1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Korshamn BORKS 67/1 Frühjahr März, April, Mai, Wer ist oder war vor Ort...?

• angler19600
  • 14. Januar 2016 um 13:11
  • angler19600
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    19. Juni 1960 (65)
    • 14. Januar 2016 um 13:11

Hallo Gemeinde,
    wir, 3 Sachsen aus und um Leipzig fahren Anfang April nach Korshamn in das Haus 67/1 von Borks.
    Hab zwischenzeitlich beobachtet, daß das Haus Stand heute, 14.01.2016 von Anfang März ( ...Respekt für den Mut...) bis weit über den April /Mai hinaus gebucht bzw. z. T. ausgebucht ist...
    Meine Idee ist, daß wir uns völlig entspannt austauschen könnten. Ganz sicher gibt es bereits im Vorfeld so einiges zu bequatschen (... sorry, das ist "sächsisch "), :klatsch:,und ich hoffe, es gibt vielleicht einige Mitglieder, die schon im Haus oder der Gegend waren. Und ich hoffe, nicht alle, die sich hier einbringen wollen, sind "Frischlinge", so wie wir...
    Wir sind "solche Frischlinge"... Wir waren erst einmal, April 2014, in Norwegen, in Feda. Allerdings wurden wir extrem gut mit wertvollen Infos, Tipps und auch Warnungen von ( nur eine kleine kleine Auswahl... ) Jürgen, (...danke Jürgen !!!...), Karsten und natürlich Hoddel und Dorschpapa u.v.a. versorgt.
    Ich denke ( und hoffe... ), das wird auch diesmal so sein, die genannten und ungenannten Profis können können einfach die Anfänger nicht ungebrieft oder gar ungewarnt auf die Nordsee, lassen, Dafür den ANGESPROCHENEN :hot:aus meiner Richtung nochmals vielen Dank!!!:Danke:

Übrigens, als "Themenstarter" erlaube ich mir, auch andere Mitglieder, die im Gebiet schon waren oder sind (Korshamn, Hausvik , Lyngdal, usw. ), und da Erfahrungen einbringen können, ausdrücklich zur Teilnahme einzuladen...
    Grüße aus Markkleeberg
    Uwe

• Werbung:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.556
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 14. Januar 2016 um 17:11

Markkleeberg, da ist ja auch Dorsch Max zu hause. #zwinker2*

Ich frage mal zum Anfang nach eurem Angelgeschirr. Schüre usw.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 14. Januar 2016 um 20:21

:wave:Hallo hier im Forum,
    Wo genau kommt Ihr aus dem Leipziger Umfeld her.Wohne in Bad Düben.
    Habe paar mal in der Nähe " Familienurlaub " gemacht.
    Mit den Kenntnissen von Hoddel und anderen Spezis kann ich aber sicher nicht mithalten.:baby:
    Lest hier im Forum nach, gibt jede Menge Erfahrungen. Wie es scheint Gibt es immer wieder paar Regeln die Ihr beachten solltet.
    So leicht als nötig, Westwind wechseln , im April stehen die Dorsch häufig noch flach, je nachdem der Winter ausfällt, Makrelen dürfte es normalerweise nicht geben,
    Es gibt dort viele Meerforellen, flach schleppen auf der Fahrt an den Kanten und Süßwassereinläufen, Heringe ?? könnten auch ( noch )da sein.
    Gegend ist super.
    Viel Petri Heil und gutes Wetter
    Bernhard

• angler19600
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    19. Juni 1960 (65)
    • 14. Januar 2016 um 23:15
    Zitat von Hoddel

Markkleeberg, da ist ja auch Dorsch Max zu hause. #zwinker2*

Ich frage mal zum Anfang nach eurem Angelgeschirr. Schüre usw.

Hoddel

Hallo Hoddel und Bernhard
    das ging ja schnell
    Also zum Geschirr ist vieles noch so wie vor 2 Jahren in Feda, bissel was ist noch dazu gekommen. Und 2 Teilnehmer von damals können diesmal nicht.
    Bis heute 4 Multis davon 3 Penn Commander. 3 Sargus 5000, eine Slammer 460, eine Fox Diablo 550, mittlerweile alle mit 0,10er bis 0,14er WFT Round Dynamix bespannt, davon einmal multicolor.
    Ruten verschiedene von 2,10m bis 2,70m, von 60g bis 150g/200g und 400/600g für die Multis. Die werden noch neu bespult, wahrscheinlich mit 0,18er bis 0,20er WFT Round Dynamix. Salzwasservorfach von 0,35mm bis 0,50mm und 0,80 und 1,00mm fürs Naturköderfischen.
    Ääähm, und ja, wir wollen jeder mit Karfenruten/Rollen und monofiler auch auf Platte gehen, auch von Land...
    Köder von MEFO-Blinkern ab 25g, bis 100g, Pilker, Gummis, Dorschbomben und Giant Jig Heads von 40 bis 450g. Und wir wollen mal diese neuen Flasher, die bei Kontakt mit Wasser farbig blinken im Oktopus versteckt, probieren. Haben inzwischen gelernt, NK-Montagen und - Vorfächer auch im Dunklen zu binden.
    Das erstmal auf die Schnelle.
    Bin gerade von der Spätschicht gekommen und bin hundemüde...
    Bernhard , Ich komme aus Markkleeberg die beiden Anderen Jungs aus Leipzig
    Liebe Grüße und Gute Nacht
    Uwe

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.556
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 15. Januar 2016 um 14:09

Das macht doch schon mal einen guten Eindruck. :baby:

Beim Angeln auf Plattfisch ist meist wenig besser als mehr. Einfache Montagen mit mit max. zwei Haken und Makrelenfetzen. Hier wird sich Jürgen bestimmt noch melden. #zwinker2*

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 15. Januar 2016 um 19:29

Bei gutem Wetter fahrt auf den Torsholmgrunnen, Havngardsflua.. Ich weiß leider nicht, was ihr euch zutraut, aber diese Gebiete solltzen nur mit einem Top-Boot angefahren werden.
    Desweiteren solltet ihr immer Berge und Sandplateaus suchen, 435-80 Meter Tiefe. Dorschbombe, Twister und komische Sachen können getrost zu Hause bleiben.
    Fischt mit Großen Gummimakks (nur 1 ) und Pilkern, mit denen ihr bei schneller Drift auch schnell !!! auf den Grund kommt.
    Wenn Dorsch u. Pollack beißen, ist denen egal, wie schwer der Pilker ist. Unsinn wäre es, wenn ihr offshore mit Leichtspielzeug rumfischen würdet, das ist nervig, weil du nicht schnell genug unten bist.
    Dpannend wird es , wenn die Fische vorsichtig sind und wählerisch... Erst dann solltet ihr leichteres Gerät einsetzten.
    Mit leichtem gerät meine ich die Köder.. Bitte nehmt als Ruten und Rollen keine Brechstangen mit.

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• angler19600
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    19. Juni 1960 (65)
    • 21. Januar 2016 um 23:30

Thema: Frühjahr 2016 Korshamn und keine Angler sind oder waren dort...?
    Hoddel und Troll melden sich sofort, auch Bernhard, hat denn sonst niemand die Zeit und Gegend auf dem Schirm...? Müssen wir am Ende die ganzen Fische alleine fangen...?
    Im Ernst : Wir erbitten u.a. Tipps für`s Landangeln / Bootsangeln auf Platte, aber auch mit der Spinnrute, wie und wo, und womit...? Darf man dort alle Molen und Uferstrecken zum Angeln benutzen/betreten...? Ist der Kanal unter der Brücke wirklich so legendär, wie zu lesen...? Wir möchten gern jeder unsere 1. Meerforelle fangen, hat auf der Ostsee bisher nicht geklappt.
    Neben dem Angeln sind uns natürlich auch Berichte über Haus 67/1 und Boot wichtig.
    Grüße aus Markkleeberg
    Uwe

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 25. Januar 2016 um 20:05

Anfang April ist nicht unbedingt die Brüllerzeit,würde ich jetzt mal meinen.Das Haus an sich laut Borks scheint mir top zu sein. War aber persönlich noch nicht dort. Ihr scheint den Dieselkutter zu haben,der sieht ganz gut aus,bei guten Wetter könnt Ihr an die Stellen die Karsten benannt hat und auch zu den Låmekletten fahren. Alternativ noch gegenüber zu den Kubbesteinen und den Bereich Korken. Da sollte eigentlich immer was gehen. Uferstrecken könnt Ihr alle beangeln sofern dort kein Schild steht "Betreten verboten" ( Adgang Forbudt !) Durch einzäunungen dürft ihr durch müßt diese aber wieder hinter Euch verschließen. (Schafe oder Kühe). Uferstrecken von Flüssen oder Seen müßt Ihr Euch kundig machen ob Ihr ne Karte braucht oder ob angeln generell gestattet oder verboten ist. Zum Platten angeln kann ich nur den Tip geben rechts Richtung Traanevag zu fahren bis Ihr zu einem schmalen Durchgang kommt wo rechter Seite ein Metallkäptn steht. Der ganze Bereich dort bis links nach Ulleroy und gerade aus nach Björnevag sind Massenweise Plattfische zwischen 15 und 30 m. ( Erfahrungswerte aber leider nur von Juni bis Sept.) Auf Meerforellen könnt Ihr die Kanten mit Blinker oder Wobbler abschleppen,da sollte auch immer was gehen. Spinnfischen könnt Ihr von Überall wenn nicht grad im Hafen und nen Haufen Boote dort liegen,sollte sich keiner aufregen. Köder nehmen wir meist Silberne oder Kupferfarbene Møresild Holoblinker in diversen Größen. Gibts überall zu kaufen. Empfehlenswert Angel und Jagd Laden in Lyngdal. Die sagen euch auch wo und mit was es am besten auf Mefo geht. ( englisch von Vorteil). Von dem Kanal hab ich leider keine Ahnung . So mehr weiß ich im Moment nicht dazu bei zu tragen,hoffe konnte ein wenig helfen.

• angler19600
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    19. Juni 1960 (65)
    • 25. Januar 2016 um 23:02

das sind doch schon einige schöne Tipps.
    Vielen Dank
    Grüße aus Markkleeberg
    Uwe

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 26. Januar 2016 um 01:10

Stimme nicht ganz zu, gerade im Frühjahr ist es möglich in Flachen#zwinker2*Tiefenbereichen in dem Gebiet ganz gut Dorsch zu fangen.
    Sucht Euch ruhig Tiefenbereiche von 10-30 m :baby:, GÜNSTIG WÄREN NOCH BLASENTANG wälder . Leichte Pilker oder Gummifische.
    Kommt jedes Jahr natürlich darauf an, wie sich der Winter zurückzieht bzw. sich die Wassertemperatur entwickelt.
    Diese erfahrung habe ich vor ein paar Jahren Ende April in der Näher der Insel Boroy/ Rossfjord gemacht.:baby:
    Viel Erfolg
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11