1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Flatanger Rorbouer

• Stern58
  • 28. März 2016 um 11:27
  • Stern58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 28. März 2016 um 11:27

Hallo Angelfreunde!!

Jetzt sind es noch 2 Wochen und dann geht die Reise endlich los! :hot:

Habe schon einiges über das Gebiet erlesen, aber vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps zu der Region!
    Mit welchen Fischen kann man zu der Jahreszeit rechnen und was sollte man unbedingt mal ausprobieren??
    Über hilfreiche Erfahrungen würde ich mich freuen.

MfG Dietmar :wave:

• Werbung

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 28. März 2016 um 11:53

Hallo Dietmar,

mit Flatanger hast Du Dir ein super Top Revier ausgesucht. Die Artenvielfalt ist wirklich fantastisch und es kann Dir so ziemlich alles ans Band gehen was man vom Nordatlantik her kennt.
    Angefangen von tollen Seelachs Beständen und guten Dorschen im Außenbereich sind es die überall zu findenden Polack Stellen die Spaß mit der leichten Rute bringen.
    Im Außenbereich ist zudem das Fischen auf große Lengs und immer wieder auch das gezielte Angeln auf gute Rotbarsche sehr interessant. Seehechte sind genauso möglich wie von Zeit zu Zeit
    der Fang auch schöner Flachmänner ( Heilbutt ). Nicht zu vergessen ( aber jetzt noch ein wenig früh ) der Fang von kampfstarken Makrelen ( die frsich zubereitet in der Pfanne einfach nur oberlecker sind ).
    Zwischen den Seelachsschwärmen gibt es dann auch immer wieder einmal schöne Schellfische ( super Lecker als Kochfisch in Senfsauce ).
    Ich kann Dir nur einen schönen Urlaub wünschen in Nordtröndelag und freue mich darauf in 84 Tagen wieder selber in Kvalöjseter ( hinter Vik-Brygge ) zu sein.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Stern58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 28. März 2016 um 12:25

Hallo Werner,

Dein Bericht stimmt mich freudig und optimistisch. Wollen wir mal hoffen, das auch das Wetter mit spielt.
    Die Vorfreude ist schon groß. Werde natürlich nach dem Urlaub einen kurzen Bericht ins Forum stellen.

MfG Dietmar

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 28. März 2016 um 14:09

Wo bist Du denn genau untergebracht. Die Gegend um Flatanger und Vik-Brygge ist in den letzten Jahren ja doch sehr oft beschrieben und als super Fanggebiet angepreist worden.
    Dadurch sind natürlich auch die Anbieter und Unterkünfte mehr geworden. Wenn es nur nicht zu windig wird, werdet Ihr eine super Angelei erleben. Die Gegend alleine ist ein Traum und die Menschen sind wirklich sehr freundlich.
    Da ist ein sehr großes Potential immer wieder zurück kommen zu wollen. Wir sind mit einer Außnahme inzwischen seit fast 10 Jahren in Nordtröndelag unterwegs.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Stern58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 28. März 2016 um 15:07

Hallo noch mal Werner,

wir sind genau in Flatanger Rorbouer, bei Kingfisher gebucht. Die Anlage liegt wohl etwas abseits und besteht aus 4 Häusern.
    Eine Einkaufmöglichkeit liegt 5 Minuten mit dem Boot entfernt.

Gruß Dietmar

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    423
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 29. März 2016 um 12:13

Einen schönen Urlaub auch von mir, vorallem aber gutes Wetter mit möglichst wenig Wind.
    Flatanger Rorbuer sollte die Anlage i.d. Nähe von Lauvsnes sein, die Matti betreut, da hättet ihr gleich einen Profi vorort. Wenn man nach Vik Brygge fährt, sieht man die Anlage rechts über den kleinen Ffjordarm liegen. Ich bin von dort aus mal mit Matti rausgefahren, war ein schönes Erlebnis.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Matti329
    Profi
    Reaktionen
    81
    Geburtstag
    1. Februar 1967 (58)
    • 29. März 2016 um 15:30

Hi Ditmar,

Skrei soll da wohl im Moment auch unterwegs sein.
    Wünsch Dir viel Spaß und wenig Wind.

Gruß Matthias

http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

• Stern58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 29. März 2016 um 18:57

Hallo Matthias,

das wäre Super wenn der Skrei noch da ist.
    Wir haben extra den Termin so früh gelegt, in der Hoffnung das der Skrei vielleicht noch da ist.
    Es könnte von mir aus schon losgehen.

MfG Dietmar

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    423
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 30. März 2016 um 09:38

Hallo Dietmar, ja,die letzten Tage sind immer die Härtesten, ich bin ja mal gespannt, was bei Euch so geht. Voriges Jahr war ich Ende April in Vik, war immerhin so gut, dass ich dieses Jahr wieder hin will, allerdings zum Sommerende. Wenn es unbedingt Skrei sein soll, würde ich mich mal an Matti wenden, vielleicht hat er Zeit für eine Guiding Tour oder er kann eine vermitteln, da wären wohl die Chancen am besten. Er erreicht die Stellen, die ich mit den "Hausbooten" nicht mehr anfahren würde und vorallem weiß er, wo er hinfahren muss, wenn Skrei vorort ist.

Von mir schon jetzt die besten Wünsche und eine schöne Zeit. Lass mal was von Dir hören, vllt. wenn Ihr vorort seit oder nach der Heimkehr.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 30. März 2016 um 12:40

Hallo Dietmar,

wenn Matti keine Zeit oder ein taugliches Boot haben sollte, könntet Ihr auch noch nach Vik-Brygge fahren um mit Stefan Voigt zu sprechen. Er betreut die Anlage Vik-Brygge und hat dazu noch sein eigenes Angebot in Kvalöyseter.
    Im Hafen von Vik-Brygge hat Stefan ein Boot liegen mit dem er auch Guidingtouren anbietet und welches sich für Offshore anbietet.

Gruß und jede Menge Spaß und Erfolg.

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8