Nach Smöla über Puttgarden?

Julegave

• Hallo,

wir fahren Anfang April nach Smöla. Aus verschiedenen terminlichen Gründen wollen wir nicht die Fähre Kiel-Oslo nehmen.
    Es soll mit Fähre von Puttgarden-Rödby nach Dänemark über die Öresundbrücke nach Schweden und weiter über Oslo gehen.
    Für die Fähre nach Dänemark will ich vorher ein flexibles Ticket buchen, damit wir von den Zeiten her frei sind.

Macht es Sinn auch die Maut für die Brücken in Dänemark vorab zu buchen? Wir werden Dänemark jeweils abends bis nachts passieren.
    Unterwegs sind wir mit eine 6,4 m langen Ducato. Start Rhein-Main Gebiet.

Gibt es eigentlich Fangskizzen von Smöla. Für Südnorwegen sind wir da von Hoddel sehr verwöhnt... :Danke:

Ciao, Olaf

• Ich habe mir nie für diese Fähren vorher ein Ticket geordert.
    Habe ich mir immer direkt am Fährterminal geholt.

Ich würde, genau wie Torsten schon erwähnt, nicht die Öresundbrücke nehmen, sondern
    auch Helsingör / Helsingborg !
    Eben auch wegen der entspannenden Pause !
    Über die Brücke spart man weder Geld noch Zeit.

• Wie meine Vorredner schon geschrieben haben.........., nimm das SCHWEDENTICKET. Über die Öresundbrücke ist es nicht günstiger. Beim ONLINE-Buchen sparst du evtl. 20 €.
    Dann musst du aber diese gebuchte Fähre auch kriegen. Kommst du später zahlst du doppelt. Einfach anreisen..........., die Pötte fahren in der Regel im halbstundentakt.

• Das Schwedenticket beinhaltet die Strecke Puttgarden-Helsingör und Helsingör-Helsingborg. Das ist günstiger.

PS: Wenn ihr euren Rückreisetermin wisst, ABER NUR DER TAG, dann buch den gleich mit, (BEIM EINCHECKEN.) Wird nochmal etwas günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!