Verbände: Kein Verbot der Angelfischerei in Meeresschutzgebieten
Anglerverbände wehren sich gegen Pläne, in neuen Naturschutzgebieten auf Ost- und Nordsee ein Angelverbot auszusprechen. Solche Verbote ...
Anglerverbände wehren sich gegen Pläne, in neuen Naturschutzgebieten auf Ost- und Nordsee ein Angelverbot auszusprechen.
-
-
Hier etwas ausführlicher..-.
Angler wehren sich gegen Fischereiverbot in Schutzgebieten
Görslow. Anglerverbände wehren sich gegen Pläne, in neuen Naturschutzgebieten auf Ost- und Nordsee ein Angelverbot auszusprechen. Solche Verbote ...
Titel bei GOOGLE/News eingeben, dann kostet das nix...
-
Das meldet der NDR...
[h=3]Kein Angelglück mehr an Nord- und Ostsee?[/h]
Neben den professionellen Anbietern von Angeltouren wären von dem Verbot auch unzählige Angler betroffen, die mit ihren eigenen Booten zum Fischen raus ...
-
Ich habe diese Unterschriftensammlung als PDF übermittelt bekommen.
Ich denke, damit kann man ein Zeichen setzen gegen diesen unsinnigen Aktionismus.
Einfach ausdrucken, von möglichst vielen Angelkumpels ausfüllen lassen, das Dokument einscannen und als PDF an die angegebene Mailadresse.
Ersatzweise kann man das natürlich auch per Post schicken... -
[h=2]Auch Sylter Außenriff ist betroffen[/h] Auch die Region Sylt ist betroffen – ein rund 60 Kilometer von Sylt entferntes Meeresgebiet soll unter Schutz gestellt werden. Der Tourismusverband Schleswig-Holstein (TVSH) will jetzt gegen diese Maßnahmen vorgehen und auch das Umweltministerium in Schleswig-Holstein spricht sich gegen ein komplettes Verbot aus....
-
[h=3]Hochseeangeln vor Sylt soll verboten werden[/h]
Speziell im Sylter Außenriff spiele die Fischerei keine große Rolle. „Wir halten es nicht für gerechtfertigt, das Angeln dort komplett zu verbieten“, sagt sie...
-
Da sollen Lebensraumtypen ganzjährig durch Störungen durch die Angelfischerei freigehalten werden. Ich hab das glaube ich nicht richtig verstanden. Was ist denn mit den anderen Störungen? Berufsfischer, Großschifffahrt, Segler, Bootfahrer? Oder wird das auch alles verboten?
Interessant ist ja, dass sogar die Grünen aus Schleswig Holstein die Pläne für Unsinn halten. Allein das spricht ja schon Bände.
Wo kann man die Pläne einsehen? Hast du da Infos?
Gruß
Jochen -
Leider zur Zeit nicht. Wenn ich was erfahre, stelle ich es hier rein...
-
Hallo,
ich fürchte, die Boote weichen dann zum Beispiel in die Howachter Bucht aus
und dann wären diese direkt vor dem Vogelschutzgebiet.In meinen Augen ist das ein Unsinn hoch fünf.
Ich bin schon am fleißig Unterschriften sammeln und diese Woche geht die Liste raus.
Gruß climber
-
Man kann sich zu dem Thema auch online engagieren und eintragen
https://deref-web.de/mail/client/de…_id%3Dwa-recpif -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!