1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Containerschiff auf Grund gelaufen

• Mantafahrer
  • 4. Februar 2016 um 12:31
  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.910
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 10. Februar 2016 um 09:41

Na ja, Ruhe ist noch nicht, der Schachteldampfer muss jetzt noch zum "TÜV". Er braucht eine neue Sicherheitsabnahme.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Willimann
    Ist oft hier
    Reaktionen
    512
    • 10. Februar 2016 um 09:57

Dann wollen wir mal froh sein daß alles gut und ohne Umweltschäden ausgegangen ist. :klatsch:

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Gruß, Willi :wave:

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.232
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 10. Februar 2016 um 10:53

ich frag mich immer wieder wie das mit den Containern so abläuft, welcher wann wo - von wem - wohin- woher.. ???:)

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 10. Februar 2016 um 11:14
    Zitat von mojo

ich frag mich immer wieder wie das mit den Containern so abläuft, welcher wann wo - von wem - wohin- woher.. ???:)

Ist wie bei den Päckchen, Adresse und Briefmarke als Strichcode nehme ich mal an.

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 10. Februar 2016 um 11:29

Ich frage mich vielmehr wie auf ein einziges Schiff 19.000 Container passen. *eek*

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 10. Februar 2016 um 11:55
    Zitat von MacGyver

Ich frage mich vielmehr wie auf ein einziges Schiff 19.000 Container passen. *eek*

Hallo Torsten,
    Du mußt die Bütt' nur groß genug bauen, dann geht das...:biglaugh:... Ist wie mi'm A380. Wer hätte gedacht, daß so ein Vogel fliegen kann ???:)

Was mich nur wundert ist die Tatsache, daß das Schiff erst letztes Jahr in Betrieb genommen wurde und jetzt schon einen Totalausfall der Ruderanlage zu beklagen hat. Man kann nur von Glück sprechen, daß nichts Schlimmeres durch den Grundkontakt passiert ist außer das etwas Schmodder durchgequirlt wurde.

Gruß jo

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.910
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 10. Februar 2016 um 12:15

Der Lotse hatte da genau richtig gehandelt, damit das Schiff bei der Sandbank aufläuft und nicht in die befestigten Uferanlagen rauscht. Denn dann wäre richtig was passiert.

So eine Ruderanlage ist ein hoch kompliziertes Teil. Das kann auch schon auf der Jungfernfahrt passieren.

Totti, schau dir mal so einen großen Schachteldampfer an. Wenn du daneben stehst, kommst du vom Glauben ab. Lass dich doch einfach nach Hamburg versetzen, dann kannst du an jedem Container eine Zollplombe antütern. :biglaugh:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• derdieter
    Gast
    • 10. Februar 2016 um 13:39
    Zitat von Hoddel

Der Lotse hatte da genau richtig gehandelt, damit das Schiff bei der Sandbank aufläuft und nicht in die befestigten Uferanlagen rauscht. Denn dann wäre richtig was passiert.

So eine Ruderanlage ist ein hoch kompliziertes Teil. Das kann auch schon auf der Jungfernfahrt passieren.

Totti, schau dir mal so einen großen Schachteldampfer an. Wenn du daneben stehst, kommst du vom Glauben ab. Lass dich doch einfach nach Hamburg versetzen, dann kannst du an jedem Container eine Zollplombe antütern. :biglaugh:

Hoddel

Jeep....., das hatte ich auch gelesen, dass der Lotse den Pott mit Absicht hat auf die Sandbank treiben lassen. Alles richtig gemacht.:baby:
    Zur Frage der Sortierung der Container kann evtl. Lundi etwas sagen, arbeitet er nicht im Hafen?
    Aber glaub nicht das Totti sich freiwillig versetzen lässt............................., dann könnte er nämlich den Soli von Daniel abschreiben.:biglaugh:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 10. Februar 2016 um 13:47
    Zitat von derdieter

[...]
    Aber glaub nicht das Totti sich freiwillig versetzen lässt............................., dann könnte er nämlich den Soli von Daniel abschreiben.:biglaugh:

Genau! :baby: Und wenn ich Spaß daran hätte Plomben anzubringen,........................wäre ich Zahnarzt geworden. :biglaugh:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (51)
    • 10. Februar 2016 um 15:01
    Zitat von derdieter

Jeep....., das hatte ich auch gelesen, dass der Lotse den Pott mit Absicht hat auf die Sandbank treiben lassen. Alles richtig gemacht.:baby:
    Zur Frage der Sortierung der Container kann evtl. Lundi etwas sagen, arbeitet er nicht im Hafen?

Mir würde richtig was fehlen , wenn Totti keinen Soli mehr bekäme. Und das viele schimmelnde Geld im Keller *eek*

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18