wie groß darf denn ein Bild sein, damit ich es nicht als Anhang in einen Beitrag verwenden muss, sondern direkt im Textfeld gesetzt werden kann.
danke
bernd
wie groß darf denn ein Bild sein, damit ich es nicht als Anhang in einen Beitrag verwenden muss, sondern direkt im Textfeld gesetzt werden kann.
danke
bernd
Wenn Du es direkt einbinden möchtest, ist die Größe egal.
Über "Grafik einfügen" verlinkst Du auf eine I-Net Adresse, auf der das Bild eingebettet ist.
schön wäre natürlich, wenn du die bilder hier nicht direkt in originalgröße einbettest...
irgendwas im bereich "normale größe" (1024x768) wäre angebracht,
da sonst das bild riesengroß ist und man in alle richtungen die seite scrollen muss !
das sieht meist unschön aus und nervt auch beim betrachten des jeweiligen beitrags !
hier in dem thema von jörg kannst du das gut sehen: klick mich!
wenn die bilder größer werden, dann passen sie nicht so recht auf die seite und
dann muss man nach rechts scrollen - das fetzt meist nicht so wirklich !
Auch wenn ich hier ins leichte OT abdrifte, würde gerne wissen, ob es grundsätzlich nicht geht von dem Handy/Tablet (iOS oder Android) Bilder ins Forum einzustellen? Gibt es Möglichkeiten oder lässt vBulletin sowas gar nicht zu? Danke!
Max, dann hast du nicht die App installiert, oder ?
Welche app?
eben, du hast keine, warum auch ? Wir sprachen vom Smartphone, nicht vom Tablet.
Snake77 schrieb "von dem Handy/Tablet (iOS oder Android)", und mein tablet hat android.
Zum eigentlichen Thema: Ich habe, was die Größe( Pixel) betrifft keinen Unterschied beim Einstellen bemerkt.
Da ich meine Bilder idR nicht veränder, kommen sie unverarbeitet hier ins Forum und bisher haben meine Bilder immer in die Beiträge gepaßt.
Jedenfalls stellt sich Das bei mir so dar, egal ob ich die Beiträge mit dem Lappi oder dem tablet lese. Mit dem Smartphone hab ich Das noch nicht probiert, da mir Das wirklich zu fipsig ist.
Gruß
Max
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!