GPS Gerät hilfe gesucht

  • Leider sind die Kartenpreise fast überall gleich hoch fürs GPS -habe ein Lowrance Elite 5m mit Karte 49XG komplett für 539,00€ - ist mir meine Sicherheit aber wert ! :baby:

    Viele Grüße
    Gerhard


    Vorfreude ist der halbe Urlaub !
    Juli/Aug. 20 Sandnes/ Saltstraumen
    :hot::hot::hot:

  • Ich stoße immer auf dieses Gerät GARMIN GPSMap 521s, isses das?


    Wenn es das ist, noch die beschriebene 49XG Karte rein, mehr braucht man als Normalo in Norwegen nicht. Das wäre schon eine gute Lösung.


    Doppelfrequenzschwinger ist auch gut, wenn es dann noch die richtigen Sendeleistungen, Sendefrequenzen und Sendewinkel sind, also sprich, wenn das Echolot auch noch auf 200m Tiefe was zeigt, wäre es optimal.


    Nach den Herstellerangaben sind erfahrungsgemäß dafür reichlich 300m notwendig.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Moin Micha ja genau das Gerät ist es! Hast du ne Idee wo ich so eine Karte günstig bekomme?


    Günstig ist schwer, kosten nach meiner Erfahrung überall mehr oder weniger das selbe. Wenn Du Gerät und Karte bei einem Händler zusammen kaufst, könnte das die preiswerteste Alternative sein. Guten Service und perfekte Abwicklung sowie sehr gute Beratung erhält Du bei unserem Werbepartner Schlageter.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Hei Lukas, wenn du unter günstig billig verstehst, wirst du relativ wenig Glück haben. Wenn etwas preisstabil ist, dann solche Karten für Kartenplotter.


    Wenn du die gleiche Karte trotzdem billig haben willst, musst du die Navionics App kaufen, liegt so bei reichlich 50 € im Jahr, aber das willst Du ja nicht. Du merkst, wir drehen uns im Kreis.


    Bleibt noch der Import aus Übersee, davon hab ich keine Ahnung.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!