1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Internetkäufe

• tulum5
  • 18. Januar 2016 um 10:47

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 18. Januar 2016 um 10:47

Moin, direkt mit Angeln hat das hier nichts zu tun, da aber einige von uns im Internet kaufen müssen denke ich, daß es auch passen könnte. Mir ist zu Weihnachten eine Masche aufgefallen, die bestimmt nicht neu aber trotzdem ärgerlich ist - das Weglassen von Informationen.
    1. Beispiel: da wurde ein Sitzsack in den Maßen 180 X 140 angeboten für 50 € - toll, super Preis und die Größe habe ich in Würzburg nicht gefunden. Was kam an, ein Sitzsackbezug ohne Inhalt -
    Argument des Verkäufers : Ein Sack ist ein Behälter ohne Inhalt. - aber ein Sitzsack macht für mich nur mit Füllung Sinn
    2. Beispiel : Luxusinternetradio ( sehr günstig im Preis )gekauft im Namen einer Mitarbeiterin als Geschenk für Ihre Mutter, die packen Weihnachten aus und aus dem Ding kommt kein Ton. Das Gerät hatte keine Lautsprecher.
    Argument des Verkäufers : von Lautsprechern stand nichts in der Beschreibung und außerdem stand deutlich Audio- out Buchse da. - Super Audio - out heißt bei mir Kopfhörerbuchse

Was will ich damit sagen, wenn man schon nicht selbst begrabbeln kann sollte man auch mit der Frechheit eines Anbieters rechnen. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• nordfisker1.jpg

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.190
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 18. Januar 2016 um 11:34

Ärgerlich sowas, dennoch gibt es da nur eins.... zurück und gut ist. Schlechte Bewertung rein, dann machen die das nicht oft. Es sei denn, man kauft über den hauseigenen Shop. Ich zahl generell mit PayPal, da bist du auf der sicheren Seite.

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• angler19600
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    19. Juni 1960 (65)
    • 18. Januar 2016 um 11:57

Hallo Peter,
    Das ist der Hammer, das schlägt dem Faß den eigenen Boden ins Gesicht. Ich oute mich mal, mir ist sowas auch mal passiert, mit einem Kauf aus China... Ist nicht alles "Sch...", was von dort kommt, aber Vorsicht ist immer angebracht. Das Produkt kostete 14,99 EUR, der Versand (ca. 5 Wochen...) war kostenlos. Hab das Teil zurück geschickt mit dem "Retoure-Scann" von DHL. Hab in meiner Poststelle bei der Abgabe gefragt, was die Rücksendung in Wirklichkeit kostet... 27,50 EUR. Durch Zahlung mit "PayPal" war das Geld 7 Tage später wieder bei mir. ( Soll keine Empfehlung sein, aber ich habe seit Jahren da nix zu meckern). Das war ca. 2013.
    Der Sitzsack ist sicher dafür gedacht, ihn selbst mit Wein-Korken zu füllen. Du hast Dich zwar vermutlich totgesoffen, aber daaann klappt's auch mit dem schönen Sitzen...
    Mal kurz im Ernst...: Hab sowas schon in einer Leipziger Kneipe gesehen und probiert, deshalb meine Idee... Aber die haben natürlich kein Problem, den Sack in kurzer Zeit zu füllen...:lacher:

Zu dem Radio: Ich denke, daß das ja hoffentlich keine Kosten verursacht, sondern über wlan laufen sollte...? Da ich grundsätzlich alle meine Audio/ Media-Geräte an meine "Sound-Machine", die vor 15 Jahren "Luxus" war, anschließe, hätte ich nach einem kurzen lauten Lachanfall kein Problem damit, sofern die Anschlüsse heute noch passen...

Fazit: Danke Peter, für Deine Meldung.
    Grüße aus Markkleeberg
    Uwe

• angler19600
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    19. Juni 1960 (65)
    • 18. Januar 2016 um 12:00

Dito, Mojo.
    Wollte nur keine Werbung für "Paypal" machen. Aber ich bin zufrieden...

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 18. Januar 2016 um 12:17

Die Mutter wollte das Radio für den Nachttisch und weil der Empfang im Schlafzimmer grottenschlecht war, sollte es halt über wlan gehen, damit sie auch dort ihre Musiksender hören kann und eine Soundanlage war dort leider nicht installiert mal abgesehen vom schnarchenden Ehemann :biglaugh:. Da mein 13 jähriger Sohn nun mittrinken muß wird der Sack wohl bis Ostern voll werden ( wir schaffen schon 6 Flaschen täglich und steigern uns von Woche zu Woche) . Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• angler19600
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    19. Juni 1960 (65)
    • 18. Januar 2016 um 13:54
    Zitat von tulum5

Die Mutter wollte das Radio für den Nachttisch und weil der Empfang im Schlafzimmer grottenschlecht war, sollte es halt über wlan gehen, damit sie auch dort ihre Musiksender hören kann und eine Soundanlage war dort leider nicht installiert mal abgesehen vom schnarchenden Ehemann :biglaugh:. Da mein 13 jähriger Sohn nun mittrinken muß wird der Sack wohl bis Ostern voll werden ( wir schaffen schon 6 Flaschen täglich und steigern uns von Woche zu Woche) . Gruß Peter

Hallo Peter,
    Du hast das ALLES also überlebt...? Glückwunsch...!
    Zum Sack...: Wegen dem gesundheitlichen Wohlergehen aller Mittrinker darf ich vielleicht einen günstigen, aber (ernsthaft ) sehr guten Rotwein von NORMA empfehlen...?
    (Ernst ), der ist wirklich gut... Ein guter, trotzdem günstiger Spanier.
    "Castillo Peracense", ein lupenreiner Tempranillo 2012, 13,5 Umdrehungen, sollte aber trotz des guten Preises ( 2,99 ) eine Stunde im Decanter bekommen, das lohnt sich wirklich...
    Peter, wenn Du den Sack bis Ostern nicht voll bekommst, schick ich Dir paar Korken...:Ablach:

Noch viel Spaß hier...!
    Grüße aus Markkleeberg
    Uwe

• Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (52)
    • 18. Januar 2016 um 14:07

Ich tätige ALLE internationalen Geschäfte mit paypal.
    Ein klein wenig Gefühl von Sicherheit will man ja haben,
    zumal man nicht eben nach China reisen kann, um dem
    Verkäufer mal eben das "Esszimmer" umzugestalten #zwinker2*

@ Peter
    Prost!

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 18. Januar 2016 um 14:14
    Zitat von Boramaniac

[...]
    zumal man nicht eben nach China reisen kann, um dem
    Verkäufer mal eben das "Esszimmer" umzugestalten #zwinker2*
    [...]!

Dem dürfte das auch egal sein ob Du seine Bambusmatte zerknüllst und das Mao-Bild von der Wand hängst. #zwinker2*

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 18. Januar 2016 um 14:34

Ich finde, komfortabler als online zu kaufen geht es kaum, für Verbraucher günstige Umtausch- oder Rückgaberechte, jede Menge Rezessionen zu den Produkten, Vergleichs- und Testportale, die Shops haben immer "geöffnet", das Zeug wird einem bis an die Tür geschleppt, komfortable und sichere Zahlungsmöglichkeiten, Anfragemöglichkeiten an Verkäufer und ehemalige Käufer und was noch alles.

Was m.M. nach überhaupt nicht geht, sich im Fachhandel umfangreich beraten lassen und dann online kaufen. Wer gut berät, muss auch den Umsatz machen, ohne wenn und aber.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 18. Januar 2016 um 17:25

Bequemlichkeit hat immer seinen Preis, auch beim Einkaufen ...

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13