1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:



OnkentoursBanne.gif

Die Freibeuter bei den Königsfischern: Frøya 2017

  • Boramaniac
  • 13. Februar 2016 um 21:09
  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.729
    Punkte
    57.589
    Beiträge
    9.193
    • 11. August 2017 um 18:24
    • #91
    Zitat von puffin


    ......Falls ihr den Treibanker nutzen müsst, immer dran denken: die Leine schön lang raus!!!
    Gruß Torsten

    Jaaa.....3 Bootslängen dürfen es ruhig sein.....:baby:
    Hast du Normen einen mitgegeben?

    Amanda – Sailing


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

  • nordfisker1.jpg

  • Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Punkte
    14.494
    Beiträge
    2.505
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (52)
    • 11. August 2017 um 22:41
    • #92

    Hi an alle Interessierten...

    wir sind gut gegen 14:30 Uhr angekommen und wurden auch gleich vom
    Vermieter Johan super nett in Empfang genommen.
    Es gab eine kurze Einweisung in Haus und Boot und dann um 16:00Uhr ein
    kleines "Guiding" von Johan in der näheren Umgebung.

    Leider ist das I-Net hier sehr bescheiden, sodass ich vermutlich den
    ausführlichen Bericht erst nach unserer Rückkehr hoch laden kann.
    http://www.boramaniac.de/Froya/Bericht.htm

    Nichtsdestotrotz waren wir noch kurz draußen. Es gab massig Makarelas und
    einen Pollack und einen Leng von jeweils geschätzten 70cm. Die ersten Filets
    sind somit im Froster und Köderfische sind auch besorgt.
    Die 8 schönsten und größten Makrelen dürfen dann morgen ihren "Lebensabend"
    im mitgebrachten Räucherofen fristen...

    Nach dem Abendessen mit Vodka-Ausklang und Besprechung für morgen sind
    wir jetzt alle totmüde in's Bett gefallen... ich höre schon die ersten Waldarbeiter :ZUNGERAUS:

    Gute Nacht...

    Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

  • Gast1357
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    154
    Punkte
    3.544
    Beiträge
    676
    • 12. August 2017 um 08:23
    • #93

    Mensch Normen, bist bereits wach, so wie ich sehe. :) Oder haben die Waldarbeiter die ganze Nacht tolle Arbeit geleistet!?:biglaugh:
    Wie ist Wetter bei euch da? Fährt ihr heute raus? Welche Fisches werden heute gejagt?

  • puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.248
    Punkte
    24.213
    Beiträge
    3.929
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 12. August 2017 um 09:06
    • #94

    Wenn YR Recht behält, dürfte das 'ne erfolgreiche Woche werden. :baby:
    https://www.yr.no/sted/Norge/S%C…tidsvarsel.html

    Auch Windfinder hat schon schlimmere Vorhersagen gemacht
    https://de.windfinder.com/forecast/aune_froya

    Je nachdem wer von den beiden sich "durchsetzt", kann man es Sonntag oder Montag ja gemütlich unter Land versuchen. #zwinker2*

    https://wicked-horizon.com/

  • Gast1357
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    154
    Punkte
    3.544
    Beiträge
    676
    • 12. August 2017 um 11:27
    • #95

    Muss sagen, dieses Jahr in Innfjorden haben alle Wetterdienste versagt. Gefüllte 70% Voraussagen waren falsch. Habe dann 2-3 Tagen nur auf meine Augen verlassen, einfach rausgehen, schauen, angeln fahren... oder auch nicht.

  • Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Punkte
    14.494
    Beiträge
    2.505
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (52)
    • 12. August 2017 um 22:34
    • #96

    Update.

    Der heutige Tag war von wenig Erfolg gekrönt. Aber das scheint hier allen so zu gehen.
    Wir hatten bei 2 Ausfahren nur 2 nennenswerte Dorsche, die filetiert mitkommen.
    Makrele ohne Ende in allen Größen gibt es zuhauf. Auch Dorsche aus der Kinderstube.
    Die durften aber alle wieder schwimmen.
    Den 4en aus dem Nachbarhaus erging es ähnlich: 1 Schelli, 1 Pollack, 1 Dorsch.
    Selbst unser Vermieter Johan kam achselzuckend mit nur ein paar Makrelen wieder.
    Auch einheimische Angler fingen augenscheinlich nix.
    Dafür schmeckten aber die frisch und selbstgeräucherten Makrelen uns und den
    Insassen des Nachbarhauses.
    Hier ist derzeit auch echt viel Wind, Driftgeschwindigkeiten von 3-5 Knoten.

    Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

  • puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.248
    Punkte
    24.213
    Beiträge
    3.929
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 13. August 2017 um 07:26
    • #97
    Zitat von Boramaniac

    .... Driftgeschwindigkeiten von 3-5 Knoten.

    Funktioniert der Treibanker nicht? :confused: Damit müsstes du das Boot auf ca. 1-2 Meilen abstoppen können.

    Wenn Pilker und Gummi gar keiner will, versuch es mal mit kleinen Stückchen am Makrelenpaternoster in 60 - 80 m (100 m). Du musst nur oben an den Makrelen vorbei kommen.

    Gruß Torsten

    https://wicked-horizon.com/

  • Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Punkte
    14.494
    Beiträge
    2.505
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (52)
    • 13. August 2017 um 17:23
    • #98

    Irgendwer hat oben das Licht ausgeknipst, die Schleusen göffnet
    und pustet wie verrückt. *eek* An einen Ausritt ist nicht zu denken.
    Dafür war heute Kulturprogramm angesagt: Besuch im Stabben Fort
    https://www.visitnorway.de/listings/stabben-fort/77739/

    Jetzt gab es erst einmal lecker Mittag, ein Mittagsschläfchen und
    wenn das Wetter ein klein wenig besser werden sollte, wollen wir
    nachher wollen wir es noch an einer Fischfabrik von Land aus
    versuchen.

    Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

  • Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Punkte
    14.494
    Beiträge
    2.505
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (52)
    • 13. August 2017 um 21:06
    • #99

    Was ein Heidenspass! :biglaugh: Angeln von der Küste mit 11m/s Gegenwind :baby:
    Aber wir haben Fisch für die Fischsuppe (Dorsch, Köhler, Makrele) und
    noch wieder Makrelen für den nächsten Räuchergang... :ZUNGERAUS:
    Unsere Mitangler aus dem Nachbarhaus freuen sich auch schon drauf.

    Das ist cool, wir haben ein echt gutes Verhältnis zu denen. Jeder Tipp
    wird geteilt, jeder Tripp ausgewertet. 4 nette Kerls aus'm Rheinland... :)

    Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

  • puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.248
    Punkte
    24.213
    Beiträge
    3.929
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 14. August 2017 um 09:51
    • #100
    Zitat von Boramaniac

    Was ein Heidenspass! :biglaugh: Angeln von der Küste mit 11m/s Gegenwind :baby: ...

    Immer noch besser als in der Bude zu versauern! :baby:
    Und ab heute nachmittag soll sich das Wetter ja bessern.

    Gruß Torsten

    https://wicked-horizon.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22