1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Eigeroy 2016

• Bachangler
  • 19. Januar 2016 um 20:13

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 25. Januar 2016 um 19:40
    Zitat von Jochen

Ich hab mir mal im Katalog von Mach Nordferien das Boot angesehen. Nach meiner Meinung ist das für ein Fahrt auf das offene Meer nicht geeignet. Bleib damit in Ufernähe und im Sund.
    Gruß
    Jochen

Im Katalog unter 086/3 ist nur ein Ruderboot (Holz 14ft.) zu sehen,damit würd ich auch nicht rausfahren wollen.Aber es gibt noch optional ein 16er (ca. 490cm) mit 15PS:https://www.mach-nordferien.de/tl_files/fewo_…nhaus-861-1.jpg
    Das geht schonmal für 2-3 Mann.Hochseetauglich ist auch das natürlich nicht und für ne Ausfahrt auf's Meer nur bedingt geeignet und auch nur bei passendem und stabilem Wetter.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Werbung:

• Bachangler
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 27. Januar 2016 um 19:10

Ok, vorsichtig werden wir auf jeden Fall sein! Hat schon jemand von euch im Bereich zwischen den Inseln am Nördlichen Ende des Sunds gefischt? das Sieht mir dort durch die vielen Strukturen doch recht vielversprechend aus.

@ Jochen: Welche Wobbler verwendet ihr zum Schleppen in Norge? Hätte mich jetzt als absoluter Rappala Fanatiker auf die entspechenden Salzwasser Varianten verlassen. Bin ich da mit Längen von ca 11 cm richtig?
    Beim durchstöber des Forums habe ich mehrere Berichte gefunden, wo vom Ufer mit einer passiven und einer Aktiven Rute gefischt wird. Ist das so erlaubt? (Habe da eine ein Ruten Regel im Kopf)

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 27. Januar 2016 um 19:30

Das Holzboot kannst du vergessen. Die Vermieter sprechen gut Deutsch. Hier ein paar Bilder von meinem Aufenthalt.

• Jochen
    Bootsangler
    Reaktionen
    67
    • 28. Januar 2016 um 09:44

Wir schleppen oft mit Rapala Wobblern (egal ob für Süß- oder Salzwasser). Aber nicht nur. Mann's, Reef Runner und Cormoran sind auch auch gut. Wichtig ist, dass die stabil laufen. Wir versuchen immer verschiedene Typen und Tauchtiefen. Man kann im Voraus nicht sagen, welche Wobbler für den Tag die richtigen sind. Ist jedenfalls unsere Erfahrung.
    Hilsen
    Jochen

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 28. Januar 2016 um 10:04

Für die verschiedenen Tiefen braucht man beim Schleppen nicht mehr verschiedene Rapala, nur dies hier, lässt sich individuell einstellen.

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 28. Januar 2016 um 11:14
    Zitat von Bachangler

.....Welche Wobbler verwendet ihr zum Schleppen in Norge? Hätte mich jetzt als absoluter Rappala Fanatiker auf die entspechenden Salzwasser Varianten verlassen. Bin ich da mit Längen von ca 11 cm richtig?

Mit Wobblern von ca. 8-15cm und Lauftiefen von 2-8m kommt man eigentlich zurecht (Rapala Deep Taildancer,Sebile Koolie Minnow,Storm Deep Thunder u.a).
    Und ob nun speziell Salzwasser ist eigentlich egal,evtl. muß man eben die brünierten Drillinge gegen andere tauschen.

Amanda – Sailing

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 28. Januar 2016 um 11:16
    Zitat von Nordmann 1

Für die verschiedenen Tiefen braucht man beim Schleppen nicht mehr verschiedene Rapala, nur dies hier, lässt sich individuell einstellen.

Für diese Teile braucht es aber auch einen Downrigger oder willst du dir knapp 7 kg Blei an die Rute hängen.....:biglaugh:

Amanda – Sailing

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 28. Januar 2016 um 11:21
    Zitat von Nordmann 1

hast du die Opferanoden und Spachtel zweckentfremdet ? #zwinker2*

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 28. Januar 2016 um 11:34

Johannes du Landei, das sind Taschenwärmer für Bocholder Schwimmer. :ZUNGERAUS:

• Bachangler
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 7. Februar 2016 um 11:34

Ok, also ein Downrigger kommt für uns eher nicht in Frage. Da fehlt uns die Erfahrung und Ausrüstung. Aber ein paar Tiefläufer werde ich dann wohl noch anschaffen. Flachläufer sind von den Heimischen gefilden her vorhanden. Habe mir eine vorhande Eagel Claw Downrigger Rute mit Penn Stationärrolle und 45er Mono hergerichtet. Damit sollte ich für alle eventualitäten gerüstet sein oder? Habe im aktuellen Blinker gelesen, dass SCherbretter ganz nützlich sein sollen, um nicht im SChraubenwasser fischen zu müssen. Lohnt sich das da welche anzuschaffen oder eher nicht?
    Kann mir noch jemand meine Frage zur Zweitrute beim Angeln vom Ufer beantworten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11