Moin Leute, hat jemand von euch aktuelle einen Plan wie es an der Grenze aussieht sollte man mehr Zeit einpalnen oder hat die Lage sich schon wieder beruhigt?
LG Lukas
Moin Leute, hat jemand von euch aktuelle einen Plan wie es an der Grenze aussieht sollte man mehr Zeit einpalnen oder hat die Lage sich schon wieder beruhigt?
LG Lukas
ich hatte schonmal am 11.01.2016 unter "Schweden" darauf hingewiesen:
aktuelle Informationen aus Schweden:
Schweden kontrolliert Einreisende
Schweden führt infolge der großen Zahl eintreffender Flüchtlinge wieder Grenzkontrollen ein. Alle Reisende nach Schweden müssen einen gültigen Ausweis oder Pass vorweisen. Die Kontrolle der Papiere obliegt seit dem 4. Januar 2016 dem Transporteur, also der Reederei, der Zuggesellschaft, der Bus-Gesellschaft usw. Hierbei kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen, so dass wir empfehlen, mehr Zeit einzuplanen.
(Stand: 5.1.2016)
http://www.visitsweden.com/schweden/...ente-und-Zoll/
Das heißt nicht nur Zeit beim Grenzübertritt einplanen, sondern auch im Vorfeld daran denken, dass die Papiere gültig sind.
Ich wurde bereits in November 2015 an der dänischen und schwedischen Grenze kontrolliert, kostete mich insgesamt etwa 15 Minuten.
Ich wurde bereits in November 2015 an der dänischen und schwedischen Grenze kontrolliert, kostete mich insgesamt etwa 15 Minuten.
Ich wurde bereits im August 2015 im Fährhafen von Göteborg ( stellt irgendwie ja auch die Grenze dar ! ) kontrolliert.
Das hat mich ne ganze Stunde gekostet ! :mad:
Interessantes Thema, hab darüber bis dato noch gar nicht nachgedacht - Danke
Letzte Woche sah es so aus:
A7 Einreise Dänemark: Ausweiskontrolle u. kurze Befragung ca. 5 min
Frederikshavn Ausreise Dänemark mit Stenaline nach Göteborg: Ausweiskontrolle ca. 2 min
Einreise Schweden in Göteborg: keine Kontrolle
Einreise Norwgen E6 Svinesundbrücke: keine Kontrolle
Bist Du noch dort oder wieder hier.
Gruss
Max
Leider schon wieder hier.
Also Stand Heute:
Gesichtskontrolle,Keine Ausweiskontrolle
Übergang Krusa
Meine Meinung: Etwas mehr Sorgfalt und Sie enden nicht so wie wir..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!