1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Sicherheit auf dem Meer

Urssuit RDS

• bayer
  • 5. März 2016 um 16:36

• bayer
    Profi
    Reaktionen
    1.326
    Geburtstag
    31. August 1957 (68)
    • 5. März 2016 um 16:36

Nachdem mein Ursuit Gemini Operativ inzwischen bei der Arbeit vergewaltigt wird, habe ich mir noch einen zugelegt.

Der grosse Vorteil für mich, Frontreissverschluss von oben und unten zu öffnen. (Für das kleine Geschäft zwischendurch und ich kann am Hals auch mal offen lassen).

Sehr stabile Stiefel schon angebaut

2 Oberschenkel und 2 Brusttaschen.
    Mitgeliefert Neoprenhandschuhe, Mütze und Neoprenhaube.
    Für mich ein top Anzug. Mann muss sich aber bewusst sein das der Anzug selber keine grosse Wärmeisolation hat, ich löse das nach dem Zwiebelprinzip.

• Werbung

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 5. März 2016 um 17:30

Moin, wenn ich so aus dem Fenster schaue, könnte ich das Ding auch gut gebrauchen. Da du schon den Zweiten hast muß er dich ja überzeugt haben. Ich persönlich habe nur von den Teilen gehört, kenne aber niemanden, der so etwas besitzt. Das man ihn so weit öffnen kann ist genial das ist bei Einteiler häufig ein Problem aber was sonst rechtfertigt den doch sehr hohen Preis - trocken halten andere auch und er hat auch keine integrierte Rettungsweste. Was an den Teilen hat dich so überzeugt, daß du dir wieder einen gekauft hast - im Netz findet man Preise bis über 1000€ und da ich neugierig bin , frag ich einfach. Wie gesagt kenn ich die Teile nur vom Namen. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• bayer
    Profi
    Reaktionen
    1.326
    Geburtstag
    31. August 1957 (68)
    • 5. März 2016 um 17:39

Du wirst keinen Floater finden in dem Du trocken bleibst solltest Du mal Baden gehen.
    Die Beweglichkeit und Leichtigkeit des Anzugs.
    Verarbeitungsqualität.

Klar muss man sich sein das dazu noch eine Schwimmweste gehört

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 5. März 2016 um 18:25

Moin, ich wußte nicht, daß man trocken bleibt, wenn man in den Bach fällt, ich dachte das Trocken bezieht sich auf Wasser von oben. Damit dürften diese Anzüge mit Weste nochmals eine Nummer sicherer sein. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• bayer
    Profi
    Reaktionen
    1.326
    Geburtstag
    31. August 1957 (68)
    • 5. März 2016 um 18:46

https://www.youtube.com/watch?v=Aq4czjkJICo

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 6. März 2016 um 00:44

Moin, parallel wird ebenfalls über das Thema diskutiert und auch ich frage mich oft wie viel Geld in Tackle gesteckt wird und auch oft was man dagegen für Ratschläge über Anzüge liest. Das ist als ob in einem Autoforum erfahrene Fahrer sagen, Airbag und Gurte braucht man nicht unbedingt zum Fahren - also wieso raten hier erfahrene Angler zu Anzügen, die keinerlei Zertifizierung für das Überleben im kalten Wasser haben. Wer rät denn einem Fahranfänger zum Trabbi ohne Gurt und Airbag nur weil der billig ist, dann empfehle ich lieber etwas zu sparen oder ich sage in dieser Preislage kann ich nichts empfehlen was mir ein ruhiges Gewissen bereitet. Nachdem ich mich nun über Trockenanzügen informiert habe, muß ich zugeben, daß es noch gute Alternativen ( oder sogar Steigerung ) zu meiner Variante ( tehavs ) gibt aber auch hier ist der Einteiler Grundvoraussetzung zu Überleben. Ich denke, daß der Preis gerechtfertigt ist und ich werde mal schauen wo ich son Teil mal probieren kann evtl. wechsle ich, wenn meiner nicht mehr will zum Trockenanzug. Gruß Peter

• mephisto
    Profi
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (49)
    • 6. März 2016 um 10:10

Ursuit,IMax,und Sportmohr/One Design(auch Maßanfertigung) sind da mal einen Blick wert!

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 6. März 2016 um 14:48

Auch bei den Seglern sind Trockenanzüge zu bekommen, preislich weit unter den 1000€, fast schon im Floaterpreissegment. Die Wahrscheinlichkeit beim Segeln baden zu gehen ist doch erheblich größer als beim Angeln.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15