@ JungausHamburg. Na jetzt bin ich im Bilde,hab mich schon gewundert. Naja wie dem auch sei solltet Ihr trotz UNTIEFENeinzeichnung mal an dem ein oder anderen Platz nen Wurf riskieren. Grad beim Korken sind ab und an super Pollacks zu erwarten.
Aber bitte bei ruhigen Seegang anfahren oder einer muß am Steuer bleiben sonst wirds auch schnell mal gefährlich.
Die Seeteufelstellen kann ich Dir bei Gelegenheit mal einzeichnen. Fanggarantie gibts aber keine. Ich weiß das nur von den Tauchern das da im Frühjahr einige gesehen wurden,regelmäßig.
@ Jürgen.klickste unten rechts auf die Leiste wo steht tegn & mål. Da haste dann freie Auswahl.
2017 im Mai nach Bjørnevåg
-
-
... der Fjord wird von den Berufsfischern schon beim Eingang in den Fjord mit Netzen befischt. "werden diese Netze wie auf der Ostsee üblich gekennzeichnet?
...
Nein, werden sie leider nicht!
Bei Grundnetzen ist es üblich, nur eine Boje zu setzen. Solltes du mehrere Bojen sehen, kanns du meist sicher sein, dass auch mehrere Netze vorhanden sind und sich diese nicht von einer zu anderen Boje erstrecken. Aus diesem Grund haben ich es mir angewöhnt, um solche Teile einen weiten Bogen zu machen.
Torsten
-
-
Fuzzi
hast du noch mehr Infos zum Boot -12vSteckdose?, Revier? -
Hallo,
wisst Ihr warum die Karten von http://kart.kystverket.no/ um Langoy herum immer ausgegraut sind?
Grüsse ,
norway-newbie -
Meinst du den Bereich vor Kragerøy?
Hoddel
-
Hallo Hoddel, In der sjokart erstreckt sich der graue bereich von farsund bis langoy
Gruesse n-w -
Ach so, das da.
Da haben sie die Hafenkarte auf die normale Karte gelegt. Die normalen Seekarten haben einen Maßstab von 1:50.000, die Hafenkarte hat den Maßstab 1.10.000
Wenn du weiter rein zoomst ist das alles wieder in dem Bereich deutlich zu sehen.
Hoddel
-
-
okei dann muss mann sich also keine Sitzgelegenheiten mitbringen!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!