Hallo Freunde,
ich möchte euch auf ein Ereignis aufmerksam machen, welches ich mit meiner Familie am Sonntagabend im Rahmen einer Sonderführung im Naturkundemuseum Berlin besucht habe.
Wer den Film „Nachts im Museum“ gesehen hat – genau diese Stimmung kam auf, als wir mit nur insgesamt 20 Personen durch die Dinosaurierausstellung zu „Tristan Otto“ gegangen sind. Ein aus meiner Sicht einmaliges Erlebnis … Neben dem größten in einem Museum ausgestellten Saurier konnten wir auch das teuerste Exponat eines Fundes hinter Panzerglas bestaunen.
Das Naturkundemuseum ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln über den Berliner Hauptbahnhof gut zu erreichen http://www.naturkundemuseum.berlin/
Hier noch einige aktuelle Artikel zu der Ausstellung:
http://www.morgenpost.de/berlin/article…kumsmagnet.html
http://www.morgenpost.de/berlin/article…n-Kopf-hat.html
Und hier noch einige Bilder von meinem Rundgang gestern Abend. Prädikat sehr empfehlenswert und immer einen Besuch wert!
Dieser Zeitgenosse begrüßt die Gäste am Counter im Eingang!
Experten glauben, ca. 4 to Lebendgewicht und bis zu 40 km/h schnell ...
... und mit dem stärksten Gebiss seiner Zeit!
Hier der größte Saurier in einem Museum - weltweit!
Tolle Atmosphäre! Selbst mein Vater mit 83 Jahren war tief beeindruckt! Ein Erlebnis für jung und alt. Vielleicht merkt man mir an, wie begeistert ich davon war! Alleine die Vorstellung, verbunden mit den Eindrücken aus "Juressic Park"! Genial! Auf drei Jahre ist die Leihgabe in Berlin angesetzt!