Jürgen, sehr unwahrscheinlich ... meines Wissens nach warten die auf wärmeres Wetter und steigen dann die Elbe rauf. Hatte letzte Woche einen Bericht gesehen das die Stinte sich zur Zeit Höhe Schwarztonnensand sammeln und nicht weiter schwimmen und daher die Fänge (per Netz) dort sehr gut sind.
... angeblich beissen die Jungs aber nur "versehentlich" und werden von Anglern meist nur gerissen :eek:
Stinte in der Hamburger Elbe
-
-
sie beissen auch lundi, frag mal einige stintspezies... entweder in geesthacht kurz nach dem wehr, oder in altengamme stehen die angler. auch dort gibt es tageskarten zu kaufen.
-
Andrè ich kann es verstehen das Du die Dinger lieber auswärts zu Gemüte führst;) Der Gurkengestank ist echt Tagelang noch in der Küche:D
Beissen tun die Stinte auf Heringspatanoster, allerdings die mit den kleinen Haken.
Jürgen gute Ecken dafür im Hafen sind zB Schuppen 53 die Spitze, Alter Elbtunnel gegenüber Landungsbrücken wo der Stichkanal rein geht, König der Löwen in der kleinen Bucht hinter dem Anleger, und übal all da wo Strömungskanten oder Seitenkanäle rein gehen wo es Ruhe Zonen gibt.
-
Andrè ich kann es verstehen das Du die Dinger lieber auswärts zu Gemüte führst;) Der Gurkengestank ist echt Tagelang noch in der Küche:D
Beissen tun die Stinte auf Heringspatanoster, allerdings die mit den kleinen Haken.
Jürgen gute Ecken dafür im Hafen sind zB Schuppen 53 die Spitze, Alter Elbtunnel gegenüber Landungsbrücken wo der Stichkanal rein geht, König der Löwen in der kleinen Bucht hinter dem Anleger, und übal all da wo Strömungskanten oder Seitenkanäle rein gehen wo es Ruhe Zonen gibt.
Dann müßten sich doch rein teroretisch in die Hafencity reinziehen ,da sind ja jetzt lauter Endkanäle oder lieg ich da verkehrt, Ich hätte ja große Lust..........:) -
Zottelchen
Probiere es aus,dann ist Dir der Erfolg fast sicher.

-
Zottelchen
Probiere es aus,dann ist Dir der Erfolg fast sicher.

Versuche es doch mal mit einem Striemer in gedeckten Farben an der
Wasserkugel,sollte auch funzen.

-
Versuche es doch mal mit einem Striemer in gedeckten Farben an der
Wasserkugel,sollte auch funzen.

Das geht wohl garnicht Bernd, zumindest nicht für den Stint:eek:
-
Jürgen, wir standen gestern ohne zu angeln auf einem Anleger eines Nebenarms der Bille. Wir dachtes erst, es beginnt zu regnen, hunderte von Fischringen im Wasser. Wir vermuteten, dass Stinte durch die Schleusen mit in die Bille gekommen sind ????
Später haben ein Schwarm Möwen Mahlzeit gehalten..........................
Gruß Dieter
-
Das geht wohl garnicht Bernd, zumindest nicht für den Stint:eek:
Andreas
Kleinststreamer in gedeckten Farben gehen eigendlich gut.Das haben ein
Arbeitskollege und ich vor 2 Jahren an der Unterelbe ausprobiert.
-
Andreas
Kleinststreamer in gedeckten Farben gehen eigendlich gut.Das haben ein
Arbeitskollege und ich vor 2 Jahren an der Unterelbe ausprobiert.
Gnömchen
schnack nich so lange ,wann wolln wir mal testen was, wie und überhaupt:D -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!