1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Spinrute, aber welche ..

• mojo
  • 25. Januar 2016 um 18:47
  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 26. Januar 2016 um 21:21
    Zitat von Heilbuttteacher

Eine zum U gebogene Rute im Drill mag zwar spektakulär aussehen, aber welche Hebelkraft kann man damit noch ausüben, bzw. über welche Kraftreserven kann man dann noch verfügen? Vor Jahren habe ich bei einem Händler mal eine Präsentation einer Balzerrute mit WG 40gr. gesehen, die war auch zum U gebogen, weil 1,2kg Blei am anderen Ende hingen. Ohne Zweifel beeindruckend, aber ich möchte nicht in der Nähe sein, wenn solch ein Stecken bricht!

Gruß jo :wave:

mir ist tatsächlich schon auf diese weise einen rute gebrochen ,da passiert nicht viel es knackt wie ein trockener ast und fertig .
    ich hatte einfach die bremse zu weit zu gedreht und schon war das passiert ,mir ist aber auch schon eine30lbs in dier spitze gebrochen passieren kann sowas immer.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• nordfisker1.jpg

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 26. Januar 2016 um 22:06
    Zitat von Nordmann 1

Jo die haben einen eingebauten Airbag. :biglaugh: Aber du weißt schon das alles was Spaß macht gefährlich ist? #zwinker2*

Selbstverständlich, leider ist das mit dem Restrisiko so...:ZUNGERAUS:

Gruß jo :wave:

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 26. Januar 2016 um 22:19

[quote='Vmax','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…0318#post470318']Die hebelkräfte sind hoher als man erwartet. Aber erwarte keine dämpfung mehr von der rute, das ist dann nicht mehr. Ich habe hier 2 reiseruten, die ich ohne probleme mit 1kg heben kann. Aber bevor ich die rute so weit belaste, stelle ich eher die bremse ander ein, damit die rute noch immer die schläge abdämpfen kann.

Die rute bricht nicht durch zu schwere fischen, sondern durch fehlbedienung.

Hallo Patrick,
    das habe ich so auch gar nicht behaupten wollen! Leider ist die Fehlbedienung der Rute für einen sehr hohen Prozentsatz der Brüche verantwortlich.

gruß jo :wave:

• mephisto
    Profi
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (49)
    • 26. Januar 2016 um 22:19
    Zitat

@ Mephisto
    ich suche eine, wollte von den Profis hier eigentlich mal hören, wo der Unterschied liegt, billig zu teuer.

Den "Profi" können wir erstmal knicken.
    Der Unterschied zwischen billig und teuer kann gegeben sein muß aber nicht zwangsläufig sein.
    Es kann am Branding,Marketing,Hype,Komponenten,Material,Herstellungsland,etc... liegen,da wird man keine allgemeingültige Aussage treffen können.
    Geh angeln und finde heraus was dir an Ruten liegt.Bei den Spinnruten habe ich jetzt meine Ruten für die entsprechenden Angeleinsätze gefunden.Ob diese nun billig oder teuer waren/sind kann ich auch nicht sagen,das sieht jeder anders.Für mein Preis-Leistungsverhältnis passen diese.
    Die Wahrheit zeigt sich dann immer am Fischwasser ob diese was taugen oder nicht!
    .

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8