1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Hjørundfjord/Storfjord Trandal

• Schmie21
  • 29. Januar 2016 um 08:34

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Zauberlehrling
    Fjordnorwegenfreund
    Reaktionen
    535
    Geburtstag
    30. Juli 1961 (64)
    • 2. Februar 2016 um 21:12
    Zitat von lutzifischer

....da geb ich dir recht, für mich ist es der schönste Fjord Norwegens, einfach grandiose Natur eben.

Lutz.........................:baby::baby::baby:.......................:baby::baby::baby:

Hallo Christian,
    dann willst du dich im nächsten Sommer in unser Paradies aufmachen. Vorweg erst einmal ... eine gute Wahl. :baby:
    Willst du mehr zu Trandal lesen, musst du nur unten auf "ähnliche Themen" gehen." Die Zauberlehrlinge grüßen aus Trandal " . Dort kannst du mehr zum Thema Trandal lesen. Wir waren auch im letzten Sommer bei Karin und hatten einen traumhaften Urlaub. Leider hat die Zeit für einen Reisebericht noch nicht gereicht.
    Diesen Sommer sind wir ab dem 18. August am "schönsten Fjord Norwegens".........Zitat Lutzifischer #zwinker2* #zwinker2*.

Der Fährplan von Micha haut auch so ziemlich genau im Sommer hin. So wie Lutz schon schrieb, ist das wirklich einzige Manko, dass Trandal nur 4 x am Tag mit der Fähre erreichbar ist. Wenn ihr Samstag die Spätfähre braucht, müsst ihr diese auch noch telefonisch anmelden, da sie nur bei Bedarf Trandal anfährt.

Was das Fischen angeht, hat Lutz dir ja schon alle wichtigen Infos zukommen lassen. Nur mit Makrelen wird es zu eurer Reisezeit schlecht aussehen. Die werden dann noch nicht im Fjord sein. Wenn ihr also Naturköderangelei bevorzugt, dann müsst ihr Köder auf Eis mitnehmen oder euch bei Karin gegen ein paar Kronen damit eindecken.

Für das Fischen auf Köhler ist der Fjord zu dieser Jahreszeit richtig gut. Pilker runter und einfach einkurbeln. Die Bisse kommen hammerhart.
    Im letzten Sommer wurde der größte Leng mit 1,62m und 22kg gefangen. Aber in einer Tiefe von 220 METERN *eek*. Nicht unser Ding.*rolleyes*

In welchem Haus seid ihr eigentlich?

Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung. :wave:

<fn> Natürlich nach Trandal <fn>

Hilsen Gaby og Mario :wave:

Einmal editiert, zuletzt von Zauberlehrling (2. Februar 2016 um 21:24)

• nordfisker1.jpg

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 3. Februar 2016 um 15:11

Die Geschichte mit den Fähren ist wirklich sehr wichtig für die Reiseplanung, nicht nur zum Hjörundfjord, besonders dann, wenn keine Inlandnachtfähren fahren und die Fährabfahrt ab Oslo fix ist.

Das war der Grund für mich, die letzte Tour mal mit dem Auto über Warnemünde - Gedser/DK, S zum Hjörundfjord zu unternehmen, da ist dann kein akuter Zeitdruck dabei.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Schmie21
    Angelfreund
    Reaktionen
    27
    • 5. Februar 2016 um 13:46

Hallo,

erstmal danke für den Fährplan. Haben die große Hütte(85qm) und ein 18ft mit 25 PS Boot. Ja NK hatte ich auch vor, aber in ordentlicher Köhler bzw. Pollack ist auch was feines. In Sachen Makrelen, finde sie einfach sehr lecker (geräuchert). Also ist um die Zeit wahrscheinlich auch noch nicht mit Seehecht zu rechnen bzw. nicht in Mengen.

Gruß

Christian

• Schmie21
    Angelfreund
    Reaktionen
    27
    • 11. Februar 2016 um 18:14

Hallo,

ich muss trotzdem nochmal Fragen. Wie habt ihr das dann mit der Fähre gemacht? Wollten hoch sowie runter mit der Colorline (Kiel-Oslo) fahren. Wären dann gegen 10 Uhr in Oslo und Heimwärts würden wir um 14 Uhr von Oslo fahren. Ist das zu knapp? Wollen auf direkten Weg nach Trandal.

Gruß

• Bleischrot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Geburtstag
    1. März 1951 (74)
    • 12. Februar 2016 um 11:11

Dein Plan für die Rückfahrt ist nicht realisierbar, denn selbst am Samstag kommst du offenbar nicht vor 8.05 Uhr von Trandal weg:
    http://trandal.nu/de/information…juni-30-august/
    Dafür empfiehlt sich die Fährverbindung Oslo-Frederikshavn (Abfahrt 19.30 Uhr Oslo).

• lutzifischer
    Norwegenfan
    Reaktionen
    1.863
    Geburtstag
    23. August 1963 (61)
    • 12. Februar 2016 um 22:05

Hallo Christian
    Du benötigst ab Standal ca. 8 Stunden reine Fahrzeit, ohne Pausen und es darf auch nichts dazwischen kommen, also müsstest du abends schon mit der Fähre übersetzen um am nächsten Tag pünktlich in Oslo zu sein. Wir sind letztes Jahr so etwa um 2 uhr nachts in Saebo losgefahren und kurz vor 12 Uhr in Oslo angekommen. Die Straßen waren am Samstag ordentlich voll....ich würde an deiner Stelle einen Tag länger fahren und eine Zwischenübernachtung einlegen.
    Auf der Hintour ist das ja relativ egal, notfalls mußt du eine Nacht im Auto verbringen wenn du die letzte Fähre nicht schaffst.....auch hier würde ich einen Tag länger und mit Zwischenübernachtung einplanen....

Gruß Lutz :wave:

[HR][/HR]

• Schmie21
    Angelfreund
    Reaktionen
    27
    • 14. Februar 2016 um 10:42

Hallo,

vielen Dank. Die Fähre nach Frederikshavn würde ja gehen. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht zwecks Unterkunft? Sollte ja auch was zum gefrieren vorhanden sein.

Gruß

• Schmie21
    Angelfreund
    Reaktionen
    27
    • 21. März 2016 um 17:03

Hallo,

ich hätte mal noch eine Frage. Kann mir vll. jemand eine Zwischenunterkunft für 4 Personen empfehlen. Mit einer Gefriertruhe die groß genug ist, um den gefangenen Fisch zu frosten. Fahren die E39 und dann die 15, wäre aber schön, wenn die Unterkunft so nah wie möglich an Oslo dran ist.

Danke

Gruß

• Prommi
    Der Fischversteher
    Reaktionen
    1.033
    Geburtstag
    29. Juni 1966 (59)
    • 21. März 2016 um 22:54

Wir übernachten oft hier http://www.sveastranda.no/wordpress/startseite/ liegt ca 2 Stunden vor Oslo. Zwischenkühlen musst du mal anfragen. Seit einigen Jahren haben wir das nicht mehr genutzt, war aber nach vorheriger Absprache vor 4 Jahren möglich. Letztes Jahr waren wir auch dort und konnte sehen wie Angler ihre Boxen zum zwischenkühlen brachten. Mit ordentlichen Boxen ist das aber nicht unbedingt notwendig.
    Wir laden unseren Fisch Samstag früh ins Auto und sind dann Montag Nachmittag zuhause. Alles noch steinhart auch ohne Zwischenkühlung.
    Die Platzbetreiber können auch deutsch.

Tingvollfjord die Geschichte geht weiter Livebericht 2015
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…hte-geht-weiter
    Reisebericht Tingvollfjord 2013
    https://norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…22&d=1389464171
    Drob'm auf'm Berg
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ob-m-auf-m-Berg

[SIGPIC][/SIGPIC]MfG Prommi

• Schmie21
    Angelfreund
    Reaktionen
    27
    • 22. März 2016 um 11:19

Hallo,

vielen Dank....hab mal Angefragt. Ich meinte Natürlich die E6:-).

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12