Hausvik im März

  • Hallo Leute, für mich geht es dieses Jahr im März das erste mal nach Hausvik gebucht haben wir über Borks und werden ein Yellow Boot haben! Was ist so früh im Jahr in dieser Region an Fisch zu erwarten? Wir fahren das erste mal so früh im Jahr wie sind dort die durschnitts Temperaturen! Ich bin euch für jeden Tip dankbar da diese Region komplettes Neuland für uns ist ich freue mich über eure Antworten!


    Liebe Grüsse



    Lukas

  • Werbung:

         

  • wettermässig kannst du im märz alles haben ,wir hatten schon mildes wetter und keinen wind aber auch schon 7 tage dauerregen und sturm.
    beim angeln würde ich mich vorwiegend auf relativ flaches angeln auf dorsch einstellen .
    aber auch pollack sollten sich an kanten und über bergen fangen lassen, die genauen tiefen in denen die fisch steht kann keiner vorhersagen da dies abhängig von wassertemperatur und nahrungsangebot ist.
    im letzten märz hatten wir in wassertiefen von 2-5m richtig gute schollen in eurer reisezeit.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • windschutz könnten rosfjord und grönsfjord bieten je nachdem von wo er bläst .
    ob es heringe gibt kann dir jetzt niemand sagen auch das ist abhängig von der wassertemperatur.
    wann immer es das wetter zu lässt würde ich aber auf das offene wasser fahren.
    http://webapp.navionics.com/?lang=de#@12&key=wkaaJimni%40


    auf dieser karte lässt sich sehr gut erkennen was da an plateaus und bergen unter wasser zu finden ist.
    sonderlich weit muss man nicht fahren.
    dort einen ergiebigen fangplatz zu finden sollte nicht schwer sein.


    ein guter teil der plätze sind sandgründe da geht sicher was .
    ich tu mich immer schwer damit jemandem zu sagen wo genau er hin fahren soll ,niemand kann vorhersagen wo genau der fisch an welchem tag steht.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Das ist ja ganz einfach so an dem einem Tag läuft der Spot gut am anderen Tag geht garnichts mehr.... hast du evtl eine Karten mit den gängigen Hotspots von der Region mit GPS Kordinaten? Dann brauchen wir nicht so lange suchen weil eine Woche ist ja leider schnell vorbei :(



    LG

  • leider nein ,ich suche mir meine spots immer aus der von mir verlinkten karte raus.
    koordinaten sind meiner meinung nach nur ein grober anhalt wo man schauen kann .
    in deiner jahreszeit würde ich die fische erstmal in wassertiefen von 10-max 50m suchen.
    wenn du die karte vergrösserst siehst du ja selber unmengen an erhebungen und kleinen plateaus.
    ich war in den letzten jahren viel im süden unterwegs und kann dir eben aus dieser erfahrung sagen das es nix nützt einzelne plätze stundenlang zu befischen.
    am besten man fährt einen spot an macht 1-2 driften hat man nix geht es erstmal weiter .
    ich würde aber immer auf dem nach hause weg spots die morgens nix gebracht haben nochmal ansteuern und einen versuch wagen.
    bisher war allerdings immer verlass darauf das die besten fänge am zeitigen morgen oder am späten nachmittag gemacht wurden.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Schade aber es gibt doch bestimmt ne Karte von dieser Region die im Umlauf ist evtl meldet sich ja noch jemand!
    Dir erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und deiner Bemühung!


    Würde mich auch noch freuen von Leuten zu hören wie es im Ros oder Grönsfjord mit der Angelei aussieht!



    Lg

  • zum grönsfjord kann ich dir sagen das du am ausgang des fjordes im märz gute chancen auf dorsch und pollack hast ,ich war auch da schon mal ;)
    im fjord würde ich es an den kanten mit kleinen köder also gummis ect. und der spinnrute versuchen.
    als ich im märz vor ort war, war allerdings nicht allzu viel zu holen da mussten man dann doch schon raus fahren.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hallo Jens, habe gerade mal etwas die Seekarte studiert das sieht ja ganz viel versprechen aus an der Mündung :):) genau so habe ich mir deinen Reisebericht durchgelesen erstmal :Danke: für diesen tollen Bericht :) ihr hatte ja etwas Pech mit dem Wetter aber dennoch das beste raus gemacht das hat man halt nicht in der Hand ... ! Habe schon des öfteren mal von den Touren mit Eckart gelesen macht der das immer noch?


    LG

  • ich gehe davon aus das eckart das immer noch macht ,seine touren sind echt bezahlbar und du kannst dir sicher sein das du mit ordentlich fisch wieder rein kommst.
    da wo er hin föhrt kommt man mit dem normalen touri boot aber auch nicht hin.
    so eine tour ist für mich aber immer der letzte ausweg und wird nur genutzt wenn wirklich gar nix geht.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!