Hallo wie sieht es rechtlich in Norwegen aus mit dem fischen mit einem Wurfnetz und das auslegen von Krebs/Hummerreusen ?
darf man dies nutzen ?
könnt ihr mir da helfen !?
danke Ho_ok
Hallo wie sieht es rechtlich in Norwegen aus mit dem fischen mit einem Wurfnetz und das auslegen von Krebs/Hummerreusen ?
darf man dies nutzen ?
könnt ihr mir da helfen !?
danke Ho_ok
Das ist nur den Norwegern erlaubt.
es sei denn, dein norwegischer vermieter nimmt dich mit auf tour - allein ist es für touris tabu,
langleine ist auch nicht gern gesehen..............
es sei denn, dein norwegischer vermieter nimmt dich mit auf tour - allein ist es für touris tabu,
Langleinen sind für Ausländer auch verboten.
Du bist ja bei Leif zu Gast.
Leif ist sehr tolerant, auch was das Mitnehmen von untermaßigen Fischen angeht. Hab mich da bereits das ein oder andere mal fremdgeschämt.
Nutz seine Gutmütigkeit bitte nicht aus. Wobei er bestimmt gerne seine Reusen zur Verfügung stellen wird.
Alles klar dann lassen wir es mit dem wurfnetz mit der spinnrute macht sicher mehr Spaß.
ja wir wissen was für ein gutmütiger und herzlicher Mensch leif ist .
dennoch
wir würden es halt gerne mit den reusen ausprobieren , im klar Text heisst das es liegt an der Entscheidung des Vermieters oder ? wenn er sein ok gibt und es uns erlaubt dass wir die reusen in seinem Auftrag auslegen würden und einholen wäre es eine Grauzone aber ggf erlaubt?
wenn er sagt das geht nicht das möchte ich nicht ist das vollkommen in Ordnung
wir teilen auch gerne die Fänge so ist das nicht .
wir möchten ja alle einen harmonischen und schönen Urlaub verbringen
Es ist für Nicht-Norweger verboten Reusen auszulegen.
Völlig egal, ob dein Vermieter so gutmütig ist, dir seine Reusen zur Verfügung zu stellen !!!
Du darfst mit deinen Vermieter rausfahren, um ihm beim Bergen der Reusen zu zugucken !
Falls er dir dann seinen Fang schenkt, ist das rechtlich nicht zu beanstanden.
Es ist per Gesetz verboten. Da kann der Leif nichts erlauben. Er kann euch mitnehmen, wenn er Reusen auslegt und wieder einholt.
Rolf, ihr habt doch schon bei Niedrigwasser die Krebse mit der Hand eingesammelt, habe ich doch irgendwann in einem deiner Reiseberichte gelesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!