1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Herdla 2016

• schulle21
  • 24. März 2016 um 13:47

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (49)
    • 4. Juli 2016 um 20:11

Nach der Brücke links, zwischen den großen Schären durch, nach einer weiteren kommt ne Seelachsfarm- links davon ist eine schmale Durchfahrt.

Kurz davor läuft die 100 Meter Linie.

Heute waren wir bei den Schären (untiefen) westlich von der Insel Hunden - nördlich von Herdla.
    Dort und südlich der Ausfahrt vom Kvernepollen haben wir uns gut mit Dorsch und Schellfisch in Größen bis 85 besackt, Schonmaß war für uns 50cm- alles mit leichten Pilkern entlang der 30 Meter Linie.
    Mit NK lief mangels Drift nix - war absolut Ententeich.

• nordfisker1.jpg

• Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (49)
    • 4. Juli 2016 um 20:44

Ach ja - bis heute hätte ich nicht geglaubt, dass man mit 85 gr Pilker noch in knapp hundert Meter Tiefe Grundkontakt bemerkt :D

• Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (49)
    • 5. Juli 2016 um 23:47

Die heutige Wettervorhersage war fürs Angeln eher mau - also Auto gepackt und ab nach Tysnes (Skorpo). Dort machten unsere norwegischen Freunde Station (Laukhamar) und wir fuhren ne gemütliche Runde mit nem Segelboot. Danach chilliges Barbecue.... die Rückfahrt nach Herdla ist mir recht schwergefallen.

• schulle21
    Angelfreund
    Geburtstag
    14. Dezember 1986 (38)
    • 6. Juli 2016 um 17:06

Ich hoffe ihr könnt noch ein paar Ausfahrten machen. Für uns geht es in drei Wochen los und hoffentlich wird das Wetter ein wenig besser.

• Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (49)
    • 6. Juli 2016 um 20:01

Eigentlich war für morgen eine Ausfahrt ins offene mit anderen Booten verabredet, aber die montagliche Vorhersage von yr war wohl zu optimistisch - egal, auch hier gibt's genug Fisch.

Einer der Nachbarn hat sich in die Dorschwiesen nördlich von Herdla verzogen und kam mit zwei Kisten Küchendorsch bis siebzig cm rein.

Fischmäßig bin ich sehr zufrieden, abgesehen von Lumb und Leng.... Da muss echt noch was kommen. NK läuft hier Null- momentan zumindest.

• Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (49)
    • 7. Juli 2016 um 03:10

Beim Kurs für den SBF-See heißt es so schön - gegen Abend schläft der Wind ein - so auch hier.

Trotz fehlender Positionslaternen am Boot haben mein Kleinster und ich noch eine Ausfahrt gewagt, um die Nachttide zu nutzen.
    Ist uns recht gut gelungen - diverse Dorsche, Pollaks und sogar eine Bastardmakrele ( der Fischtafel im Rorbuer nach zumindest) gingen an die Haken.
    Das filetieren letztgenannter stellte ich mir etwas schwierig vor, sodass ich sie lieber wieder in ihr Element entließ - ein kleiner, aber schöner Fisch - mit interessanter Stachelbewehrung an der Seitenlinie im Bereich der Schwanzflosse.
    Das filetieren artete wieder in Arbeit aus, so kam ich über meine Müdigkeit hinweg und schreibe nu diese Zeilen.

Nächstes HW ist um 13 Uhr nochwas - mal gucken, ob mein verqueres Schlaftiming mir da in die Suppe spuckt.

Und nochwas für diejenigen, die erst in den kommenden Tagen und Wochen hier anreisen - ja, hier gibt's Fisch!
    Bringt ne passable Bandbreite an Pilkern mit und Gummifische von 9 cm aufwärts ( die Dinger in Badeschlappengröße werden hier nicht benötigt). Hier findet man immer eine Ecke, wo man mit Pilkern bis 200gr oder Jigs bis 120gr arbeiten.... nö, angeln und fangen kann.

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 7. Juli 2016 um 07:44
    Zitat von Kai76

Ach ja - bis heute hätte ich nicht geglaubt, dass man mit 85 gr Pilker noch in knapp hundert Meter Tiefe Grundkontakt bemerkt :D

mein reden Kai aber macht ja kaum einer.

weiterhin schönen Urlaub und große Fische.
    und danke für den Bericht.

gruß klausmd

• Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (49)
    • 8. Juli 2016 um 21:20

Meine Mannschaft streikte heute, sodass ich allein rausfuhr und NK- ungestört fischen konnte.
    Wenig Drift, so brauchten nicht mehr als fünfhundert Gramm dran.

Spaß kam dennoch kaum auf, denn in den ersten anderthalb Stunden gaben sich Flügelbutt, Dornhai und Kleinköhler die Klinke in die Hand.
    Dann rappelte es richtig im Karton und meine Balzer Nano verneigte sich derb, die Schnur wechselte sechs mal die Farbe - und der zauber war abrupt vorbei.
    Grund dafür - der 8/0 VMC- Haken war gebrochen...... nein, nicht verbogen - gebrochen!

Danke VMC - ihr macht es mir einfach, nun komplett umzustellen auf Owner!
    Ein Haken dieser Größe und Stärke sollte schon zwanzig Kilo zug aushalten..... vor allem bei euren Preisen!

Zwei kleinere Exemplare bis achtzig Zentimeter schafften es dann doch noch in meine Bütt.

• schulle21
    Angelfreund
    Geburtstag
    14. Dezember 1986 (38)
    • 9. Juli 2016 um 02:00

Schade das du das große Etwas nicht sehen konntest. Scheint aber ordentlich Kraft gehabt zu haben. Das Hakenproblem kenne ich. Ich habe bei meiner letzten Bestellung zwei Haken dabei gehabt die gar keine Spitze hatten sondern glatt abgeschnitten waren. Weiterhin viel Erfolg und ich hoffe auf noch ein paar Berichte.

• Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (49)
    • 13. Juli 2016 um 15:53

Kleine Zusammenfassung der letzten beiden Tage....

Es gingen noch mehrere kleine Leng ( unter Meter) in die Kisten, gute Pollen, Schellfische und Köhler ebenso - aber alles hauptsächlich auf Pilker mit Fischfetzen.

Heute musste es aufgrund der Windvorhersage nochmals früh raus - ab mittags 11m/s
    Also zum Abschluss schweres NK mit Flatterfilet.... nach heftiger Schaukelei lagen drei schicke Seehechte mit 70, 91 und 1,06 auf den Planken :D
    Meine Seehechtpremiere - goil!

Morgen geht's nach Bergen, shoppen - übermorgen nach Hause!
    Herdla wird künftig öfter von mir besucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• herdla
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8