Hallo Sportdfeunde.
Jetzt noch mal eine ernste Frage an die Stintspezies
Beeinflusst der Gezeitenwechsel Hoch/Niedrigwasser das Beissverhalten der Stinte oder ist es egal bei welchen Tageszeiten und Wasserstand man losgeht ???
Im Voraus

Stinte in der Hamburger Elbe
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Am besten habe ich die Stinte immer bei Auflaufenden Wasser bekommen
-
Moin Andreas.
Ich bin da ja so ein kleiner Korintenkacker
Auflaufendes Wasser gleich nach Niedrigwasser oder egal welches Zeitfenster.
Und wie sieht es denn von den Buhnen auf Stinte, sollte sich eine freie finden
PS: Viel Spass in Norge -
Ab eine Stunde nach Niedrigwasser geht es los, zur Zeit haben wir wegen des Windes aber fast nur Hochwasser.
-
Hallo Lutz.
Vielen Dank für den Tipp
-
**Aufstoß** wir kommen gerade von Oestmanns Fischerhaus aus Finkenwerder zurück. Stinte satt mit Bratkartoffel - lecker lecker!
Frei nach dem Motto: "Den Schwanz in die Hand und rein in den Mund"
Also strengt euch an
Dieter
Auf einem Merkzettelchen stand:" Gefangen wird er nicht etwa am Rand der Elbe, sondern Mitten in der Strömung."
-
Hallo Dieter.
Ich hoffe es ist die 2te Portion und du musstest nicht knurendem Magen fotografieren
PS: Tight Lines, ach ne, dass heisst ja Guten Appetit -
Marian, wir waren ja vier nicht mehr junge Leute, und die Fische auf dem oberen Bild haben wir nicht ganz aufgegessen. Allein die Bratkartoffeln mit dem einzigartigen Geschmack nach Räucherspeck waren schon einen Besuch wert.
Aber auch uns wurde rechtzeitig angeboten, Fisch nachzureichen. Man hätte also weiter essen könnenGruß Dieter
-
Jetzt muss ich mal blöd fragen.:o
Isst man zu den Fischen tatsächlich Apfelmus oder sieht das nur so aus? -
Ne, isst man, ist wohl eine Spezialität des Hauses. Muss man natürlich nicht. Man wird auch extra gefragt. Aber ich muss sagen, schmeckte.
Der Wirt Heinz Oestmann ist DER Fischer, der in 70Iger Jahren über Jahre durch seine aktiven Umweltaktivitäten die Politik nachhaltig beeinflusste.
Mal legten sie den Verkehr unter Katkyk-Brücke in der Süderelbe lahm und kloppten sich sogar mit der Wasserschutzpolizei. Man lagen die Fischkutter alle quer in der Elbe und nix ging mehr. Sogar in der Bürgerschaft saß er eine ganze Weile. Sein Haus in Altenwerder wurde anläßlich der Hafenerweiterung zerstört und mit der Abfindung hat er das Lokal "Oestmann's Fischerhuus", Fische der Saison, mit seiner Familie eröfnet (1999). Noch heute bekommt man dort immer nur Fische, die Oestmann selbst mit seinem Kutter in der Elbmündung fischt. Hat Kultcharackter!
Stint SATT mit Bratkartoffeln (Super) oder Kartoffelsalat 15,00 €.
(Eine Internetseite hat der Querkopf natürlich nicht!)
Gruß Dieter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!