen lassen und ihre Bremse ist in ihrem Segment was ruckfrei und fein justierbar angeht, immer noch, für mich, ein Maß aller Dinge. Aber - eben Traktor - klobig, klotzig, schwer, lahm und Feinheit ist ihr auch nicht gegeben. Dadurch hat sie des öfteren mal ein unschönes Wickelbild, besonders wenn keine Last beim Aufspulen vorhanden ist, was zum Beispiel beim Sei- oder Lyrdrill, wenn der entgegenschwimmt, mal rasch vorkommt oder sehr leichte Köder zum Einsatz kommen. Das macht sich dann natürlich in den folgenden Würfen bemerkbar, man trifft nicht immer mit einer Slammer präzise dort, wo man hin will.


    Die Spinfisher ist da der "feinere" Partner, es trifft vieles des sehr Guten der Slammer auf sie auch zu, gepaart mit besserer Schnurverlegung, größerer Feinheit und Geschwindigkeit ( Slammer 4,6:1 Spinfisher 6,2:1, Gewicht : Slammer 520g , Spinfisher 435g) Die Spinfisher ist immer meine erste Wahl, wenn es feiner, leichter, mit etwas "Funfaktor" sein soll, wenn es rein vom Boot mit einem kleinen Unterarmwurf gehen soll, dafür aber auch ein bisschen schwerer und tiefer, dann ist meist doch die Slammer immer wieder meine Nr. 1 (obwohl ich über genügend "modernere" Rollen verfüge)


    Du kannst, nach meiner Meinung, mit beiden Rollen nichts verkehrt machen - ist schon fast eine "Luxusfrage", die Spinfisher ist klar vorne wenn du es aktiver magst, bist du aber eine "faule Socke" und dir macht es nichts aus, wenn das Ding vorsintflutlich aussieht - Slammer.


    Oder anders gesagt, die Frage ist: eher Traktor oder doch Coupe für dich ?


    Wenn du preislich eine Spinfisher für dasselbe Geld wie eine Slammer findest - wäre meine Entscheidung heute klar ( was aber auch daran liegen kann, das ich drei Slammer habe und nur eine Spinfisher :-))


    aber meistens ist der Unterschied so:


    http://www.angel-domaene.de/penn-slammer-460--227.html


    http://www.angel-domaene.de/pe…erie-ssv-4500--13727.html

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • ???:)
    Hallo pilotti,
    wenn oben in der Kopfzeile der Startseite "Forum" rot markiert ist, kannst Du darunter an zweiter Stelle der Zeile auf "Private Nachrichen" klicken. Dann öffnet sich eine neue Seite in der Du oben unter "Empfänger" den Nickname, hier z.B. Lump-Leng-Laich eingibst! Jetzt kannst Du Deine Nachricht an Peter schreiben und dann weiter unten abschicken!


    Fjordsven hat im 3.Abschnitt alles Wesentliche der 460er Slammer und 4500 Spinfisher aufgeführt. Willst Du ein robustes Arbeitstier: 460er Slammer! Moderner und etwas
    teurer die 4500er Spinfisher!


    Gruß Jo.....ich hoffe ich konnte Dir helfen! :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!