Hei
Nachdem mehrfach angefragt wurde ob aus den Fotos die ich eingestellt habe, nicht ein Kalender gemacht werden koennte hab ich mir mal ueberlegt wie man das am besten angehen koennte.
So entstand dann folgende Idee zu der ich euch Einladen moechte.
Jeder kann hier im Tread Fotos hochladen. Daraus werden zum Stichtag 20. September, die 10 schoensten herausgesucht.
Die zwei letzten Bilder entscheide ich frei um ein wenig Spannung aufrecht zu erhalten.
Ich gebe die Kalender in Auftrag, die dann zur Magdeburger Messe fertig sein sollten.
Ein Kalender in DIN A3 wuerde in der Produktion bei 100 Stueck 7,99 Kalender+ 4,80 Porto+ca. 0,35 fuer den Kuvert kosten. Gesamtkosten waehren ca. 13,14 und der Kalender wuerde dann zu 20,00 Euro weiterverkauft. Die Diferrenz von ca. 7,00 Euro geht als Spende an den DGzRS.
Kalender die auf der Magdeburger Messe verkauft werden kosten dann 15,- Euro.
Ich hoffe das ist in euren Interresse und die Sache hat regen Zuspruch.
Regeln:
Nichts im Leben ohne Regeln. So also auch hier.
Bilder die hier eingestellt werden, sollten in Norwegen gemacht worden sein, oder etwas mit Norwegen zu tun haben. Bilder die fuer den Kalender ausgewaehlt wurden, muessen , wenn sie in den Kalender sollen, von den Besitzern der Rechte, frei gegeben werden. Schriftlich. Auch das Persoenlickeitsrecht muss beachtet werden. Also saemtliche zu erkennenden Personen muessen ihr einverstaendnis geben.
Die Bilder muessen mindestens eine Aufloesung von 8 Megapixel haben. Es duerfen auch Bilder aus aelteren Aufenthalten in Norwegen eingesandt werden.
Abstimmen koennen wir mit dem Dankebutton unterhalb eines jeden Bildes. Also bitte nur ein Bild jedesmal hochladen. Bei Gleichstand entscheidet das Los. 2 Bilder werden von mir bestimmt.
Was koennt ich gebrauchen. Vielleicht ein wenig Hilfe.
Sollte hier Jemand sein der in einer Druckerei arbeitet und meint das sein Betrieb die Kalender guenstiger herstellen kann, dann gerne. Das wuerde am Endpreis nichts aendern, aber zu einer hoeheren Spende fuehren.
Wenn Jemand als Packstation fungieren koennte waehre auch das toll.
Noch ein letztes. Ich persoenlich stehe finaziell fuer die Aktion gerade. Habe dadurch keinen finanziellen Vorteil da der Ueberschuss in seiner gesamten Menge an den DGzRS geht. Lediglich meine direkten Umkosten, also Kalender, Porto und Kuvere werde ich natuerlich in Abzug bringen.
Gewinner bei der Sache ist der DGzRS und natuerlich wir alle indireckt durch mehr Sicherheit auf dem Wasser.
Auch moechte ich mich hier ausdruecklich bei der Forumsleitung bedanken die fuer dieses Projekt einen Platz hier im Forum zur Verfuehgung stellt.
Nun hoffe ich auf viel Erfolg und natuerlich auf eure Unterstuetzung.
Gruss Mark