[h=3]So beizen Sie einen Lachs[/h]
Basilikum, Lavendel, Gin oder Whiskey – heute dienen teure Essenzen zum Verfeinern von gebeiztem Fisch. Zum Konservieren braucht es jedoch kein Chichi, ...

So beizen Sie einen Lachs
-
-
sollte sicher chilie sein............ohne geht gar nicht...........
danke micha,
genau so beizen wir auch...........salz, zucker, dill, chilie und als abgang etwas zitrone
-
jaja, ist ja so einfach. Jedenfalls ging mein erster Beizversuch richtig in die Hose. Salzig, trocken, schmeckte wie Klodeckel, trotz wässern.
Mangels Räuchergelegenheit probier ich es jetzt mal hiermitLachs Beizen:Lachs Filet (Mit Haut) praktisch Grätenfrei und abgetupft. Filet in eine Wanne flach legen mit Hautseite nach unten.1 x Rauchsäure (Mit Pinsel einschlemmen), 2 Std. warten.1 x Rauchsäure, 5 Std. warten, dann Salz und Zucker (Mischung: 5/1). Schwanzstück weniger Mischung wg. Dicke!15 Std. in Lake, abwaschen und min. 48 Std. Trocknen (Hängend gut durchluftet)
ich kann mich gut erinnern, das Alf das zu meinem 40. Geburtstag gemacht hat und der Lachs mehr als saulecker war....
die Rauchsäure, auch Holzessig genannt, gibt es hier..
http://www.meinpharmaversand.de/holzessig-gereinigt-a9725319.html -
Rolf: Ich denke, hier ist wirklich Chichi gemeint, im Sinne von Firlefanz bzw. Kokolores...
-
Rolf: Ich denke, hier ist wirklich Chichi gemeint, im Sinne von Firlefanz bzw. Kokolores...
hey micha...............deswegen auch der schmeilie............
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!