Moin, direkt mit Angeln hat das hier nichts zu tun, da aber einige von uns im Internet kaufen müssen denke ich, daß es auch passen könnte. Mir ist zu Weihnachten eine Masche aufgefallen, die bestimmt nicht neu aber trotzdem ärgerlich ist - das Weglassen von Informationen.
1. Beispiel: da wurde ein Sitzsack in den Maßen 180 X 140 angeboten für 50 € - toll, super Preis und die Größe habe ich in Würzburg nicht gefunden. Was kam an, ein Sitzsackbezug ohne Inhalt -
Argument des Verkäufers : Ein Sack ist ein Behälter ohne Inhalt. - aber ein Sitzsack macht für mich nur mit Füllung Sinn
2. Beispiel : Luxusinternetradio ( sehr günstig im Preis )gekauft im Namen einer Mitarbeiterin als Geschenk für Ihre Mutter, die packen Weihnachten aus und aus dem Ding kommt kein Ton. Das Gerät hatte keine Lautsprecher.
Argument des Verkäufers : von Lautsprechern stand nichts in der Beschreibung und außerdem stand deutlich Audio- out Buchse da. - Super Audio - out heißt bei mir Kopfhörerbuchse
Was will ich damit sagen, wenn man schon nicht selbst begrabbeln kann sollte man auch mit der Frechheit eines Anbieters rechnen. Gruß Peter