ok, nehme (fast) alles zurück. Fie 60 LBS hatten bei mir eine etwas andere Dimension auftauchen lassen.
Bei meiner Empfehlung zum Heilbuttfischen mit den genannten Ködern eher auf Multi zu setzen bleibe ich aber.
Gruß Matthias
ok, nehme (fast) alles zurück. Fie 60 LBS hatten bei mir eine etwas andere Dimension auftauchen lassen.
Bei meiner Empfehlung zum Heilbuttfischen mit den genannten Ködern eher auf Multi zu setzen bleibe ich aber.
Gruß Matthias
Hier mal die Daten zum "Knüppel":
Länge: 202cm
Gewicht: 255g
WG./Ködergewicht: 200-400gIst also kein Knüppel und wie schon geschrieben sind die 60lb. die auf der Rute stehen völlig irreführend.
das ist dann aber tatsächlich irreführend .
einer rute mit 60lbs hätte ich eher 750-1000gr zugetraut.
aber davon abgesehen meine empfehlung eher zur multi zu greifen bleibt trotzde bestehen.
Fisch die Rute und schraub ne 5000 bis 6000er Battle drauf,das passt!
Die Angaben auf der Rute sind wirklich irreführend. Hatte damals auch die 80 lbs da, aber mich dann für die 60er entschieden. Meines Wissens sagen die lbs Angaben nichts über das Wurfgewicht aus (da man mit Bootsruten im Normalfall eh nicht wirft) sondern vielmehr darüber bei welcher Belastung die Rute aufhört zu arbeiten. Bitte berichtigt mich wenn das so nicht stimmt.
Das die Vorteile einer Multirolle überwiegen,besonders auf die Kraftübertragung, dem stimme natürlich zu. Hatte soweit auch gar nicht gedacht um ehrlich zu sein. Habe sonst auch immer mit einer Multirolle gefischt, empfinde es aber als angenehmer und nicht so ermüdend mit einer Stationärrolle. Das war auch der Grund für meine Überlegungen. Hatte mir auch schon eine Cabo gekauft,doch leider passt diese nicht richtig in die Rollenaufnahme. Der Fuß der Rolle ist zu breit und zu hoch.Da geht das gute Stück leider wieder Retour zum Händler. Schade ist eine tolle Rolle. Ein Member schrieb mir das es bei der Battle vermutlich genauso ist.
Mmmmmmh, da ist guter Rat teuer.
Dann soll es eben so sein und ich mache weiter so wie immer, und gehe auf Nummer sicher, und fische mit meiner Multi weiter.
Denn es gibt doch nichts schlimmeres als den Fisch seines Lebens wegen einer Fehlentscheidung oder den falschen Materialien zu verlieren.
Mach dir mal nich so nen Kopf,man kann auch mit Statios auf Butt fischen.Die Bremskraft der Rolle ist ausreichend.
.Ob die Rolle in den Rollenhalter passt kann ich dir auch nicht sagen.Auf jedenfall ist ne 6000er Battle auch 50 kg-Butt tauglich.Wenns grösser wird spielt eh immer mehr Glück als Verstand eine Rolle und es ist eher weniger entscheidend ob Multi -oder Stationärrolle.
Passend zum Thema:
http://1.bp.blogspot.com/-9PrGMUNIcYs/V…und%2Bvideo.jpg
Gefangen am 15.08.2015 von J.Kaaserer in Mefjord/Norwegen mit
Zitat"...relatively light spinning Tackle..."
Gewicht 149,65kg (Anmeldung als neuer I.G.F.A WR in der 30lb. Klasse Männer)
Quelle: IF News 15.01.2016
Rute max. eine Leichte Pilkrute und Rolle dürfte eine Biomaster SW sein 4000 (evt. 5000).Drillzeit 45 min.Geht also selbst mit sehr leichter Ausrüstung und rel. kleiner Stationärrolle......wenn alles paßt #zwinker2*.
Mit der Cabo hättest Du nicht schlecht gelegen. Schade das die nicht passt.
Ich hab meine Quntum Cabo gegen ne Saragosa 6000 SW getauscht. Die Shimano ist fast 200 gr leichter.
Zusammen mit ner Smith KGS 70 MH ne richtig geile Kombi. Fehlt nur noch der Butt, der das Ganze mal an seine Belastungsgrenze bringt.
Aber auch daran wird gearbeitet.
Matthias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!