1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte
  4. Rutenbau

Advanced Tackle Popping 20-250gr

• Vmax
  • 14. Februar 2016 um 17:01
  • Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 28. Februar 2016 um 15:40
    Zitat von Palometta

schick Patrick ,gefällt mir sehr gut vom Style :baby:.
    Wie ist die Aktion des Popperblanks ? Straff oder so wie bei mir eher Soft .........

Gruß
    Palo

Was ist straff? Ich kann mit ein 100gr blinker den blank noch nicht richtig aufladen, aber dennoch kann ich damit über 60m weit werfen und das mit einer 40LBS geflochtener. Ich konnte erst heute die rute aufprobieren. Sie wirft wie ein traum, die schnur gleitet ohne probleme durch die ringen. Das hatte ich schon ausprobiert mit nur antapeten ringen, aber jetzt konnte ich mal richtig durchziehen. Das hat mir richtig gut gefallen... Ein schwabbelstock ist es nicht aber auch nicht wirklich straff zu bezeichnen. Mir gefällt es auf jeden fall.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• nordfisker1.jpg

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 28. Februar 2016 um 19:20

Patrick, sieht richtig klasse aus....:baby: vor allem gefällt mir das Handteil . Ein echter eyecatcher ist Dir da gelungen... aber was sind das für WG-Angaben? Das wäre ja die Blechpeitsche mal zwei!!!:biglaugh:

Gruß jo

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 28. Februar 2016 um 19:25

Ich denke mal, das sind wirkliche WG... Trotz dieser hoher WG konnte ich alles spüren was mein blinker so macht. Wenn es mal wieder wärmer wird, werde ich mal versuchen ein 150gr bleikopf zu werfen.Und auch mal ein 200gr pilker. Mal sehen was geht. Ich denke, den blank kann es gut haben.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 28. Februar 2016 um 22:14

richtig schicker stecken patrick ,das grif design werde ich sicher mal kopieren oder zumindest ähnlich umsetzen.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Norwegenfan
    Rutenbauer
    Geburtstag
    7. November 1962 (62)
    • 29. Februar 2016 um 19:21

Hallo Patrick, ich habe diesen Blank auch gerade im Aufbau. Handteil ist schon fertig, allerdings nur im schlichten schwarzen Duplon mit Fuji DPS-22er, nicht so schick wie bei Dir! Ich bin mir immer noch nicht mit der Beringung schlüssig. 6+1 oder 7+1? Startring 25er oder 30er? Abstand Rollenhalter bis Startring 50cm oder 55cm?
    Wie hast Du beringt? Abstände? Ich habe die TAC SlimSic-M in Gunsmoke. Geplante Rolle: Quantum Cabo 860.

Christian :wave:

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 29. Februar 2016 um 19:33

Ich habe 6 + 1 genommen. mit ein 30-er startring. Ein 25-er wäre mir zu klein, bei einer stationairrolle. 7 + 1 geht, aber wird knapp. Es sei denn, du willst die rute auch mit multirolle angeln.
    Ich würde bei den SlimSic nicht die spitzenringen von TAC SlimSic wählen, sonderen ein Alconite oder SIC von Fuji. Geräusche sind bei die ringen wesentlich geringer.

Ich habe überigens den startring auf 60cm platziert. Das ergibt ein fast geraden linie bis zur mitte der startring. Hat sich sehr positiv ausgewirkt auf die würfleistung. Ich platziere den startring immer nach die rolle, die verwendet werden soll, so wie es auch beim New Concept ringplatzierung sein soll. Es hat als erfolg, das die schnur weniger gegen den blank schlägt und so auch nicht abbremst.
    Und so ein satz Fuji ringen braucht auch nicht unbedingt teuer zu sein, für den satz €36,40 hin geblättert. Da kann man sich nicht beklagen.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

• Norwegenfan
    Rutenbauer
    Geburtstag
    7. November 1962 (62)
    • 29. Februar 2016 um 19:51

Als Spitzenring habe ich einen 10er Fuji MNST. Habe derzeit den 30er Starter auf 55cm angetapet bei 7+1. Der Schnurverlauf gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Ob sich die Wurfweite bei 7+1 merklich von 6+1 unterscheidet? Würde mir schon gefallen, wenn ich auch mal meine Avet MXJ draufschrauben könnte zum passiv Angeln.

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 29. Februar 2016 um 20:00

Das wird wohl reichen. Ich habe auch ein 10er Fuji BMNAT drauf, passt sehr gut. Ich denke es wird nicht viel unterschied geben bei der wurfweite, wenn es bei 55cm passt. Was für eine stationairrolle willst du an der rute schauben?

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

• Norwegenfan
    Rutenbauer
    Geburtstag
    7. November 1962 (62)
    • 29. Februar 2016 um 20:10

Quantum Cabo 860

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 29. Februar 2016 um 20:14

Das ist vergleichbar groß, wie meiner rolle. Wird schon passen.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10