Normen, sehr gute Handwerksarbeit. ![]()
Ich habe es jetzt erst gesehen.
Hoddel
Normen, sehr gute Handwerksarbeit. ![]()
Ich habe es jetzt erst gesehen.
Hoddel
Kaum fertig, schon geändert bzw. leicht modifiziert. Jetzt noch die Spitze der zerbrochenen Rute ordern, ebenfalls den Motor, dann gehts wieder ans abendliche werkeln.
Am Rosenmontag kam auch der neue Blank, ein Tac Nitro Spin SX 15-75 gr WG an. Hochglanz lackiert, sehr schön anzusehen. Werd mir mal Gedanken über das Aussehen machen.
Nochmals Dank an Normen für die Idee, diese Bank so aufzubauen. Excl. Motor ist man mit 43,01 dabei. Nicht zu toppen. Den günstigsten Motor gibts beim Bartsch für 25,00 Euronen.
Viel Spass beim "Wieder"-Ruten-Bauen. Schön, dass sich alles zum Positiven gewendet hat, Johannes.
Das freut mich echt für Dich und ... ![]()
Der Rutenbock schaut doch gut aus und wenn er deinen Bedürfnissen gerecht wird, um so besser! ![]()
Normen, 10x besser als der gekaufte und wirklich einen Hicks wert.....![]()
sieht doch schon mal ganz gut aus,
hätte aber noch eine Rolle von oben dran gebaut,geht natürlich auch so.
viel Spaß beim Rutenbau.
Ich brauchte noch einen Motor und hab mich für diesen entschieden :
In der Beschreibung steht 2 U/min. Tatsächlich liegt der Wert bei 4 Umdrehungen.
Testlauf über 2 Tage bestanden. Er wurde noch nicht mal warm.
Preiswert ist er auch. Für einen Neuling sicher keine schlechte Wahl.
Habe mir einen anderen Motor für die Wickelbank bestellt. Nun teste ich mal einen mit der doppelten Drehzahl, 6 UpM
Die Aufnahme für die Rute passt genau auf die Steckachse des neuen Motors. 9,95 plus Porto kann man verkraften.
Warum so einen "schnellen" Motor? Sind 6 U/min nicht etwas flink?
Mir sind manchmal meine 3 U/min schon zu schnell... ![]()
Und mir ist sogar ein 9U/min zu langsam... Manchmal lasse ich den wickelmotor drehen, geht viel schneller
.
Warum so einen "schnellen" Motor? Sind 6 U/min nicht etwas flink?
Mir sind manchmal meine 3 U/min schon zu schnell...
Ich konnte nicht widerstehen. So hab ich einen Ersatz für Fälle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!