........ 360 Grad ins Navi eingegeben und los geht's.......
360°.....:confused:......watt los Torsten,willste im Kreis fahren.......
Komm gut hin,dicke Fische,bestes Wetter und wir sehen uns in 4 Wochen
........ 360 Grad ins Navi eingegeben und los geht's.......
Komm gut hin,dicke Fische,bestes Wetter und wir sehen uns in 4 Wochen
So, sind heute gut nach fast 30 h hier angekommen. Nee, so lahm ist mein Auto nicht, aber wir haben ab Dombas ganz schön getrödelt.
Waren dann noch kurz draußen paar Makrelen für's Abendbrot holen.
Nun gibts Essen: legger Soljanka mit Makrele und selbige frisch gebraten.
Bilder gibts vielleicht ein anderes Mal.
Gute Nacht!
Torsten
@ jürgen
Bin nichtt mit eigenem Boot los. Die Boje ist für unser Ankergeschirr!
...
Haben wir wirklich gemacht: die E6 - Svinesundbrücke war gesperrt und am nächsten Kreisel waren die Umleitungsschilder wech. Also gings erst mal gaaaanz rund rum!
Haben wir wirklich gemacht: die E6 - Svinesundbrücke war gesperrt und am nächsten Kreisel waren die Umleitungsschilder wech. Also gings erst mal gaaaanz rund rum!
Kenn ich,1996 mußten wir 130km Umweg fahren und waren eigentlich schon 8km vor dem Ziel......*rolleyes*
Schnell ein paar Zeilen bevor es hell wird!
Draußen ist schon ein ziemlicher Krach! Der Fisch ruft!
Wir haben wirklich alles ins Auto bekommen:
Anreise verlief ohne nennenswerte Vorkommnisse. Nur ein Wildschwein zählte kurz hinter Oslo den Verkehr#zwinker2* (wusste gar nicht, dass die schon so weit vorgedrungen sind)*eek*
Bis Dombås wares recht neblig und so konnte unser Frischling erst ab dem Raumatal die Landschaft in vollen Zügen, ääääääh im vollen T4 genießen.
Leider war es auch hier etwas diesig:
Åndalsnes empfing uns dann so:
Und nach nem Tankstop bei Statoil/Cirkel (wer kennt das Klo dort???), dem obligatorischem Einkauf bei Rema1000 und einer gelungen "Attacke" auf ner Minibank ging es weiter in Richtung Åfårnes zur Fähre. Eingelegte Stops zwecks Fischversorgung brachten nichts außer die Sicht auf Nebelbänke:
Weiter ging es über Molde und der Atlantikstraße (auch hier gab's bei ablaufendem Wasser nichts zu holen) zum Bremsnesfjord.
Nun wird's hell, der Krach draußen immer lauter und es gibt noch viel am Boot zu Basteln (mach ich immer):cool: . Bis zum Mittag soll aus dem 7m Angelboot schließlich ein Fang- und Verarbeitungschiff werden!
Torsten
Nennt ihr die Kahn dann in "Junge Garde" um??
Glück auf dem Wasser, lasst Krachen!!!
Nennt ihr die Kahn dann in "Junge Garde" um??...
Nee Sven, mit jung ist das nicht mehr so und wir verarbeiten unseren Fang an der frischen Luft! Sind doch keine "Rundfüße"!!!
Jetzt gíbts erst mal was zwischen die Kiemen! Der heutige Fang liegt von Gräten und Haut befreit in der großen weißen Kiste.
Nicht gefangen wurden heute torsk, brosme, sild, breiflabb og hvitting. Die anderen Verdächtigen waren in vernünftigen Größen bereitdem nassen Element "lebe wohl" zu sagen.
Mit Bildern siehts mau aus: ich war fischen! Fotografiert wird ein anderes Mal! Wenn nichts beißt!
Torsten
So gleich gehts wieder auf Fangfahrt!
Nachdem der gestrige Tag so begonnen hat, ist heute alles grau in grau:
Hier noch mal 'ne Aufnahme von der "Jungen Garde". OK, bei der Auswahl des Fanggeschirrs waren wir etwas übermotiviert:
Hier die Matrosen bei der Arbeit:
Werde heute mal versuchen, 'nen Fisch zu knipsen. Gestern lagen alle auf 'nem Haufen:
Wieso fahrt ihr einen Igel und wie steigt man da ein ?? Und klar erkennbar, keine Frauen mit, was ein wüstes Durcheinander an Fisch, macht mal Ordnung!
Läuft ja - weiterhin alles Beste..... ich freue mich auf die Fortsetzung
Oh ha,bei den vielen Schraubzwingen hat der Kahn bestimmt Schlagseite.....
Wo genau seid ihr überhaupt,die Boote kommen mir bekannt vor.....evtl. Løkengård?
Na dann weiterhin viel Erfolg!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!