Lohals Langeland Ende März

  • Hallo, ich suche ein paar Tipps und Tricks für Lohals.
    Ich fahre dieses Jahr Ende März für eine Woche nach Lohals auf Langelang. Gebucht habe ich bei Baeltferie. Als Boot habe ich ein Quicksilver500 mit 50Ps. Da es für uns das erste mal auf Langeland ist, könnt Ihr mir vielleicht helfen. Was geht um diese Zeit auf Langeland(ich weis ich bin nicht in Spodsberg oder unten in Bagenkop deshalb bitte nur Infos vom Nordlangeland) schön wäre es wenn ihr mir ungefähr sagen könnt wo sich aussichtsreiche Fangplätze befinden. Ist im Hafen von Lohals ne Bootstankstelle? Was mache ich wenn schlechtes Wetter zum Bootsangeln auf Langeland ist? Was sind die Köder für die Gegend , Farben, Gewicht Hakengröße usw.

  •  

    Werbung

     

     

  • Plattfisch-Angeln bei Langeland (egal ob vom Boot oder in der Brandung) ist prinzipiell von Ende August bis Oktober am besten aber auch Ende März geht durchaus was. allerdings sind dann sowohl Scholle als auch Flunder im Laichgeschäft und dann müsst Ihr drauf achten, dass die Weibchen zu der Zeit Schonzeit haben (Scholle 15. Januar - 30. April , Flunder 1. Februar - 30. April ).
    Was die Gewichte der Dorschköder angeht, so sollte man von 50-400 g alles dabei, die Strömung kann sehr unterschiedlich sein.
    Habe hier mal ein paar Punkte auf der Karte markiert http://map.krak.dk/m/EzcMZ
    Für die Dorschfischerei müsst ihr von Lohals aus um die Nordspitze rum und im Langelandbelt ein wenig suchen.
    Im Frühjahr habe ich östlich von Hov Fyr ( Punkt 1) meist bei rund 8-10 m angefangen und mich dann Stück für Stück ins tiefere Wasser an die Fahrrinne rangetastet.


    Zum Brandungsfischen auf Platte taugt Platz 5 (Nordstrand) sehr gut, bei Platz 6 (Tranekaer) kommen öfter auch Dorsche dazu. Tranekaer ist sowieso einer der besten Brandungsplätze auf Langeland!:)


    Zum MeFo-Fischen um die Nordspitze von Langeland taugen sehr Dagelökke ( Platz 4 ) , Frankeklint (Platz 2), Snöde Öre (Platz 3) und eben auch Hov Fyr (Platz 1). Hov Fyr ist mein Lieblings-MeFo-Platz auf Langeland und "liefert" häufiger als andere Plätze auch immer mal recht grosse MeFos!:) Mein "Personal Best" mit 5050 g bei nur 71 cm (ein feister Überspringer vom feinsten) stammt von dort :baby:

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

  • Wir sind seid kurzen Hobbyangler und waren jetzt auf der Insel Langeland in Lohals und wir haben auch Platte gefangen aber das waren auch schon, wir würden uns auf ein paar Tipps und Anregungen freuen wir sind sehr dankbar für Tipps, gglg wir wollen im April vom 8.4.-15.04.2017 noch mal da hin fahren und würden gern wissen was sind da für Fische zu fangen, sage schon mal DAnKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!