
Assist hook schnur?
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Du musst das Ding auch ins Wasser lassen. Also an der Strippe versenken.
-
Du musst das Ding auch ins Wasser lassen. Also an der Strippe versenken.
nützt nix christian ,man muss es da versenken wo auch fische sind
-
[/U]nützt nix christian ,man muss es da versenken wo auch fische sind
Das wäre eine Möglichkeit.
-
anbei die schnellste Art Assist Hooks zu binden.
Das Geheimnis das die Haken richtig funktionieren liegt an der Beweglichkeit der Haken.
Raubfische beißen meist nicht direkt auf ihr Beutefisch, sondern es ist eine Kombination aus Zubeißen und Einsaugen. Das funktioniert aber nur wenn die Schnur nicht zu dick und steif ist.
In den Tropen nehme ich 200kg Kevlar. Denke das für Norge 100kg mehr als ausreichend sind.Damit die Haken sich nicht am Pilker/Jig verklemmen muss der Hakenbogen immer größer sein als der Jig im Querschnitt.
Auf dem Bild im Anhang habe ich die gezeigte Montage durchgestrichen. Den Vorteil die Hauptschnur und die Assist Haken an einen Solid Ring zu befestigen anstatt an einen Sprengring wird man schnell feststellen wenn während des Angelns auf eine andere Farbe oder ein anderes Pilkergewicht gewechselt werden muß! Dann läßt sich der Pilkr/Jig schnell aus dem Sprenring entnehmen/montieren ohne das es zu langer Fummelei kommt den/die Assist Haken vom Sprengring zu befreien/montieren. Wenn die Hauptschnur dann auch noch
am Sprenring befestigt sein sollte funktioniert das gar nicht mehr und muß die abschneiden und neu anbinden. -
Perfekt erklärt und mit der richtigen Leine demonstriert!
-
Ich sehe oft das der Assist Hook am schwererem Ende des Pilkers befestigt ist. Ist das Zufall oder doch eher gewollt. In der Regel ist der Drilling unten und damit am schwereren Ende des Pilkers.
-
wollebre
Kann man den Solid auch in einen Karabinerwirbel der an der Hauptschnur hängt einhängen?
Würde mir gerne bestimmte 'Pilker vormontieren.
Und da wäre es gut wenn ich den Solid einfach in die Hauptschnur einhängen könnte.
Geht sehr schnell und ich habe wenig lust auf dem Boot mit ner Sprengringzange rum zu handtieren.Gruß Marcus
-
Hallo Marcus,
das kannst du so machen
Gruß
Wolfgang -
Ich sehe oft das der Assist Hook am schwererem Ende des Pilkers befestigt ist. Ist das Zufall oder doch eher gewollt. In der Regel ist der Drilling unten und damit am schwereren Ende des Pilkers.
Hat da jemand eine Antwort drauf? Wie rum sollte der Pilker geführt werden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!