Na ja, Ruhe ist noch nicht, der Schachteldampfer muss jetzt noch zum "TÜV". Er braucht eine neue Sicherheitsabnahme.
Hoddel
Na ja, Ruhe ist noch nicht, der Schachteldampfer muss jetzt noch zum "TÜV". Er braucht eine neue Sicherheitsabnahme.
Hoddel
Dann wollen wir mal froh sein daß alles gut und ohne Umweltschäden ausgegangen ist. ![]()
ich frag mich immer wieder wie das mit den Containern so abläuft, welcher wann wo - von wem - wohin- woher.. ![]()
ich frag mich immer wieder wie das mit den Containern so abläuft, welcher wann wo - von wem - wohin- woher..
Ist wie bei den Päckchen, Adresse und Briefmarke als Strichcode nehme ich mal an.
Ich frage mich vielmehr wie auf ein einziges Schiff 19.000 Container passen. ![]()
Ich frage mich vielmehr wie auf ein einziges Schiff 19.000 Container passen.
Hallo Torsten,
Du mußt die Bütt' nur groß genug bauen, dann geht das...
... Ist wie mi'm A380. Wer hätte gedacht, daß so ein Vogel fliegen kann ![]()
Was mich nur wundert ist die Tatsache, daß das Schiff erst letztes Jahr in Betrieb genommen wurde und jetzt schon einen Totalausfall der Ruderanlage zu beklagen hat. Man kann nur von Glück sprechen, daß nichts Schlimmeres durch den Grundkontakt passiert ist außer das etwas Schmodder durchgequirlt wurde.
Gruß jo
Der Lotse hatte da genau richtig gehandelt, damit das Schiff bei der Sandbank aufläuft und nicht in die befestigten Uferanlagen rauscht. Denn dann wäre richtig was passiert.
So eine Ruderanlage ist ein hoch kompliziertes Teil. Das kann auch schon auf der Jungfernfahrt passieren.
Totti, schau dir mal so einen großen Schachteldampfer an. Wenn du daneben stehst, kommst du vom Glauben ab. Lass dich doch einfach nach Hamburg versetzen, dann kannst du an jedem Container eine Zollplombe antütern. ![]()
Hoddel
Der Lotse hatte da genau richtig gehandelt, damit das Schiff bei der Sandbank aufläuft und nicht in die befestigten Uferanlagen rauscht. Denn dann wäre richtig was passiert.
So eine Ruderanlage ist ein hoch kompliziertes Teil. Das kann auch schon auf der Jungfernfahrt passieren.
Totti, schau dir mal so einen großen Schachteldampfer an. Wenn du daneben stehst, kommst du vom Glauben ab. Lass dich doch einfach nach Hamburg versetzen, dann kannst du an jedem Container eine Zollplombe antütern.
Hoddel
Jeep....., das hatte ich auch gelesen, dass der Lotse den Pott mit Absicht hat auf die Sandbank treiben lassen. Alles richtig gemacht.![]()
Zur Frage der Sortierung der Container kann evtl. Lundi etwas sagen, arbeitet er nicht im Hafen?
Aber glaub nicht das Totti sich freiwillig versetzen lässt............................., dann könnte er nämlich den Soli von Daniel abschreiben.![]()
[...]
Aber glaub nicht das Totti sich freiwillig versetzen lässt............................., dann könnte er nämlich den Soli von Daniel abschreiben.
Genau!
Und wenn ich Spaß daran hätte Plomben anzubringen,........................wäre ich Zahnarzt geworden. ![]()
Jeep....., das hatte ich auch gelesen, dass der Lotse den Pott mit Absicht hat auf die Sandbank treiben lassen. Alles richtig gemacht.
Zur Frage der Sortierung der Container kann evtl. Lundi etwas sagen, arbeitet er nicht im Hafen?
Aber glaub nicht das Totti sich freiwillig versetzen lässt............................., dann könnte er nämlich den Soli von Daniel abschreiben.
Mir würde richtig was fehlen , wenn Totti keinen Soli mehr bekäme. Und das viele schimmelnde Geld im Keller ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!