Halbinsel Fosen 2015 - Die Sache mit dem Haken!

  • Hallo ihr drei,


    ein schöner Bericht....trotz Haken im Finger...die lockere Art des Berichts gefällt mir....vielleicht könnt ihr uns ja Tipps geben, wir sind dieses Jahr vom 28.07. bis 8.8. in Refsneshagen und würden uns natürlich sehr freuen, wenn Ihr uns ein paar gute Stellen geben könnt....oder seit Ihr zufällig im selben Zeitraum wieder dort und wir treffen uns einfach mal...wir sind m/w 47 und 45 J. jung...Gruss Bert und Natascha

  • Hallo Bert,


    mit dem Treffen wird leider nix, wir reisen genau am 28.7. ab! Aber Tipps gebe ich Euch gerne.


    Wir hatten im letzten Urlaub unendlich viel Spaß beim schleppen. D.h. "Deep Tail Dancer" von Rapala ran und dann Stellen abfahren wo flaches in tiefes Wasser übergeht. Z. B. die Länge nach vor Eurer Anlage.


    Links von Euch in der Frengsbukta direkt an den Untiefen (rote Stange) könnt Ihr ebenfalls jederzeit mit sehr guten Fischen rechnen. In den Flachwasserzonen stehen fast immer ordentliche Pollacks.


    Wenn Ihr schräg rechts schaut seht Ihr 3 Inseln. Die letzte von denen (Håøya) ist von tiefem Wasser umgeben. Ulli (Trouthunter) hat letztes Jahr einige stattliche Lengs an dieser Stelle rausgezogen.


    Unser erfolgreichstes Angeln hatten wir vorm "Steinbruch". Der liegt ca. 7 km auf der rechten Seite in Richtung Fjordausgang. Aber bitte nur bei guten Wetter hin fahren. Auf dem Weg dorthin kommst Du an Flessa vorbei. Ebenfalls immer ein Halt wert.


    Wir wünschen Euch viel Glück und wenn Du noch Fragen hast - immer zu !



    Gruß
    Rudi :wave:

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

  • Hallo Rudi,


    das ist ja schade, dass das mit dem Treffen nicht klappt....ist immer nett, sich direkt vor Ort zu treffen....wo der Steinbruch ist, kannst du vielleicht noch genauer sagen GPS-Koordinaten oder so...wir waren letztes Jahr noch weiter im Norden, etwa 100 km südlich des Polarkreises....dort haben wir unzählige Meterdorsche und ich auch zwei Heilbutt gefangen, einer mit 13 kg und ein weiterer mit 25 kg, wenn Du Lust auf die Photos hast, gib mir doch einfach deine email.


    Gruss an den Rest deiner Familie von Bert und Natascha

  • Hallo Rudi, vielen Dank für den schönen Bericht.


    Die Sache mit dem Drilling sah sehr schmerzhaft aus, schön, dass alles gut ausging und vor allem dass deine Frau so tapfer war.


    Fischfang- und spaßmäßig war ja sonst alles im grünen Bereich.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • ....wo der Steinbruch ist, kannst du vielleicht noch genauer sagen GPS-Koordinaten oder so...wir waren letztes Jahr noch weiter im Norden, etwa 100 km südlich des Polarkreises....dort haben wir unzählige Meterdorsche und ich auch zwei Heilbutt gefangen, einer mit 13 kg und ein weiterer mit 25 kg, wenn Du Lust auf die Photos hast, gib mir doch einfach deine email.


    Hallo Ihr Zwei.


    Den Steinbruch erkennt man schon von weitem, wenn Ihr richtig Fjordausgang fahrt (schräg rechts von der Insel Flesa) N: 63° 42.986' Ø: 9° 50.079'


    An Fotos bin nicht nur Ich interessiert #zwinker2*. Wenn Du magst stell doch einfach mal einen kleinen Bericht ein, dann können sich alle daran erfreuen.


    Gruß
    Rudi :wave:

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!