......Falls ihr den Treibanker nutzen müsst, immer dran denken: die Leine schön lang raus!!!
Gruß Torsten
Jaaa.....3 Bootslängen dürfen es ruhig sein.....![]()
Hast du Normen einen mitgegeben?
......Falls ihr den Treibanker nutzen müsst, immer dran denken: die Leine schön lang raus!!!
Gruß Torsten
Jaaa.....3 Bootslängen dürfen es ruhig sein.....![]()
Hast du Normen einen mitgegeben?
Hi an alle Interessierten...
wir sind gut gegen 14:30 Uhr angekommen und wurden auch gleich vom
Vermieter Johan super nett in Empfang genommen.
Es gab eine kurze Einweisung in Haus und Boot und dann um 16:00Uhr ein
kleines "Guiding" von Johan in der näheren Umgebung.
Leider ist das I-Net hier sehr bescheiden, sodass ich vermutlich den
ausführlichen Bericht erst nach unserer Rückkehr hoch laden kann.
http://www.boramaniac.de/Froya/Bericht.htm
Nichtsdestotrotz waren wir noch kurz draußen. Es gab massig Makarelas und
einen Pollack und einen Leng von jeweils geschätzten 70cm. Die ersten Filets
sind somit im Froster und Köderfische sind auch besorgt.
Die 8 schönsten und größten Makrelen dürfen dann morgen ihren "Lebensabend"
im mitgebrachten Räucherofen fristen...
Nach dem Abendessen mit Vodka-Ausklang und Besprechung für morgen sind
wir jetzt alle totmüde in's Bett gefallen... ich höre schon die ersten Waldarbeiter ![]()
Gute Nacht...
Mensch Normen, bist bereits wach, so wie ich sehe.
Oder haben die Waldarbeiter die ganze Nacht tolle Arbeit geleistet!?![]()
Wie ist Wetter bei euch da? Fährt ihr heute raus? Welche Fisches werden heute gejagt?
Wenn YR Recht behält, dürfte das 'ne erfolgreiche Woche werden. ![]()
https://www.yr.no/sted/Norge/S%C…tidsvarsel.html
Auch Windfinder hat schon schlimmere Vorhersagen gemacht
https://de.windfinder.com/forecast/aune_froya
Je nachdem wer von den beiden sich "durchsetzt", kann man es Sonntag oder Montag ja gemütlich unter Land versuchen. ![]()
Muss sagen, dieses Jahr in Innfjorden haben alle Wetterdienste versagt. Gefüllte 70% Voraussagen waren falsch. Habe dann 2-3 Tagen nur auf meine Augen verlassen, einfach rausgehen, schauen, angeln fahren... oder auch nicht.
Update.
Der heutige Tag war von wenig Erfolg gekrönt. Aber das scheint hier allen so zu gehen.
Wir hatten bei 2 Ausfahren nur 2 nennenswerte Dorsche, die filetiert mitkommen.
Makrele ohne Ende in allen Größen gibt es zuhauf. Auch Dorsche aus der Kinderstube.
Die durften aber alle wieder schwimmen.
Den 4en aus dem Nachbarhaus erging es ähnlich: 1 Schelli, 1 Pollack, 1 Dorsch.
Selbst unser Vermieter Johan kam achselzuckend mit nur ein paar Makrelen wieder.
Auch einheimische Angler fingen augenscheinlich nix.
Dafür schmeckten aber die frisch und selbstgeräucherten Makrelen uns und den
Insassen des Nachbarhauses.
Hier ist derzeit auch echt viel Wind, Driftgeschwindigkeiten von 3-5 Knoten.
.... Driftgeschwindigkeiten von 3-5 Knoten.
Funktioniert der Treibanker nicht? :confused: Damit müsstes du das Boot auf ca. 1-2 Meilen abstoppen können.
Wenn Pilker und Gummi gar keiner will, versuch es mal mit kleinen Stückchen am Makrelenpaternoster in 60 - 80 m (100 m). Du musst nur oben an den Makrelen vorbei kommen.
Gruß Torsten
Irgendwer hat oben das Licht ausgeknipst, die Schleusen göffnet
und pustet wie verrückt.
An einen Ausritt ist nicht zu denken.
Dafür war heute Kulturprogramm angesagt: Besuch im Stabben Fort
https://www.visitnorway.de/listings/stabben-fort/77739/
Jetzt gab es erst einmal lecker Mittag, ein Mittagsschläfchen und
wenn das Wetter ein klein wenig besser werden sollte, wollen wir
nachher wollen wir es noch an einer Fischfabrik von Land aus
versuchen.
Was ein Heidenspass!
Angeln von der Küste mit 11m/s Gegenwind ![]()
Aber wir haben Fisch für die Fischsuppe (Dorsch, Köhler, Makrele) und
noch wieder Makrelen für den nächsten Räuchergang... ![]()
Unsere Mitangler aus dem Nachbarhaus freuen sich auch schon drauf.
Das ist cool, wir haben ein echt gutes Verhältnis zu denen. Jeder Tipp
wird geteilt, jeder Tripp ausgewertet. 4 nette Kerls aus'm Rheinland... ![]()
Was ein Heidenspass!
Angeln von der Küste mit 11m/s Gegenwind
...
Immer noch besser als in der Bude zu versauern! ![]()
Und ab heute nachmittag soll sich das Wetter ja bessern.
Gruß Torsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


