Mien Zottelchen
Warum haste nicht die Ruten mitgenommen und ein paar Weitwürfe geübt???:),
wenn Ihr schon Dienstlich da unterwegs seid.:p![]()
![]()
![]()
(und schnell weg)
Stinte in der Hamburger Elbe

-
-
Mien Zottelchen
Warum haste nicht die Ruten mitgenommen und ein paar Weitwürfe geübt???:),
wenn Ihr schon Dienstlich da unterwegs seid.:p

(und schnell weg)
Ich hab hier nur mein Antikes Stöckchen
von Browning stehen,ne Special Dorade 2700 Wurfgewicht 150-180gr ,ich denke die ist etwas heftig für Stinte, oder was meinst du:D:D -
Ich hab hier nur mein Antikes Stöckchen
von Browning stehen,ne Special Dorade 2700 Wurfgewicht 150-180gr ,ich denke die ist etwas heftig für Stinte, oder was meinst du:D:D
Käme auf einen Versuch an oder???:),wäre zwar mit ner A Bombe auf
Spatzen und so;aber was solls.
Wenn das Ergebnis stimmt hat es sich gelohnt.

AlsoRolle rantüdern und uauf gehts.:eek:

:D:D:D -
Hallo Sportsfreunde.
Außer an der Küste ist ja momentan nicht viel zu beangeln in diesem Staat.
Da ich ja so ca. 366 Tage mit der Fliegenflitsche unterwegs bin, tat sich mal folgende Frage auf.
Es ist ja die Rede von einem Heringspartanosta auf Stinte.
Hat den schon jemand mal einem Heringpartanosta an der Fliegenrute gefischt oder ein Partanosta selbst geknüpft ???
Das müsste sich doch werfen lassen können, sieht vielleicht nicht elegant aus aber es sollte bestimmt funktionieren.
Würde es gerne mal ausprobieren, hat einer von Euch einen Tipp wo man auf Stinte werfen könnte ???
Sollte es funktionieren, werde ich selbstverständlich berichten.
Vielen Dank im Voraus
-
Am besten lassen sich die Stinte in der Strömung fangen, von solchen Stellen gibt es viel im Hafen wo man das mal aus probieren könnte.
Richtig interessant wäre da zum Beispiel Schuppen 53 weiss aber nicht ob man da noch ran kommt.
Dort ist dann auch eine Treppe, falls das Patanoster voll hängt und man es nicht mehr heben kann mit der Fliegenpeitsche. -
Hallo Andreas.
Mittlerweile wird es unheimlich, nicht böse gemeint

Gibt es denn wirklich, nicht so viele Flifi's und Flifi Düsentriebs hier ???Gedacht war, eine kleine verträumte Buhne zum werfen und vielleicht hopst ja auch ein Rapfen um die Steinpackung.
Irgendwas werde ich mir schon einfallen lassen, so long

PS: Sonst muß ich ja wieder los und Mefo's an der Küste ärgern

-
Die findest du in Altengamme, Tageskarten bekommst du in der Gaststätte " Elly Heer " von der hier schon die Rede war.
Angele an den Buhnen bei denen du am weitesten laufen musst, dort hast du dann auch Ruhe.
-
moin moin
da hat lutz 100% recht
altengamme ist meine hausstrecke
nur gut da
zur jeder jahreszeit kannst du da deine fische fangen
auch mit der fliegenrute
ein versuch wirt.
wenn du es versuchts sagt bescheid
da komm ich bestimmt vorbei. -
@ Marian
(Das müsste sich doch werfen lassen können, sieht vielleicht nicht elegant aus aber es sollte bestimmt funktionieren.)
Marian bei den engen Schlaufen die Du wirfst, gibt das bestimmt Tüddelkram.:D -
Moinsen mein Bester.
Ich denke das ich sowieso eine grosse Schlaufe werfen muß, da das Vorfach an einer Sinkschnur angetüddelt ist und die lässt sich schon Scheisse schmeissen
Ich hoffe bei Dir ist Alles in Ordnung.
Wir sind ja nächstes WE mit Haui auf grosser Tour, mal sehen was rumkommt.
Auf jeden Fall jede Menge Spass
So Long
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!