puffin, dein Postfach ist voll!
Wohin im September?
-
-
Frage:
Fährst Du da nochmal hin???:) ...
Hei Max,
Das kann ich dir jetzt noch nicht sagen.
Du weißt ja, ich bin immer auf der Suche nach neuen fischreichen Fanggründen mit großen Booten!
Aber vorstellen kann ich mir, noch mal nach Løkkengard zu fahren.Torsten
-
puffin, dein Postfach ist voll!
Mist, schon wieder!
Ich muss mal 'nen größeren Briefkasten anbringen!#zwinker2*
Räume gleich auf!
-
So, obwohl unser Urlaub nun schon seit 4 Tagen vorüber ist, melde ich mich noch mal. Schließlich geht die Verarbeitung zu hause weiter!
Einige von den "Plagen" haben wir mitgenommen:und die sollen morgen nun in den Rauch. Also erst mal ab in die Lake:
und wenn das Räuchern morgen gelingt, gibt es hier noch ein Foto!
-
Bin heute auch dabei zu räüchern, Fischsuppe ist schon fertig,muß jetzt noch Reker verarbeiten , dann kommen die Gäste! und essen hoffentlich alles.
Danke für Euren geilen Bericht.
Bernhard -
Nach einer Nacht in 5- iger Lake hängen die Gestreiften nun frisch geduscht, ääääh gespült hier schon mal zum Trocknen.
Nebenbei habe ich schon mal den Ofen vorgeheizt und schon geht es los mit ordentlich Qualm:
Ca. zwei und eine halbe Stunde später riskiere ich schon mal 'nen Blick und beschließe: Die sind nun gut:
Nun müssen wir uns nur noch bis Morgen gedulden und dann wird entschieden: Kommen die auf den Frühstückstisch oder gibt es bei den Katzen Räucherfisch.
-
Soll ich fix rüber kommen zum Probieren?
-
Soll ich fix rüber kommen zum Probieren?
Zu spät! Schon alle wech!
Nächsten Sonntag hast du wieder einen Versuch! Ich melde mich auch kurz bevor ich die Teile aus dem Rauch nehme!Aber eigentlich müsstest du es doch riechen, wenn ich den Ofen bestücke! :cool:
Torsten
-
Nun für die, die geräucherte Makrele nicht soooooo legger finden, gab's 'nen Süppchen: Erstmal Rekerschalen in reichlich Olivenöl angebraten:
Dann das unvermeidliche Gemüse dazu
und wieder weiter braten bis alles schon recht legger aussieht.
Nebenbei habe ich schon mal ohne Foto 'ne Mehlschwitze aus Butter, gaaaaanz büschen Mehl, Sahne und Weißwein angesetzt. Die wurde mit etwas Pfeffer, Zucker, Salz, Zitrone und 'nem Schuss Rum abgeschmeckt. Dann kamen die Reker wieder ins Spiel:
Und es konnte nach kurzem Ziehen serviert werden:
-
Zu spät! Schon alle wech!
TorstenDu hast aber ne Menge Katzen ......
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!