1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Gute Fjorde in Südnorwegen

• Lucky der Glückliche
  • 1. Februar 2016 um 16:23
  • Gast5536
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 17:20

Lucky, vom Grundsatz sind die Häuser von Frühling aus Hamburg tadellos. Die Beschreibung passt und der Service ist gut. In den vielen Jahren hatte ich nie ein Grund zum Klagen! Es sind einige Reiseberichte von mir im Forum, meist Spangereid, aber auch Farsund und Furuholmen sowie Skogsoy.

Zu deinen ausgewählten Häusern:

Das Sörland 172 ist eine Wohnung. Ich persönlich möchte das nicht. Das Zusatzboot würde ich aber nehmen. 24 ft ist eine sichere Sache und für den Preis unschlagbar. Sieht auf den Bildern gut aus. Das Fanggebiet liegt vor Farsund. Ausreichend Möglichkeiten, alles auszuprobieren. Mit dem großen Boot kommst du auch gut auf die Neskletten.

Sörland 189 liegt auch gut. Fast das gleiche Gebiet zum Angeln. Mir persönlich wäre das Boot etwas zu klein und zu gering motorisiert. Bin aber mit meinem eigenen Boot verwöhnt. Zum Rosfjord ist Hoddel der Spezi ... :)

Sörland 210 ist schön. Boot ist besser motorisiert. Bedenke den Weg zum Boot zu Fuß, einschließlich Steigung. Kann eine anstrengende Sache werden. Gegend ist schön! Mir zu weit weg zum offenen Meer und nach Farsund.

Sörland 178 liegt etwas besser zum Boot, aber mir zu weit weg zum offenen Meer und zu weit bis Farsund.

Hast du in der Hyttendatenbank schon einmal geschaut, ob die Häuser, diese oder die anderen, dort auftauchen und ggf. bewertet wurden? Würde ich auf jeden Fall nochmal schauen ...

Viel Spass beim Suchen und viel Glück beim Entscheiden!

• nordfisker1.jpg

• Lucky der Glückliche
    Angelfreund
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    11. März 1999 (26)
    • 3. Februar 2016 um 18:42
    Zitat von Martin1

Lucky, vom Grundsatz sind die Häuser von Frühling aus Hamburg tadellos. Die Beschreibung passt und der Service ist gut. In den vielen Jahren hatte ich nie ein Grund zum Klagen! Es sind einige Reiseberichte von mir im Forum, meist Spangereid, aber auch Farsund und Furuholmen sowie Skogsoy.

Zu deinen ausgewählten Häusern:

Das Sörland 172 ist eine Wohnung. Ich persönlich möchte das nicht. Das Zusatzboot würde ich aber nehmen. 24 ft ist eine sichere Sache und für den Preis unschlagbar. Sieht auf den Bildern gut aus. Das Fanggebiet liegt vor Farsund. Ausreichend Möglichkeiten, alles auszuprobieren. Mit dem großen Boot kommst du auch gut auf die Neskletten.

Sörland 189 liegt auch gut. Fast das gleiche Gebiet zum Angeln. Mir persönlich wäre das Boot etwas zu klein und zu gering motorisiert. Bin aber mit meinem eigenen Boot verwöhnt. Zum Rosfjord ist Hoddel der Spezi ... :)

Sörland 210 ist schön. Boot ist besser motorisiert. Bedenke den Weg zum Boot zu Fuß, einschließlich Steigung. Kann eine anstrengende Sache werden. Gegend ist schön! Mir zu weit weg zum offenen Meer und nach Farsund.

Sörland 178 liegt etwas besser zum Boot, aber mir zu weit weg zum offenen Meer und zu weit bis Farsund.

Hast du in der Hyttendatenbank schon einmal geschaut, ob die Häuser, diese oder die anderen, dort auftauchen und ggf. bewertet wurden? Würde ich auf jeden Fall nochmal schauen ...

Viel Spass beim Suchen und viel Glück beim Entscheiden!

Alles anzeigen

Danke schon mal.
    Allerdings ist bei der ersten nicht das große Boot inklusive sondern nur das kleine. Das 10 PS ist zu schwach oder?
    na ja mal schauen bis wie viel €€€ die Misses" Verständnis" zeigt.

[SIGPIC][/SIGPIC]Rock den Süden
    (bleibe trotzdem ein echter Thüringer), erster Norwegenurlaub,2016, in Tregde
    !

• Gast5536
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 18:59
    Zitat von Lucky der Glückliche

Das 10 PS ist zu schwach oder?

Schwach ist relativ! Um zwischen den Schären rumzuschippern oder mal nach Farsund zum Eis essen oder einkaufen zu fahren, reicht es allemal. Vor die Schären auf die offene See zu fahren, gelingt nur bei bestem Wetter wenn überhaupt. Zu den Neskletten mit diesem Boot kann ich überhaupt nicht empfehlen.

Als Argument bei den Frauen und insbesondere bei den Ehefrauen überzeugt immer die Sicherheit der Fahrgäste sowie die Eigene! Ein 24 ft Boot liegt sowas von sicher!!!!
    2000 NOK sind bei günstigem Wechselkurs 210 EUR (aktuell). Ein sehr guter Preis für sicheres und komfortables Angeln und Boot fahren. Letztlich entscheidest du! Es ist immer ein abwägen ...

• Lucky der Glückliche
    Angelfreund
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    11. März 1999 (26)
    • 3. Februar 2016 um 19:31
    Zitat von Martin1

Schwach ist relativ! Um zwischen den Schären rumzuschippern oder mal nach Farsund zum Eis essen oder einkaufen zu fahren, reicht es allemal. Vor die Schären auf die offene See zu fahren, gelingt nur bei bestem Wetter wenn überhaupt. Zu den Neskletten mit diesem Boot kann ich überhaupt nicht empfehlen.

Als Argument bei den Frauen und insbesondere bei den Ehefrauen überzeugt immer die Sicherheit der Fahrgäste sowie die Eigene! Ein 24 ft Boot liegt sowas von sicher!!!!
    2000 NOK sind bei günstigem Wechselkurs 210 EUR (aktuell). Ein sehr guter Preis für sicheres und komfortables Angeln und Boot fahren. Letztlich entscheidest du! Es ist immer ein abwägen ...

OK. Nochmal zu Sörland 178,das sind laut Google Maps gute 6,5 KM bis Farsund, wie lange dauert das mit so einem Boot, bzw. wie schnell fährt das.
    Das wäre doch dann sicher hochseegeignet oder? Und kann man oben bei Saeveland angeln vom Boot oder Land? Bieten die Reviere dort generell gute Fangchancen(müssen jetzt auch nicht riesen Fische sein)? Und wenns so lange dauert nach Fahrsund lohnt es sich da unterwegs zu schleppen?

!

• Gast5536
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 19:41

Wenn ich in der Region um Farsund war, hat es mich Richtung offene See gezogen. War Sommerurlaub mit der Familie und ziemlich warm. Hinter der Brücke von Farsund habe ich kaum jemand angeln gesehen. Ich habe es nciht ausprobiert, da das Wasser viel zu warm war. Sicherlich wirst du den einen oder anderen Fisch überlisten ... Erfolgreicher sind die Hotspot draußen und an den Kanten der Schären. Makrelen wirst du sicherlich überall finden, im Sommer.

Mit 25 PS als Gleiter in dieser Größe kannst du bei zwei Personen mit ca. 15 Kn Vmax rechnen, Marschgeschwindigkeit wird eher 8-10 Kn sein. Den Rest kannst du dir bei 6,5 km ausrechnen ... nimm genügend Benzin mit oder tanke in Farsund. Dort gibt es min. zwei Bootstankstellen ... beim Kiwi und vorne an der Brücke zur Durchfahrt. Schleppen ...??? Warum nicht. Du hast Zeit und Urlaub...

Der Vorteil bei der geschützten Lage vom Sör 187 ist, dass du durchaus bei Wind noch angeln kannst. Aber auch dort pfeift manchmal der Wind gut durch ...

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 3. Februar 2016 um 19:56

An der Brücke haben wir vor zwei Jahren Pollak gefangen.

• Gast5536
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 20:06
    Zitat von Nordmann 1

An der Brücke haben wir vor zwei Jahren Pollak gefangen.

Ach, du warst das?:biglaugh:

• Lucky der Glückliche
    Angelfreund
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    11. März 1999 (26)
    • 3. Februar 2016 um 20:09

Noch was, ich denke (und hoffe) das dieses Haus vom preislichen noch passt und hab gehört das das recht gut sein soll. Kennt irgendwer ein paar Tipps, Hot Spots etc.?
    http://www.suednorwegen.de/sorland-219/nggallery/page/2

!

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 3. Februar 2016 um 20:11

Welches Sæveland ist hier eigentlich gemeint ? Ist für mich nicht so ersichtlich.

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 3. Februar 2016 um 20:15
    Zitat von Martin1

Ach, du warst das?:biglaugh:

Bleibt aber unter uns. #zwinker2*

Wenn es zu windig war für draußen sind wir hinter der Brücke links abgebogen, also Seewerts, in einen mehrere Kilometer langen Fjord. Dort hatte ich sogar einen Miniminilachs am Haken.:biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• hot spot
  • ferienwohnungen
  • südfjorde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse