Ja loos
Die Bilder möcht ich sehen
Da musst du dich schon noch ein paar Wochen gedulden.
Ja loos
Die Bilder möcht ich sehen
Da musst du dich schon noch ein paar Wochen gedulden.
Was gibt es denn bei den Angelgenehmigungen in und um Stralsund zu beachten?
Sind extra Angelgenehmigungen nötig?
Wenn ja, wo sind die erhältlich oder kann man die auch online erwerben?
Und zu guter Letzt, was kostet die Genehmigung für den Fall, dass man eine braucht.
Was gibt es denn bei den Angelgenehmigungen in und um Stralsund zu beachten?
Sind extra Angelgenehmigungen nötig?
Wenn ja, wo sind die erhältlich oder kann man die auch online erwerben?
Und zu guter Letzt, was kostet die Genehmigung für den Fall, dass man eine braucht.
Für den Sund brauchst du den "Ostseeschein".
Den gibt's hier online. Preise stehen da auch.
Torsten
Wir waren vor vielen Monden 2 mal an der Wittower Fähre auf Rügen zum Heringsangeln. Vom Ortsteil Vaschvitz kann man fast bis ans Wasser fahren.
Mit der Wathose bis an die Fahrrinne (200 m) Zubehör: Maurerbottich mit Schwimmring, Drahtsetzkescher, Angel.
Bei starkem Ostwind geht dort aber fast nichts, für Wathose ist dann das Wasser zu tief und für ein kleines Boot zu unruhig.
... oder der Fährmeister vermietet eine FeWo und ein Boot, ein Bootsverleih ist auch an der Fähre.
Bleibt der Erfolg aus, kann man zum Abreisetag beim Fischer (der Bruder vom Fährmann) eine Kiste Hering bestellen.
Wenn der Hering in den Bodden zieht, wird das meist in der örtlichen Presse mitgeteilt.
Gruß Falk
Vergangene Woche habe ich gemeinsam mit Sohnemann in Eckernföör von der Mole aus in gut 2h ca. 30 teils richtig fette Heringe gefangen. Will die Tage auch nochmal los, mal gucken was dann geht.
also ich fahr immer auf den Strelasund zur Marina Neuhof. Da gibt es Boote, ne Slipstelle, einen Schlachteplatz und Basti vom Angeladen hat auch immer einen guten Tip, wo, was geht. Boote hat er mit 5PS oder 10 PS, mit Echo oder ohne
Eigentlich braucht man nicht weit raus fahren. Entweder am Rande der Fahrrinne oder nur wenige hundert Meter am Strommast.
Ich fahr immer 2x, einmal zum Heringe angeln und im April, Mai zum Horniangeln, wobei das auch ein Supergebiet ist um auf Hecht, Zander oder Barsch zu gehen.
Dieses Jahr will ich da mal mein neuerworbenes Schlauchboot, mit 15PS AB testen.
Wir sind schon mit Bastis 5PS Quirl bis zum Rügendamm gefahren.
Also insgesamt ein schönes Revier.
Gruß
Frank
Moin. Ich war letztes Wochenende in Vaschvitz. Ergebnis von vier Stunden siehe Foto.
Am Strelasund geht es so langsam los.
Die einschränkungen für den Stadthafen Stralsund sind etwas geloggert worden worden.
Könnt ihr hier nachlesen. http://www.lallf.de/Aktuelles.118.0.html
Gruß Uwe
Hei Uwe,
vielen Dank für den Tip!
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man dann hier angeln.
Ich kenne mich mit den einzelnen Bezeichnungen im Stralsunder Hafen nicht so aus.
Torsten
Hallo Torsten,
auf der Abbildung ist alles erklärt:
http://www.lav-mv.de/downloads/AV_Angeln_H_Stralsund.pdf
Wenn Du die Möglichkeut hast, dann fahr nach Vaschvitz. Dort ist es zur Zeit fängiger.
Uwe
Danke! Dann kann ich ja wieder im Hafen angeln!
Gibt es bei Vaschvitz 'ne Möglichkeit zum Slippen?
Gruß Torsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!