Nicht nur Pottwale verirren sich

Orca auf Sylt
Das Team wünscht
allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:
Frohe Pfingsten / Glad pinse
-
-
Ich habe da gewisse Zweifel, dass das wirklich ein Schwertwal ist.
Die Zeinung ist OK, aber die Kopfform passt irgendwie nicht. Die müßte rundlicher sein. Hier sieht es so aus, als ob die spitz zuläuft. Gut, er liegt auf der linken seite, das kann das Bild verfälschen. Auch fehlt mir die Rückenflosse, selbst wenn es ein Weibchen ist (haben kleinere Rückenflossen) müsste man etwas sehen.
Ich habe bei mir im Vestfjord schon zig Orcas gesehen, auch Jungtiere. Also, ich habe meine Zweifel.Hoffentlich äußert sich der Michael dazu.
-
Ich heiße zwar auch so, bin aber nicht der Michael
Für mich ist das schon ein Orca, die Rückenflosse ist doch da, ist nur etwas mit Sand bedeckt. -
Ich hatte mir jetzt das Bild noch einmal genauer angeschaut. Es ist doch ein kleines Stummelchen von Rückenflosse zu sehen. Falls es doch ein kleiner Orca sein sollte, dann könnte es ein Männchen sein. Die Rückenflosse ist recht schmal, dafür aber hoch. Das ist ein Merkmal für männliche Tiere.
Meine Zweifel bleiben trotzdem bestehen. -
Wurde ja nun auch von anderen Medien bestätigt, dass es ein Orca Jungtier ist.
Gruß Seahavk
-
Hier kann man gut sehen, dass es sich um einen Orca handelt...
-
Danke.
Auf den Bildern ist das jetzt eindeutig zu erkennen, dass es sich um einen Orca handelt.
-
Schade um dieses noch so junge Tier. Frage an Michael ( Manta ). Gibt es eine Verbindung zu den erst kürzlich angelandeten Pottwalen.
Gruß
Werner
-
Die einzige Verbindung, die ich mir vorstellen könnte, wären Lärmereignisse, die den Orientierungssinn der Tiere beeinflussen könnten......
-
Hallo Micheal,
gibt es dazu Untersuchungen oder werden Deine Vermutungen ( ganz bestimmt mit sehr viel Sachverstand hier geäußert ) mal lieber tot geschwiegen. Lärm von Schiffen oder wegen der Bauten von Windanlagen haben ja für den Menschen
ein größeres Interesse als die paar verendeten Tiere ( so doch zumeist die Überlegungen derer die es wissen sollten aber nicht wirklich sagen dürfen was war ist ).Gruß
Werner
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!