Hallo Gemeinde
Kann mir einer was zu der oben genannten Rute sagen?
Sportex ist ja eigentlich ne gute Firma.
Dankeschön.
Gruß Marcus
Hallo Gemeinde
Kann mir einer was zu der oben genannten Rute sagen?
Sportex ist ja eigentlich ne gute Firma.
Dankeschön.
Gruß Marcus
http://www.ebay.de/itm/Sportex-Jo…e-/261176991077
meinst du diese ?
Ja genau die.
für was willst du die denn nutzen?
Irgendwie fühle ich mich gerade von meinen Händlern hier verschaukelt,ich höre immer wieder das es die Original-Firma Sportex schon länger nicht mehr gibt und das alles Nachbauten sind,was ist da nun richtig?Hat da ein Kompetenter hier eine Antwort.
zum Pilken bis 250gramm bzw.gummifische.
Gruß Marcus
Irgendwie fühle ich mich gerade von meinen Händlern hier verschaukelt,ich höre immer wieder das es die Original-Firma Sportex schon länger nicht mehr gibt und das alles Nachbauten sind,was ist da nun richtig?Hat da ein Kompetenter hier eine Antwort.
Hallo Jürgen,
soviel ich weiß, ist die Firma Sportex mit ihrem Angelrutensegment 2007 von der Firma Ockert übernommen worden. Damit existiert die ursprüngliche Firma Sportex, die hauptsächlich im Bereich Verbundwerkstoffe (GFK) tätig war, so nicht mehr. Der Rutenbau war nur ein Standbein innerhalb des Unternehmens.
Das die Firma Sportex, also der Rutenbauer, nicht mehr existiert, wäre mir neu. Ebenso das sie Ruten kopieren, wo doch die komplette Abteilung von Ockert übernommen wurde!
Gruß jo
Hallo Jürgen,
soviel ich weiß, ist die Firma Sportex mit ihrem Angelrutensegment 2007 von der Firma Ockert übernommen worden. Damit existiert die ursprüngliche Firma Sportex, die hauptsächlich im Bereich Verbundwerkstoffe (GFK) tätig war, so nicht mehr. Der Rutenbau war nur ein Standbein innerhalb des Unternehmens.Das die Firma Sportex, also der Rutenbauer, nicht mehr existiert, wäre mir neu. Ebenso das sie Ruten kopieren, wo doch die komplette Abteilung von Ockert übernommen wurde!
Gruß jo
Genau das höre ich hier andauernd. Moritz in Kaltenkirchen zum Beispiel hat Sportex angeblich aus dem Grund gar nicht mehr im Programm,die es heute gibt sollen (angeblich) alles Nachbauten vom Original sein.
für deine Antwort
Gruß Marcus
laut datenblatt liegt das optimale ködergewicht bei der rute zw. 240-310gr.
zum normalen pilken halte ich die rute für zu kurz ,gemacht wurde die fürs jiggen .
250gr sind ja beim pilken schon ne hausnr. und sicher nicht die regel da dir bei den gewichten nach kurzer zeit die arme brennen.
ich würde da eher zu was längrem greifen ,als bsp die balzer safari heavy pilk 265.
Gruß Marcus
Hallo Marcus,
ich persönlich fische die Rute in der mittleren Gewichtsklasse mit 220gr. und bin sehr zufrieden! Die 280er war mir damals zu heftig, dürfte aber für die Führung von Gufis der 300gr. Klasse besser geeignet sein, da mehr Kraftreserven!
Fazit: Geile Rutenserie für alles was groß ist in Norwegen und durch den kurzen Blank kann man gehörig Druck auf's andere Ende ausüben! Pilken kann man damit zwar auch, ist aber eher eine Notlösung, da der Weg für die Pilkbewegung kleiner ausfällt als mit einer längeren Rute.
Gruß jo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!