1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Gute Fjorde in Südnorwegen

• Lucky der Glückliche
  • 1. Februar 2016 um 16:23
  • Lucky der Glückliche
    Angelfreund
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    11. März 1999 (26)
    • 1. Februar 2016 um 16:23

Ein herzliches Moin:wave:
    aus dem schönen Eichsfeld hier in Thüringen.
    Ich heiße Lukas und übe nun schon zwei Jahre dieses schönste Hobby überhaupt aus.
    Nun soll es im Sommerurlaub nach Südnorwegen gehen. Meine Vorstellungen dort mit einer Ferienwohnung inklusive Boot direkt am Fjord zu angeln sind laut angelreisen.de machbar. Jedoch lese ich immer wieder zweigeteilte Meinung über die Südfjorde.
    Deshalb stelle ich jetzt einfach mal meine Favoriten an Fewo´s hier rein:

1. https://www.angelreisen.de/angelurlaub/r%…tter-nsros.html

2. https://www.angelreisen.de/angelurlaub/fe…land-nsgri.html

3. https://www.angelreisen.de/angelurlaub/fe…8nns-nsgro.html

Andere Vorschläge sind natürlich gern willkommen.
    Welche der Ferienwohnung/Fjorde bieten die besten Fangchancen? Ist dies auch ohne Echolot möglich? Mit welcher Technik/Ausrüstung sollte ich zu Werke gehen? Sind die 10 Ps Boote für den Einsatz auf dem Meer bzw. in der Nähe davon (etwas geschützter) geeignet? Und wenn ihr ein paar Hot Spots nennen könntet wäre das echt:baby: (FETT).
    Bin offen für jegliche Tipps und bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Mühen.:Danke:

[SIGPIC][/SIGPIC]Rock den Süden
    (bleibe trotzdem ein echter Thüringer), erster Norwegenurlaub,2016, in Tregde
    !

• nordfisker1.jpg

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 1. Februar 2016 um 16:56

Hi Lucky, dann mal herzlich willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden. Ich denke, du bist hier mehr als richtig gelandet. Wenn jetzt ein MOD noch deine Anfrage in das richtige Unterforum schiebt, wirst du sehr viel Infos erhalten.
    Hast du eine Bootsführerschein SEE ? oder bist du vor 1980 geboren ? Erläuterungen hierzu findes du hier .

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 1. Februar 2016 um 16:56

Nr. 3 würde mir persönlich am besten gefallen,auch vom Angelrevier her. Aber es gibt auch noch andere Ferienhausanbieter. Oder hast du dich da jetzt direkt auf Angelreisen festgelegt ? Wie alt bist Du ? Ich frage wegen den Booten und der entsprechenden Motorisierung. Nicht das Du dann dumm aus der Wäsche guckst wenn einer den Bootsführerschein See sehen will.

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 1. Februar 2016 um 16:57

Sorry da war einer schneller

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.530
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 1. Februar 2016 um 16:58

Moin, da hast du dir recht schöne Ferienhäuser ausgesucht. Als erste Frage: Wann willst du denn fahren?

Zu 1:
    Der Trysfjord ist ein guter Ausgangspunkt zum Angeln. Im Fjord wirst du im Sommer die Makrele vorfinden. Ebenso auch Plattfische. Für Dorsch und Co. musst du aus den Fjord raus. Bei ruhigem Wetter reicht das Boot gerade mal so.

Zu 2:
    Der Sandnesfjord ist bekannt für gute Dorsche. Wenn aber die Wassertemperatur im Sommer recht hoch ist, musst du auch hier aus dem Fjord raus. Du hast aber wenig Schutz vor dem Fjord. Soll heißen, dass du schon ein größeres Boot brauchst.

Zu 3:
    Das ist im oberen Teil vom Grønsfjord. Im Fjord selbst gibt es einige Stellen wo man auch im Sommer etwas fängt. Die Fjordmündung ist hier angesagt. Du kannst aber auch über den Lenefjord nach Spangereid ausweichen, wenn du im Grønsfjord Wind aus West hast. Das Boot ist ausreichend.

Ein Echolot solltest du aber wenigstens haben. Bei allen drei Gebieten wäre es sonst ein Lotteriespiel. Du weißt nie, was unter dir ist. Die Untergründe sind stellenweise so unterschiedlich, dass du einen Abriss nach dem anderen hast, wenn du da blind herum stocherst.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Lucky der Glückliche
    Angelfreund
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    11. März 1999 (26)
    • 1. Februar 2016 um 19:47
    Zitat von Hoddel

Moin, da hast du dir recht schöne Ferienhäuser ausgesucht. Als erste Frage: Wann willst du denn fahren?

Zu 1:
    Der Trysfjord ist ein guter Ausgangspunkt zum Angeln. Im Fjord wirst du im Sommer die Makrele vorfinden. Ebenso auch Plattfische. Für Dorsch und Co. musst du aus den Fjord raus. Bei ruhigem Wetter reicht das Boot gerade mal so.

Zu 2:
    Der Sandnesfjord ist bekannt für gute Dorsche. Wenn aber die Wassertemperatur im Sommer recht hoch ist, musst du auch hier aus dem Fjord raus. Du hast aber wenig Schutz vor dem Fjord. Soll heißen, dass du schon ein größeres Boot brauchst.

Zu 3:
    Das ist im oberen Teil vom Grønsfjord. Im Fjord selbst gibt es einige Stellen wo man auch im Sommer etwas fängt. Die Fjordmündung ist hier angesagt. Du kannst aber auch über den Lenefjord nach Spangereid ausweichen, wenn du im Grønsfjord Wind aus West hast. Das Boot ist ausreichend.

Ein Echolot solltest du aber wenigstens haben. Bei allen drei Gebieten wäre es sonst ein Lotteriespiel. Du weißt nie, was unter dir ist. Die Untergründe sind stellenweise so unterschiedlich, dass du einen Abriss nach dem anderen hast, wenn du da blind herum stocherst.

Hoddel

Alles anzeigen

Danke für die vielen Antworten.
    Boote kämen für mich nur führerscheinfreie in Frage. Fahren würde ich Ende Juni oder Juli. Was meint ihr nun wo ich die besten Erfolgschancen im Sommer hätte und kann man Fischfinder irgendwo leihen?

!

• Lucky der Glückliche
    Angelfreund
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    11. März 1999 (26)
    • 1. Februar 2016 um 20:00

Bin auch wie gasagt offen für jegliche Vorschläge. Muss auch nicht von angelreisen.de sein. Sollte aber in dem Preissegment inklusive Boot sein.

!

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 1. Februar 2016 um 20:01

ich geb mal nen tip ab schau dich einfach mal hier https://www.come2norway.com/ um .
    bei karsten findest du die besten unterkünfte und boote in süd norwegen ,das von dir gesuchte echolot nebst kartenplotter ist auf jeden der vermieteten boote drauf .
    einfacher und komfortabler kommst du nicht in den süden.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.530
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 1. Februar 2016 um 20:15

Bei Angelreisen.de bist du sehr gut aufgehoben. Christian kennt alle Häuser, die in der Vermietung sind, persönlich. Ruf ihn mal an, meist kannst du auch ein anderes Boot bekommen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Lucky der Glückliche
    Angelfreund
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    11. März 1999 (26)
    • 2. Februar 2016 um 16:40
    Zitat von jens1970

ich geb mal nen tip ab schau dich einfach mal hier https://www.come2norway.com/ um .
    bei karsten findest du die besten unterkünfte und boote in süd norwegen ,das von dir gesuchte echolot nebst kartenplotter ist auf jeden der vermieteten boote drauf .
    einfacher und komfortabler kommst du nicht in den süden.

Eine sehr schöne Seite, gefallen hat mir folgende https://www.come2norway.com/ferienhaus/floyen.html

Was haltet ihr davon? Besser als die anderen Fewo´s/ Reviere? Das Boot mit 40 Ps müsste zu Not Vatern fahren (ein vor 1980´er).
    Dort steht außerhalb der Saison ist Angelverbot in der Flussmündung.Heist das alles oberhalb des Stadthafens, wo das Boot liegt ist eine Erlaubnis notwendig oder gehört das noch zur Küste? Wann ist die besagte Saison? Darf man eigentlich nun auch unter Brücke angeln da ich da auch nicht so richtig schlau geworden bin von wegen Handangel, Lachsschonzeit und so?
    Steht alles unterm dem Punkt: Angeln.

Nochmal ein großes Danke für eure Mühen.:Danke:

!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• hot spot
  • ferienwohnungen
  • südfjorde

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse